GrandPrix 2003

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 367 Mal
GrandPrix 2003

Beitrag von Ram-Brand »

Uii!
Türkei hat gewonnen.

Sogar Österreich ist besser als Deutschland. :-))

Und auch die Haserl haben platte Naserl ..... :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Ich hab nur beim Auftritt der Tatu-Mädels kurz reingeschalten (Sportstudio war mir gestern wichtiger :D). Aber den Auftritt fand ich nach den ganzen Schlagzeilen im Vorfeld ziemlich enttäuschend.
Und dass der deutsche Beitrag dieses Jahr sehr bescheiden war, darüber brauchen wir vermutlich nicht zu diskutieren.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

k2k hat geschrieben:Ich hab nur beim Auftritt der Tatu-Mädels kurz reingeschalten (...) Aber den Auftritt fand ich nach den ganzen Schlagzeilen im Vorfeld ziemlich enttäuschend.
Aber war schon lustig, wie der Regisseur jedesmal reflexartig auf die ganz weite Bühnentotale umgeschaltet hat, wenn die beiden sich zueinander wandten...
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

also das russische "Lied" fand ich neben dem englischen eigentlich am schlechtesten ... hätte ich mir eigentlich was besseres erwartet, zumal ich ihr Lied "All the things she said" absolut geil find ...

meine fav's waren norwegen, belgien, island, rumänien und österreich :)
Aber so im Nachhinein ist das türkische auch ganz nett..

.. endlich wars mal wieder so richtig spannend.. die letzten Jahre gabs ja immer 1 Lied, das sich gleich nach ein paar Punkten absolut in Führung gesetzt hat, aber das heuer war ja der reinste Nervenkrieg ..

Immerhin 1 Wunsch ist in Erfüllung gegangen .. als ich UK gehört hab, hab ich mir gedacht "Bitte, hoffentlich krigen die für den Müll 0 Punkte"

Enttäuschend der 1 Punkt von DE nach AT... beim Horn und Raab gabs von AT ein paar mehr Punkte nach DE.. aber wie heißts so schön hier in Österreich .. "Hauptsach besser als die Deutschen" :-)
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

"Hauptsach besser als die Deutschen"
Das war ja auch wirklich keine Kunst in diesem Jahr.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Falk Weichsel
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Falk Weichsel »

Ooch, naja, habe mir zum ersten Mal den Grand-Prix in voller Länge angesehen. Fand den russischen Beitrag am besten, weil der nicht wie fast alle anderen Beiträge von gecasteten, nach aussehen und weniger inneren Einstellung ausgesuchten Künstlerinnen vorgestellt wurde. Ausserdem wurde den beiden im Voraus die Sache ja schon nicht einfach gemacht.
An dieser Stelle mein Glückwunsch an Österreich!
Ich denke, wichtig ist einfach, einen tollen Abend zu haben mit viel Musik, Freude, schönen Bildern. Das Länder einfach im Frieden zusammenkommen.
mit freundlichen Grüßen

Falk Weichsel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Yeah 6.Platz mit 101 fetten Punkten!
Gutes Lied mit ausdrucksstarken Tanz (inkl.Headbangingeinlagen) und niveauvollen Text :D
Die Deutschen taten mir mit diesem Siegel-Nonsens wirklich leid, aber nächstes Jahr seid ihr erlöst, Siegel hört auf und Viva soll die Vor-ausscheidung (Nomen est Omen) übernehmen. Dann wird Dieter Bohlen gewinnen ...haha.
Ansonsten der übliche Müll und ein paar überraschend gute Beitrage.
(allen voran Belgien)
Ja freue mich schon auf nächste Jahr, ist einfach Kult das Ganze.
Gibt es eigentlich schon eine CD mit dem Titel "The Worst of Songcontest"?
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Irgendwie bin ich ja ganz froh dass mein Land nicht mitmacht. Obwohl, wenn man daran denkt, dass Celine Dion den Contest für die Schweiz einmal gewonnen hat, zeigt schon das der Anlass Kultcharakter hat. Damals kannte hier in Europa noch niemand die kanadische Sängerin.
Probably waking up
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

:) Wobei ich den Auftritt von Alf Poier doch etwas enttäuschend langweilig fand.. ich mein, so große Töne er gespuckt hat .. aber irgendwie hat er das wohl alles schon vorher "ejakuliert"...

Deutschland hatte leider das Pech
1. die häßlichste Sängerin im Contest zu haben
2. daß 10 andere Lieder nach dem gleichen Motto "gute-laune-lied mit 4-6 Tänzern" aufgetreten sind ...
Aber ein 12. Platz ist ja auch nicht schlecht ... bei 26 Teilnehmern ..

Kult isses jedenfalls, hab seit '95 alles "on tape", seit heuer auf DVD, und ca. 80% der songs (die, die mir halt gefallen haben) auf MP3 gecaptured bzw. 2 MD-LP4 voll. Und die beste Bühnen-Performance hatte immer noch Guildo :)

starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

GuyD hat geschrieben:Irgendwie bin ich ja ganz froh dass mein Land nicht mitmacht.
Waren die Schweizer letztes Jahr einfach zu schlecht oder waren die aus einem anderen Grund heuer nicht dabei?

Etwas abgehen tun mir ja die italiener, die waren einst "DIE" grand-prix-nation und sind mit ihren vielen gewinnern immer noch ganz weit oben ... und musikbegeistert sind sie auch, jeden samstag kommt so eine große musik-show im RAI ...
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Ich glaub die Schweiz war zu schlecht.
Da war doch glaub ich dieser Typ der alleine ne Balalde gesungen! *schwachdranerinner*

Aber letztes Jahr war Deutschland mit 22 Platz ja auch total schlecht!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von thomasg »

deutschland war zwar letztes jahr schlecht, hat aber das glück, dass es zu den "großen 4" zählt und immer dabei ist, genauso wie frankreich, großbritannien und spanien. da fehlen wohl sonst zuviele zuschauer, wenn die nicht dabei sind. den türken gönn ich den sieg auf jeden fall, denn das ist das ganze land total hysterisch wegen dem grand prix und jetzt haben die endlich mal gewonnen. die sängerin wird jetzt bestimmt zur nächsten präsidentin gewählt. kompliment an österreich, ich fand den auftritt nur geil. aber auch der 12. platz für deutschland ist bei den voraussetzungen so schlecht nicht. leider ist mein persönlicher favorit, griechenland, total abgeschlagen auf den hinteren plätzen gelandet. obwohl die wenigstens singen konnte und ein klasse kleid anhatte, das sehr viel offenbarte. aber hat wohl nix genützt.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“