sueddeutsche.de: Steiles Kanada
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1642 Mal
das bild dürfte im skigebiet castle mountain aufgenommen worden sein.
ist ein kleines aber feines expertengebiet. bin mal gespannt was die sz drüber schreibt (artikel gleich mal lesen
)
ist ein kleines aber feines expertengebiet. bin mal gespannt was die sz drüber schreibt (artikel gleich mal lesen
- F. Feser
- Administrator
hehe, ich glaube kaum, dass du (oder einer unserer teilnehmer) den delirium dive machen werden. der ist nämlich im artikel beschrieben, beschreibend für die abfahrt ist, dass sie bis vor wenigen jahren wegen den vielen todesfällen geschlossen war. als abfahrt würd ich das sowieso nicht bezeichnen, das ist maximal sowas wie der verbier extreme.... nix für mich!
- j-p.m.
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 220 Mal
Also so unglaublich wild ist Delirium Dive nun auch wieder nicht, sicher kein Vergleich zum Verbier Extreme. Da wird halt viel Kult draus gemacht. Eigentlich ein ganz schöner Hang, wirkt steiler als er ist durch die Lichtverhältnisse (Nord, schattig, rundherum Sonne). Da nie vereist oder hart fast immer gut zu fahren. Solche Abfahrten kann man in den Alpen haufenweise machen.
Den Kanada-Fahrern würde ich raten: versuchts doch, spätestens nach dem ersten Schwung ist der volle Genuss da und unten werdet ihr euch fragen, warum eigentlich gebibbert oben...
Und übrigens: die Angaben über die Steilheit einer Abfahrt in Grad ist in den USA und Kanada immer masslos übertrieben!
Den Kanada-Fahrern würde ich raten: versuchts doch, spätestens nach dem ersten Schwung ist der volle Genuss da und unten werdet ihr euch fragen, warum eigentlich gebibbert oben...
Und übrigens: die Angaben über die Steilheit einer Abfahrt in Grad ist in den USA und Kanada immer masslos übertrieben!
- F. Feser
- Administrator
das bild ist vom cmr und der bericht geht über sunshine village bzw banff resort ski3
-
Onlinegerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1318 Mal
Als ich vor etwa 5 Jahren in Sunshine war, war der Delirium Dive nicht geöffnet, ich bin damals den sog. "free fall" gefahren, war allerdings ziemlich steil, ich glaub auch mit 2 Rhomben gekennzeichnet, hohe Buckel, aber verhältnismäßig leicht zu fahren, da absolut griffiger Schnee.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)