Handy Anbieter und Verträge
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1554 Mal
also ich zahl derzeit bei d2 ~ 50 ¤ im Monat.
bei simyo hab ich mir den rechner durchrechnen lassen: 14 ¤... und wer mir jetzt behauptet dass ich mit vodafone günstiger bin... sorry... no way
vodafone: 50 minuten inklusive, 40 frei sms, fremdnetz paket.
bei simyo hab ich mir den rechner durchrechnen lassen: 14 ¤... und wer mir jetzt behauptet dass ich mit vodafone günstiger bin... sorry... no way
-
Clemme
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Habe eigentlich auch überlegt warum telefonieren in Deutschland so teuer ist.
In Dänemark zahle ich z.b. (Telmore) 10cent/min, 2,7 cent/sms, keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz.
Und es gibt doch ein billiger Anbieter (Unotel) 8,4cent/min, 2,2 cent/sms.
Als ich in Deutschland war, und eine D2-Vodafone prepaid Karte hatte, war es auch billiger mit meinem Dänishe Anbieter, eine Sms zum deutschen Handys zu schicken.
Warum gibt es eigentlich ein so grosse unterschied
In Dänemark zahle ich z.b. (Telmore) 10cent/min, 2,7 cent/sms, keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz.
Und es gibt doch ein billiger Anbieter (Unotel) 8,4cent/min, 2,2 cent/sms.
Als ich in Deutschland war, und eine D2-Vodafone prepaid Karte hatte, war es auch billiger mit meinem Dänishe Anbieter, eine Sms zum deutschen Handys zu schicken.
Warum gibt es eigentlich ein so grosse unterschied
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hmAlpin-Forum|LSAP hat geschrieben:also ich zahl derzeit bei d2 ~ 50 ¤ im Monat.
Vodafone: knapp 20 euro pro monat dafür krieg ich: 100 minuten oder 200 sms, fremdnetz mit 0,99 cent startgebühr danach gleicher preis pro minut als in NL und ersatz handy bei schaden.
- F. Feser
- Administrator
weil die deutschen den scheiss mit sich machen lassen 
heute ist übrigens die simyo karte gekommen. 2 tage nach bestellung.
einlegen, lostelefonieren.
Weil Einfach Einfach Einfach ist!
heute ist übrigens die simyo karte gekommen. 2 tage nach bestellung.
einlegen, lostelefonieren.
Weil Einfach Einfach Einfach ist!
- F. Feser
- Administrator
wie gesagt: für meinen bedarf reicht es vollkommen aus
- F. Feser
- Administrator
die preise wurden auf 11 cent pro sms und 16 cent pro gesprächsminute gesenkt.
einfach BILLIG!
die preise wurden auf 11 cent pro sms und 16 cent pro gesprächsminute gesenkt.
einfach BILLIG!
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
T-Mobile Flaterate. Ab 20 Uhr und am WE kostenlos ins Festnetz und T-Mobile Netz. Da kannste quaseln, bis Dein Mund trocken ist... ach ja Fremdnetze kosten natürlich.... aber wenn die gesamte Crew umrüstet, dann telefonierst Du für 15€ den ganzen Monat wie ein Weltmeister.
hey Flo, magst Du mir wieder einen Reindrücken, weil ich die Terminansagen vom "Chef" nicht einhalte???
hey Flo, magst Du mir wieder einen Reindrücken, weil ich die Terminansagen vom "Chef" nicht einhalte???
- F. Feser
- Administrator
vodafone: 42,50 im monat inkl. den üblichen streitereien
simyo: gleiches volumen, gleiche sms anzahl: 12,50
was ist nun günstiger?
was will ich abends quasseln bis mir der mund fusselt? brauch ich net, ich brauch tagsüber einen günstigen anbieter. wenn du mir einen günstigeren als simyo nennen kannst, bin ich erstaunt.
the phone house ist ebenso teurer wie simply oder base.
vodafone: 42,50 im monat inkl. den üblichen streitereien
simyo: gleiches volumen, gleiche sms anzahl: 12,50
was ist nun günstiger?
was will ich abends quasseln bis mir der mund fusselt? brauch ich net, ich brauch tagsüber einen günstigen anbieter. wenn du mir einen günstigeren als simyo nennen kannst, bin ich erstaunt.
the phone house ist ebenso teurer wie simply oder base.
-
OnlineDownhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Ich werd noch ein bißchen warten. Im Dezember sinkt wieder mal der Interconnect, dann komm ich gerade erst wieder heim. Und gerüchteweise soll Aldi ja schon einen Einstieg ins Mobilfunk-Discountgeschäft planen... dann geht die Schlacht erst richtig los
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Am Mittwoch (Aldi Nord) bzw. Donnerstag (Aldi Süd) wird der Kampf beginnen..........Und gerüchteweise soll Aldi ja schon einen Einstieg ins Mobilfunk-Discountgeschäft planen... dann geht die Schlacht erst richtig los.
Die Preisschlacht im Mobilfunk verschärft sich weiter. Mitte nächster Woche steigt der Discounter Aldi erstmals mit einem eigenen Handytarif in den Wettkampf der Anbieter ein. Kunden des neuen Billigangebots telefonieren untereinander für 5 Cent pro Minute.
Günstige Verbindung: Aldi startet mit E-Plus und Medion erstmals einen eigenen Handytarif
Hamburg - Ab Mitte kommender Woche werden Kunden in den bundesweit mehr als 4000 Aldi-Läden die vorbezahlten Handykarten (Prepaid) für den Tarif "Aldi Talk" erwerben können. Verkaufsstart bei Aldi Nord ist Mittwoch, Aldi Süd folgt am Donnerstag. Der Discounter kooperiert dabei mit dem drittgrößten deutschen Netzbetreiber E-Plus und dem Elektronikhändler Medion , wie Aldi Nord und Aldi Süd am Samstag übereinstimmend auf ihren Internetseiten mitteilten.
Das so genannte "Aldi Talk Starter-Pack" kostet insgesamt 19,99 Euro. In diesem Paket sind laut Aldi die SIM-Karte von Medion und ein Gesprächsguthaben von 10 Euro enthalten. Ein Mobiltelefon ist nicht inklusive. Der Discounter offeriert zwar parallel zum Start des Tarifs zwei Multimediahandys von Medion beziehungsweise Nokia. Diese müssen jedoch extra bezahlt werden.
Für Anrufe in das deutsche Festnetz und andere deutsche Mobilfunknetze werden laut Aldi rund um die Uhr 15 Cent pro Minute fällig. Eine SMS kostet den gleichen Betrag. "Aldi Talk"-Kunden untereinander können für 5 Cent pro Minute telefonieren und für den gleichen Preis eine SMS verschicken. Wenn das Startguthaben verbraucht ist, lässt sich die Karte in allen deutschen Filialen der Kette wahlweise für 15 Euro oder für 30 Euro wieder aufladen. Dafür soll Aldi-Partner Medion dauerhaft sorgen.
http://aldi-sued.de/product_special/start.html
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_49/OFF001.HTM
- F. Feser
- Administrator
WENN JEMAND WECHSELN SOLLTE: VORHER HIER MITTEILEN!!!
dann kann man nämlich 10 ¤ Wechselbonus bei simyo kassieren (5 ¤ für werber, 5 ¤ für geworbenen!)
lohnt sich!
dann kann man nämlich 10 ¤ Wechselbonus bei simyo kassieren (5 ¤ für werber, 5 ¤ für geworbenen!)
lohnt sich!
-
OnlineDownhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Das geht mit Saufen noch billiger 
http://www.simyo.de/bacardi
(Startpaket um 10 Euro billiger bei Angabe eines Codes von einer Bacardiflasche)
http://www.simyo.de/bacardi
(Startpaket um 10 Euro billiger bei Angabe eines Codes von einer Bacardiflasche)
Dove vai senza sci?
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 849 Mal
Ich hab Simply als Vertrag. Da zahl ich keine Grundgebühr, hab keinen Mindestumsatz (ich mus halt alle 3 Monate irgendwo anrufen) und ich kann jeden Monat kündigen. Die Gesprächsminute kostet 18 Cent und die SMS 13. Das gilt in alle Netze und ins deutsche Festnetz.
Der Service ist halt sehr beschrenkt. Man kann die Karte nur im internet bestellen und die Mailboxabfrage kostet die normalen Verbindungsgebühren. abgerechnet wird im 60/10 Verfahren und das Geld wird am Monatsende vom angegebenen Konto abgebucht.
Zwei Wochen nachdem ich meinen Vertrag abgeschlossen hatte ham die ne Pre Paid Karte eingeführt die sogsr noch billiger is: 15 Cent die Minute und 11 die SMS. Aber wie man die wieder aufläd weis ich nicht.
Der Service ist halt sehr beschrenkt. Man kann die Karte nur im internet bestellen und die Mailboxabfrage kostet die normalen Verbindungsgebühren. abgerechnet wird im 60/10 Verfahren und das Geld wird am Monatsende vom angegebenen Konto abgebucht.
Zwei Wochen nachdem ich meinen Vertrag abgeschlossen hatte ham die ne Pre Paid Karte eingeführt die sogsr noch billiger is: 15 Cent die Minute und 11 die SMS. Aber wie man die wieder aufläd weis ich nicht.
- F. Feser
- Administrator
simyo und twin card für österreich, so wie ichs gmacht hab!
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Einfach eine österreichsche Prepaid-Karte bei ebay ersteigern. Kosten nur ein paar Euro. Risiko ist also begrenzt.
Guckst Du hier: http://handy.listings.ebay.de/PrePaid-K ... ngItemList
Damit sind zumindest die "Angerufenwerden-kosten" erledigt. Und die "Ich-rufe-selbst-an-Kosten" halten sich deutlich in Grenzen.
Problem hat Du nur in der Schweiz. Prepaidkarten für die Schweiz sind nicht so leicht zu bekommen.
Guckst Du hier: http://handy.listings.ebay.de/PrePaid-K ... ngItemList
Damit sind zumindest die "Angerufenwerden-kosten" erledigt. Und die "Ich-rufe-selbst-an-Kosten" halten sich deutlich in Grenzen.
Problem hat Du nur in der Schweiz. Prepaidkarten für die Schweiz sind nicht so leicht zu bekommen.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
^^
Das kann ich Dir leider nicht belegen. Vom Gefühl her würde ich es aber bestätigen.
Letztes Jahr zu Ostern:
Ich: mit österreichscher Karte ausgestattet im Zillertal
meine Eltern: mit italienischer Karte in Südtirol
Hier haben wir über eine Woche fast täglich telefoniert (jeweils ca. 5 Minuten) und ich bin mit den geladenen 20 Eur locker hingekommen.
Ich behaupte jetzt mal - das wär mit einer deutschen Karte (egal ob prepaid oder Vertrag) niemals möglich gewesen.
Das kann ich Dir leider nicht belegen. Vom Gefühl her würde ich es aber bestätigen.
Letztes Jahr zu Ostern:
Ich: mit österreichscher Karte ausgestattet im Zillertal
meine Eltern: mit italienischer Karte in Südtirol
Hier haben wir über eine Woche fast täglich telefoniert (jeweils ca. 5 Minuten) und ich bin mit den geladenen 20 Eur locker hingekommen.
Ich behaupte jetzt mal - das wär mit einer deutschen Karte (egal ob prepaid oder Vertrag) niemals möglich gewesen.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓