Fuppesfans?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Jay
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 460 Mal

Fuppesfans?

Beitrag von Jay »

Moin
Durch die Signatur von k2k bin ich drauf aufmerksam geworden, dass es hier neben mir noch andere Fußballfans zu geben scheint. Nun würde mich interessieren, wer sich noch welchem verein verbunden fühlt? Ich für meinen Teil musste mich als Dauerkartenbesitzer am Samstag von Stuttgartern verhöhnen lassen, die verdientermaßen noch an uns vorbeigezogen sind...und ihr?

Gruss
Jakob

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Ich schaue mir ab und zu ein Spiel in Flimmerkiste an, aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Ich kenne aber ein Verein nach euren Gusto: der FC Stalden oder Staldenried, bin mir nicht mehr so sicher, im Wallis. Dessen Platz ist nur mit einer Seilbahn zu erreichen. Und wenn ein Ball über den Zaun fliegt, kann es passieren, dass er erst mehrere hundert Meter weite unten zum Stillstand kommt. Das nenne ich Abseits...
Probably waking up
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

die verdientermaßen noch an uns vorbeigezogen sind...und ihr?
Ein Dortmunder der aus gelsenkirchen kommt, trifft man auch nicht alle tage!

O.K. ich oute mich dann mal!
VfL Bochum!

Bild
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 872 Mal
Beitrag von Jojo »

Ich sag nur eins:

KICKERS OFFENBACH!!!!!!!!!!
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Naja, ich hab mich ja schon geoutet. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich (leider) relativ selten im Stadion anzutreffen bin, und seit einigen Jahren auch die Sendung "ran" boykottiere (Radio rulez!). Bin also eher Anhänger aus der Distanz :D
Und da zu einem vernünftigen Outing auch gehört, welche Vereine man nicht leiden kann, sag ich gleich mal: Ich bin absoluter Gegner des FC Bayern :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 872 Mal
Beitrag von Jojo »

Und ich sag nur:

SCHEISS EINTRACHT FRANKFURT
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

^^Damit dürftest du in meiner Heimat zur Zeit einige Freunde finden... :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

auch in bin gebührender STUTTGART - Fan!
Scheiss Bayern! Wenn die nicht wären, wären wir Meister :D :)
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Fußball ist nen doofer Sport, mehr sag ich dazu nicht!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Dresdner »

[color=darkred]Dynamo Dresden [/color]- damit hier auch mal der Osten ordentlich zum Zug kommt !!!!!!!!!!
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Ram-Brand hat geschrieben:Fußball ist nen doofer Sport, mehr sag ich dazu nicht!
Ob es jetzt "doofer" ist, zu 22. hinter einem Ball herzurennen, oder in seinem Wagen zig runden im Kreis zu fahren, sei mal dahingestellt :)

Aber prinzpiell teile ich diese Meinung mit dir... leider kommt man nicht umhin, in den Medien von diesem Sport informiert zu werden, auch wenn es einem überhaupt nicht interessiert... aber irgendwas schnappt man doch immer auf...
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Also mir istn Stückl Stahl mit Rollen Lieber als Fussball!
Also der Championsleagmatch heute aben war der Schwalbenmatch Nummer 1!!! So was Scheisslangweiliges! :twisted:
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Und gewonnen hat der AC Berlusconi :evil: .
Probably waking up
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Ich bin absoluter Gegner des FC Bayern
Dito ! ! !
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Für alle die was gegen den FC Bayern München haben.

Und noch was für Anti-Bayern:

Es gibt nicht viel auf dieser Welt, woran man sich halten kann.
Manche sagen, die Liebe, vielleicht ist da was dran.
Und es bleibt ja immer noch Gott, wenn man sonst niemand hat.
Andere glauben an gar nichts, das Leben hat sie hart gemacht.
Es kann soviel passieren, es kann soviel geschehen.
Nur eins weiss ich hundertprozentig: Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen.

Ich meine, wenn ich 20 wär' und supertalentiert.
Und Real Madrid hätte schon angeklopft und die Jungs aus Manchester.
Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt und wär' mental topfit.
Und Uli Hoeneß würde bei mir auf der Matte stehen.

Ich würde meine Tür nicht öffnen, weil's für mich nicht in Frage kommt,
sich bei so Leuten wie den Bayern seinen Charakter zu versauen.

Das wollt' ich nur mal klarstellen, damit wir uns richtig verstehen:
Ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen.
Muss das denn wirklich sein? Ist das Leben nicht viel zu schön?
Sich selber so wegzuschmeissen, und zum FC Bayern zu gehen.

Es kann soviel passieren, es kann soviel geschehen.
Ganz egal wie hart mein Schicksal wär', ich würde nie zum FC Bayern München gehen.

Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein,
einen Vertrag zu unterschreiben bei diesem Scheissverein?

Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
(Niemals zu den Bayern gehen)
(Nie zu den Scheiß-Bayern gehen)

T.&M. Die toten Hosen
Probably waking up
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Also dieser Bayern-Hass ist mir zuwider! Alle irgendwie erfolgreichen sind irgendwie total unbeliebt. Microsoft, DM, FC Bayern... :D
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Also dieser Bayern-Hass ist mir zuwider!
also ich WAR mal ein Bayernfan. 1974 bis 19.... Mittlerweile mach ich mir nix mehr aus Fussball. Aber wie schon gesagt wurde, kommst manchmal nicht drumherum. Ich sage nur WM- Viertelfinale>Endspiel.
Aber nochmal zum FCB. Ich finde dort wird sehr erfolgreiche Arbeit gemacht. Was mir aber total auf den Sender geht sind diese Oberarogantenvollidioten. Welche ich meine, könnt ihr euch selbst aussuchen, es sind ja genug.

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Marius hat geschrieben:Also dieser Bayern-Hass ist mir zuwider! Alle irgendwie erfolgreichen sind irgendwie total unbeliebt. Microsoft, DM, FC Bayern... :D
.. wenn man schon nicht mehr laut gegen Ausländer schreien darf .. muß man sich halt andere Hass-Objekte nehmen, oder?

Typische Doppelmoral irgendwie .. bei Fußball hört die Toleranz - jedenfalls bei den Fußballfans - auf.. Ist das eigentlich nur in Europa so? Ich mein, gibts dieses "Problem" in Amiland oder in Asien genauso (bei anderen Sportarten)?
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

^^ irgend so ein schlauer Mensch hat mal gesagt, "Fussball ist der Krieg des 21. Jahrhunderts", weil sich die Aggressionen bei beidem irgendwie recht ähnlich seien.

Kann man sehen wie man will, ich halte es für besser, wenn sich die Leute im Stadion ihren Frust von der Seele brüllen und sich im Fussball ihre Feindbilder suchen, als irgendwo, wo die Mitmenschen wirklich drunter leiden.
Ich meine, die einen lassen beim (aktiven) Sport Dampf ab, andere spielen gewaltverherrlichende Computerspiele und wieder andere gehen halt ins Stadion und feuern ihre Lieblingsmannschaft an.
Ausserdem lassen sich beim Fussball auf ungefährliche Art bestimmte patriotische Gefühle ausleben, die an anderer Stelle unterdrückt werden (müssen).
Wenn jetzt jemand meint, das Ganze sei primitiv, dann hat er damit wahrscheinlich recht. Aber objekitv gesehen ist es genauso primitiv, beispielsweise auf Berge hoch zu fahren und wieder herunter (<- hier könnten auch diverse andere Freizeitaktivitäten stehen).
Man macht es halt, weil man ein ganz bestimmtes Gefühl dabei hat, und die einen haben es halt im Gebirge und die anderen im Stadion oder ganz wo anders.

Just my 2 cents...
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

Ja stimmt, auf alle Fälle besser Fußball-Fan zu sein als Kriege zu führen. Wobei, Fußball im Stadion finde ich eigentlich super langweilig, da ist mir ein Skirennen mit Stephan Eberharter, Luc Alphand, Benni Raich, Mike von Grünigen (ich könnte noch viele nennen) sehr viel lieber. Am Fernseher kann man Fußball auch ganz nett verfolgen, oder am Radio. Man zahlt praktisch nichts und kann nebenher noch andere nützliche Sachen machen.
Aber so ein spannendes Europacupmatch oder erstrecht eine EM oder WM sind schon was. Andererseits sehe ich nicht ganz ein warum Fußball bei uns in Deutschland so subventioniert wird! In München zahlt die Stadt (fast Pleite!) eine Menge Geld für die Infrastruktur des neuen Stadions. Die Tunnels am Mittleren Ring können ruhig warten, die volkswirtschaftliche Ressourcenverschwendung im Stau ist uns wurscht und die Anlieger erst recht... Hauptsache der Ball rollt und die Fußball-Lobby ist beruhigt. Warum keine Steuer auf Fußballkarten? Dann zahlen die, die wirklich ins Stadion gehen auch dessen ÖPNV- und Straßenanbindung! Für die Allgemeinheit ist ein Verkehrsprojekt wie die Tunnels sicher besser. Und sooo schlimm ist das Olympiastadion auch nicht. Wenn die Fußballer besser kicken machts auch dort Spaß. Im neuen Stadion werdens dann aber keine Ausreden für 45 min Standfußball haben...
Oberarogantenvollidioten. Welche ich meine, könnt ihr euch selbst aussuchen, es sind ja genug.
-grins- Ich könnte mir gut vorstellen, wen du meinst... Aber solche Leute gibts nicht nur beim FC Bayern...
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

warum Fußball bei uns in Deutschland so subventioniert wird! In München zahlt die Stadt (fast Pleite!) eine Menge Geld für die Infrastruktur des neuen Stadions. Die Tunnels am Mittleren Ring können ruhig warten, die volkswirtschaftliche Ressourcenverschwendung im Stau ist uns wurscht und die Anlieger erst recht... Hauptsache der Ball rollt und die Fußball-Lobby ist beruhigt. Warum keine Steuer auf Fußballkarten? Dann zahlen die, die wirklich ins Stadion gehen auch dessen ÖPNV- und Straßenanbindung! Für die Allgemeinheit ist ein Verkehrsprojekt wie die Tunnels sicher besser. Und sooo schlimm ist das Olympiastadion auch nicht. Wenn die Fußballer besser kicken machts auch dort Spaß. Im neuen Stadion werdens dann aber keine Ausreden für 45 min Standfußball haben...
klasse Meinung. Da gibt es nichts hinzuzufügen. Außer die laufenden Kosten die für den Steuerzahler durch die ständigen Polizeieisätze kosten. Für das neue Stadion in Fröttmanig bekommt der Edmund auch wieder ein "fetten Platz" im VIP Bereich und darf weiter umsonst sauf.....
Ob die Anlieger das auch so toll finden wenn demnächst jedes Wochende alles dort raus fährt und "Fussball macht".
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Ihr habt sicherlich recht mit dem was ihr sagt - hier in Reutlingen hat sich die letzten Jahre genau das selbe abgespielt.
Aber auch hier sollte man bedenken, dass nicht nur im Fussball Steuergelder verschwendet werden, es gibt noch unzählige weitere Beispiele. Es hat halt immer alles zwei Seiten...
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Moin

SIcher ist es reichlich primitiv alle zwei Wochen in ein Stadion zu gehen und sich die Seele aus dem leib zu brüllen, doch macht es zumindest mir einen ungeheuren Spaß mitzufiebern und mitzuleiden (das ist übrigens mein großes Problem bei Bayernfans, die kennen das Wort Leid nicht einmal, für die ist es doch schon eine katastrophe wenn sie nicht Meister werden, aber Abstiegskampf ist denen fremd). Und auch ich finde es schwer bedenklich, wenn ich Woche für Woche die unglaublichen Polizeiaufläufe bei den diversen Spielen sehe (bis in die vierte Liga abwärts geht das ja so). Doch leider zieht der Fußball auch die Menschen an, zu deren Lieblingslektüre nicht unbedingt das Grundgesetz zählt und ob die nun während einer rechten Demo oder Samstagsnachmittags im Stadion bewacht werden spielt auch keine große Rolle.

Ansonsten nochmal Glückwunsch an die Stuttgarter, die es echt verdient hatten und solange wir Schwarz Gelben vor Sch***05 stehen ist alles okay.

Schönen Gruss
Jakob
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Naja, ich hoff mal, dass der VfB in der Lage ist, die Möglichkeiten, die sich jetzt bieten, entsprechend auszunutzen. Die Mannschaft war ja nun schon oft genug vorne dabei und ist dann gleich wieder im Mittelmass versunken.
Wenn ich nur an den Wechselfehler von Daum damals gegen Leeds im Landesmeister-Pokal denke, oder auch das "magische Dreieck", das von der Finanzkraft des FC Bayern gesprengt wurde...

P.S.: Was meint ihr, haben die Lauterer heute abend ne Chance im Pokalfinale?
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)

Wobei Edi einer der Politker ist, die sich wirklich für Fußball begeistern und echt interessiert sind und nicht nur aus Wahlkampfzwecken. Das soll aber natürlich nichts über seinen Wert oder seine Verdienste als Politiker aussagen.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“