11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
Dennut
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 17.03.2005 - 20:55
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

jwahl hat geschrieben:Die kann nur lauten, dass während der WM und ab sofort auch in der Bundesliga Musikinstrumente plus Zubehör in den Arenen absolut nichts mehr zu suchen haben. Man stelle sich nur einmal vor, der Stockwerfer hätte anstelle des Drumsticks seine Trommel aufs Spielfeld geworfen. An dieser Stelle sind die Deutsche Fußball Liga (DFL) und das WM-Organisationskomitee gleichermaßen gefordert, ein schnelles Verbot auszusprechen. Seit geraumer Zeit schon dürfen Fahnen nicht mehr mit in die Kurven genommen werden, lediglich Transparente, Banner und die so genannten Doppelhalter sind noch erlaubt. Warum also kein Verbot für Musikinstrumente?

Quelle: http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... ar-Ausgetr ommelt/550957.html
was soll so ein scheiß Kommentar, wenn das verboten wird, stirbt die ganze Fankultur teilweise in Deutschland den von Trommeln lebt das Stadion bzw. Die Stimmung. Dann darf man wohl abld auch keine Digicams oder Handys mitnehmen weil mit diesen Geräten kann man ja auch werfen, und ist ja auch schon passiert, damals beim Skandalspiel Barca-Madrid. Wahscheinlich werden dann auch Megaphone verboten mit den die Vorsänger die Tribüne aniemieren, weil man kann ja auch mit den Batterien werfen.

Passend zu dem Thema wurde ein schöner Kommentar der Seite schwatzgelb.de herausgebracht:
Wer macht die WM kaputt?
(Stefan/Jens) Der vergangene Spieltag hatte es wirklich in sich: Ein Kölner Trommelstock traf den Hamburger Spieler Laas am Kopf und verursachte eine fies blutende Wunde, in Mönchengladbach bewarfen pöbelnde Fans den am Boden liegenden Nürnberger Kießling, in Stuttgart kam es zur Messerstecherei, der Kölner Spieler Alpay fiel einmal mehr durch eine Rüpelei auf, Sebastian Deisler trat völlig unmotiviert nach, und in Kaiserslautern können sie wohl nicht mal ein Stadion bauen.
Alles Grund genug für Deutschlands schönste, größte und überhaupt beste Tageszeitung, hysterisch zu fragen: „Machen sie unsere WM kaputt?“ Aber wer sind eigentlich „sie“? EIN einzelner Fan, der nicht an sich halten kann und sich idiotisch verhält? Ein paar Verrückte, die nichts Besseres zu tun haben, als einen am Boden liegenden Spieler zu bewerfen? Die „Bild“ hatte natürlich gleich das passende Wort parat und bezeichnete die Bekloppten vom Wochenende als „Hooligans“. Mit klassischem Hooliganismus hatten die Vorfälle an diesem Wochenende wohl herzlich wenig zu tun. Es waren schlicht normale Fußballfans, die ihre Emotionen nicht im Griff hatten. Tausendmal vorgekommen, tausendmal ist nichts passiert, dieses mal traf es einen Spieler und schon wurden auch die Becherwerfer aus Mönchengladbach zum Thema, die sonst wohl niemanden interessiert hätten. Da fehlt es der Bild entweder am nötigen Fingerspitzengefühl, Fachwissen oder (wahrscheinlich) an beidem.
Bei der Frage, wer denn nun die WM kaputt macht, ist an diesem Wochenende nicht die Schlagzeile „Architekten-Anfänger zerstört Fritz-Walter-Stadion“ aufgetaucht. Oder „Frankfurter Dach-Dilettanten gefährden WM“. Offiziell 327.623 Zuschauer sahen die acht Spiele des Spieltages. Davon hat einer einen Trommelstock geworfen, was in der ARD Sportschau gleich zur Feststellung veranlasste, dass so etwas in einem Stadion nichts zu suchen habe. Die Knallköpfe, die in Gladbach Gegenstände auf den bewusstlosen Kießling warfen, müssen natürlich bestraft werden. Aber muss darum gleich Deutschlands komplette Fanszene in Sippenhaft genommen werden? Die Leute, die sich Woche für Woche auswärts betatschen, durchsuchen und schikanieren lassen?

Ausgerechnet von WM-OK-Sprecher Wolfgang Niersbach kommen moderate Töne. Im DSF sagte er: „Wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen und sind weit davon entfernt, wegen eines solchen Einzelfalls die gesamte Konzeption und unsere Philosophie über den Haufen zu werfen.“ Schließlich soll die Welt doch zu Gast bei Freunden sein und nicht im Hochsicherheitstrakt. Auch der Kölner Manager Andreas Rettig bemühte sich, die Verhältnismäßigkeit zu wahren und verwies darauf, dass man ja nicht auch noch die holländischen Blaskapellen aus den Stadien verbannen oder den Brasilianern die Samba-Rhythmen verbieten könne.

Doch was wäre Deutschlands Medienhysterie ohne den Stern? Jenes Magazin, das einst die Hitler-Tagebücher für echt erklärte und ansonsten eigentlich kaum noch wirklich Wichtiges zu berichten hat. Doch jetzt schlug die Stern-Stunde: Aus einer Platzwunde, die stark blutete, wurde eine „klaffende Wunde“. Und dann stellt man die natürlich rhetorische Frage: „Kann man sich überhaupt gegen diesen von Fanatismus durchtrieben Abschaum schützen?“ Während Niersbach vom DFB eher moderate Töne anschlägt, wird er dafür vom Stern medial verprügelt: „WM-Pressechef Wolfgang Niersbach meint Nein. Via DSF ließ er am Sonntagvormittag verlauten, dass kein noch so komplexes System hundertprozentige Sicherheit gewährleisten könne. Das war unklug von Niersbach, weil er durch seine halbherzigen Äußerungen eine - gerade auch für das WM-OK - unliebsame Diskussion ausgelöst hat. Und die Boulevardpresse schürt auch schon die Angst, nach dem Motto: „Machen uns Fan-Idioten die WM kaputt?“

Großartige Satire möchte man nun meinen, der Stern beschwert sich in einem den Boulevard meilenweit unterbietenden Artikel über eben diesen. Zu hohes Niveau? Ihr haltet das für übertrieben? Ok, dann bitten wir zum nächsten Zitat, ein nicht minder großartiges: „Niersbach hätte sich das alles ersparen können, wenn er und seine Kollegen die richtige Konsequenz aus dem hässlichen Vorfall von Hamburg gezogen hätte. Die kann nur lauten, dass während der WM und ab sofort auch in der Bundesliga Musikinstrumente plus Zubehör in den Arenen absolut nichts mehr zu suchen haben. Man stelle sich nur einmal vor, der Stockwerfer hätte anstelle des Drumsticks seine Trommel aufs Spielfeld geworfen. An dieser Stelle sind die Deutsche Fußball Liga (DFL) und das WM-Organisationskomitee gleichermaßen gefordert, ein schnelles Verbot auszusprechen. Seit geraumer Zeit schon dürfen Fahnen nicht mehr mit in die Kurven genommen werden, lediglich Transparente, Banner und die so genannten Doppelhalter sind noch erlaubt. Warum also kein Verbot für Musikinstrumente?“ Man stelle sich vor, der Werfer hätte tatsächlich eine Trommel geworfen… da fragt man sich unwillkürlich, ob man lachen oder weinen soll. Abgesehen davon, dass eine Trommel gar nicht soweit geflogen wäre, würde im Fanblock wohl keiner auf die Idee kommen, eine Trommel zu schmeißen, die kostet schließlich auch ein paar Euro mehr als ein Stock. Ganz davon abgesehen, dass diese Trommeln in der Regel im Block am Zaun (oder zumindest am Trommler selbst) befestigt werden, damit man besser trommeln kann. Ein absoluter Kracher in Sachen Inkompetenz und totaler Ahnungslosigkeit ist die Behauptung, dass Fahnen schon lange nicht mehr mitgenommen werden dürften, dafür aber Banner und Doppelhalter. Der Stern-Mitarbeiter ist hiermit eingeladen, zu einem unserer nächsten Auswärtsspiele mitzureisen und sich anzusehen, was man so alles mitnehmen darf und wie man am Eingang behandelt wird. Doppelhalter bestehen übrigens auch aus diesen kreuzgefährlichen Stangen, lieber Stern. Aber gut, dafür hätte man ja umständlich recherchieren müssen und wer hat dafür heutzutage noch Zeit? Und um das Ganze abzurunden, greift der Stern noch mal schön tief in die Klischeekiste des Sportjournalismus: „Dass es auch ohne geht, beweist der Blick ins Mutterland des Fußballs. In England werden die Fans durch ein mehrstufiges Schleusensystem geleitet, nur persönliche Gegenstände dürfen mitgenommen werden. Niemanden stört das und der guten Stimmung tut das im Übrigen auch keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die Atmosphäre in den englischen Stadien von Manchesters 'Old Trafford' bis zu Liverpools legendärer Arena an der Anfield Road dürfte weltweit ihresgleichen suchen. Dort wird gesungen, „nur“ gesungen. „Handeln sie“, mag man den WM-Machern zurufen. Noch ist es nicht zu spät.“

Tja, und wieder in die Recherchefalle getappt. In England gehen fast nur solche Menschen ins Stadion, die sich die horrenden Eintrittspreise leisten können. Außerhalb der Stadien ist die Gewalt aber immer noch alltäglich und „tolle Stimmung“ in englischen Stadien ist eher die Ausnahme als die Regel. Viele deutsche Fans, die erwartungsfroh zu Spielen auf die Insel reisten und enttäuscht zurückkamen, können davon berichten. Dazu werden Lieder gesungen, bei denen deutsche Journalisten wohl medialen Amok laufen würden. So werden die Anhänger von Tottenham gerne als „Juden“ verhöhnt, ganz ohne Strafen, und bei Spielen gegen deutsche Teams wird gerne der Hit von „two world wars and one world cup“ angestimmt. Aber klar: „In England ist immer tolle Stimmung und immer geht es fair zu!“

Zurück zum eigentlichen Geschehen: es ist absolut unstrittig, dass der geständige Täter bestraft werden muss. Trotzdem würde es allen Beteiligten gut tun, sich endlich mal ernsthaft mit Fanthemen auseinanderzusetzen und endlich von den dümmlichen Pauschalierungen wegzukommen. Fans sind entweder schmückende Folklore oder gefährliche Hooligans, dazwischen gibt es für die Massenmedien nichts. Für die Konsumenten dieser Medien gilt auch, sich selbst etwas mehr Kritik anzueignen und nicht jeden Schwachsinn in sich aufzusaugen und für bare Münze zu nehmen. Wenn nächste Woche Schuhe, Schlüssel oder Handys fliegen, schreit dann jemand danach, das alles zu verbieten? Wenn nächste Woche Journalisten ihre Arbeitsutensilien anbinden müssen, damit diese nicht geworfen werden können, sind sie dann begeistert?


In diesem Zusammenhang fiel auch die einst so seriöse ARD aus dem Rahmen. Sie zeigte einen Kölner Fan, der seine Trommel beiseite räumte und erklärte diesen anhand der Macht der Bilder gleich zum Täter. Inzwischen ist mehr als deutlich, der junge Mann war es nicht, hatte damit gar nichts zu tun. Hoffentlich denkt er über rechtliche Schritte nach und handelt entsprechend, sein Arbeitstag wird am heutigen Montag alles andere als komplikationslos gewesen sein.

Das Schlusswort gehört dem alltäglichen Sepp Blatter. Der nahm diesen Vorfall zum Anlass, die Abschaffung der Stehplätze zu fordern. Grandioser Mensch, in Rom flog die Münze gegen den Kopf von Anders Frisk übrigens aus den teuren Sitzplatzbereichen. Soll man die auch abschaffen?
Home of lässig

Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Eigentlich hab ich ja für Seiten wie schwatzgelb nix übrig. Aber in dieser Sache danke ich den Jungs für ein Statement, welches den Nagel auf den Kopf trifft.

Aber in Zeiten in denen die Medien auf der einen Seite Bengalos in Italien als "südländisches Flair" bezeichnen und Bengalos in Deutschland dem Idiotentum zuschreiben... was will man da erwarten?

Viele Leute sollten mal darüber nach denken, wie es noch vor 15 Jahren im Stadionumfeld zuging...
Heute ist es doch verhältnismäßig ruhig.

Und es muss auch endlich mal aufgehört werden die Leute pauschal als Hooligans zu bezeichnen, die nun wirklich keine sind.

Das es einzelne Leute gibt, die nur Luft im Kopf haben und solche Aktionen wie in Hamburg starten, ist doch normal bei einer so großen Menschenmenge.
Daran werden auch noch so strenge Kontrollen nix ändern.

Ebenso möchte ich jeden Fußballkommentator mal dazu einladen bei einem Auswärtsspiel das Stadion zu betreten, durch den Gästeeingang.
Was da manchmal so alles abgeht. Bis zum Entkleiden in dafür vorgesehenen Containern kommt da alles vor.
Rauch, Bengalos etc. können nur ins Stadion gebracht werden, wenn man sie in der Unterwäsche versteckt. Da dürfen die Ordner halt nicht nachsehen.

Apropos Rauch: Andauernd ist die Rede von Rauchbomben. Rauchbomben gibt es einfach nicht. Das ist einfach nur Pulver, welches angezündet wird.
Ich möchte das zwar nicht haben im Stadion, obwohl es ja gut aussieht - aber es schadet nunmal der Gesundheit. Wer mal in so ner Rauchwolke stand wird bestätigen können, das das nicht unbedingt ein Spaß ist.
Aber was mir noch mehr auf die Nüsse geht ist das Faseln von Rauchbomben. Was kommt als nächstes? Drumstick-Bomben? Bierbecher-Bomben? Münz-Granaten?

Diejenigen, die die WM kaputt machen sind doch in Wirklichkeit die Medien, die eine Hetzerei gegen die Fußballfans veranstalten.

Und sein wir mal ehrlich. Eine WM, bei denen die Organisatoren ein typisches Theaterpublikum haben möchte, stößt bei den Fans nunmal auf Widerstand. Nur Sitzplätze, nur Kommerz, keine Stimmung etc..
Allein die Kartenvergabe ist ein Witz.

Wenn man den Spieß mal umdreht: Wer möchte denn im Theater stehend den Darbietungen fröhnen? Biertrinkend dabei mitsingen?
Richtig! - Keiner!
Und umgekehrt ist es halt beim Fußball, der für viele Leute einziger Lebenszweck und Sinn ist.
Da versuchen Leute den Sport einfach kaputt zu machen. Alles wird nur noch kommerzialisiert - ohne Rücksicht auf Verluste. Die Faninteressen werden komplett vernachlässigt. Hauptsache die Sponsoren sind zufrieden.
Da wird jeder Einwurf, jede Ecke und Auswechselung präsentiert von irgendeiner lokalen Firma. Wer braucht sowas?
Ebenso wie eine familienkompatible Unterhaltungsshow rund um ein Bundesligaspiel? Wozu? Ich will im Stadion unsere Lieder singen, vielleicht mal ein Gespräch mit Kollegen führen. Geht aber nicht, weil ich dauerhaft mit Werbung und schlechter Musik zwangsbeschallt werde.

Mittlerweile gibt es in den Stadion fast nur noch "Zuschauer" anstatt Fans. Zuschauer, die stillschweigend das "Event" verfolgen. Diese Zuschauer erfreuen sich an den Gesängen der Fans und der Stimmung im Stadion - tragen selbst aber nicht zu dieser bei.
Noch schlimmer sind diejenigen, die zum Fußball gehen, des Erlebnisses wegen - und dabei die Fans als "Pöbel" zu bezeichnen. Ein Widerspruch in sich.

Außerdem stehen im Fanblock Fabrikarbeiter ebenso wie Rechtsanwälte und Ärzte. Nebeneinander, gemeinsam für den Fußball lebend. Auf einer Ebene - ohne soziales Schichtdenken.

Mittlerweile ist es schon soweit, dass man, wenn man sich auf einen Sitzplatz einer Tribüne setzt und anfängt zu singen, oder sich erdreistet, bei einem Tor aufzustehen und zu jubeln direkt beschimpft wird.
"Setz Dich, ich kann nix sehen" etc.

Es ist die ganze verdammte Situation, die im Moment dafür sorgt, dass der Fußball, wie ich ihn liebe zugrunde gerichtet wird.

Dazu kommt noch, das man in den Stadien in Käfige gesperrt wird. Wie ein Tier im Zoo. Berichtet da mal der Stern oder die Bild drüber? Wohl kaum.

Beim Fußball werden permanent Menschenrechte außer Kraft gesetzt und die Würde des Menschen mit Füßen getreten. Darüber hört man in den Medien kein Wort.

Und denjenigen, die jetzt argumentieren, dass diese nur konsumierenden "Zuschauer" auch ein Recht darauf haben ein Fußballspiel zu sehen möchte ich fragen, ob ein grölender, biertrinkender auch das Recht dazu hat in ein piekfeines Theater zu gehen.

Man muss ich den Geflogenheiten zumindest ein Stück weit angleichen und nicht auf einmal ankommen und den ganzen Fußball umkremplen wollen.

Nun bin ich schon wieder auf 180.....
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 15861
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 3318 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

Suedlaender hat geschrieben: (...) und zum schluss nochwas: überbewerten soll man es auch nicht, schlussendlich sah es schlimmer aus als es war.
Das hat mit überbewerten gar nichts zu tun. Der Stock hätte ebensogut ein Stück tiefer den Spieler Laas treffen können, dann wäre das Auge getroffen worden. Und bei der Wunde, die der Spieler hatte, möchte ich mir nicht ausdenken, wie es geendet wäre, wenn der Stock ins Auge gegangen wäre. Okay, die Sache ist noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen; ändert aber nichts daran, dass es sich um Körperverletzung handelt.

Heute hat der FC eine Anzeige geschaltet in der er sich beim HSV und seinen Fans entschuldigt. Abgebildet ist der Geisbock mit der Raute vom HSV bekleidet und folgender Text:

"Der 1. FC Köln möchte sich beim HSV und seinen Anhängern entschuldigen! Obwohl das Verhalten einiger unbelehrbarer Chaoten nicht zu entschuldigen ist. Wir wünschen Alexander Laas gute Besserung! Wir hoffen, dass keine Narben zurückbleiben - weder bei Alex, noch im guten Verhältnis beider Vereine."

Hier die Anzeige.

Ist schon eine nette Aktion vom FC.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1116
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

Auch gestern abend wieder!!!!
Meldung über alle Radio-Stationen!!

Das Spiel in Dresden wurde in der 2. Halbzeit unterbrochen, weil Chaoten Feuerwerkskörper gezündet haben und es Ausschreitungen gab!!!
Was war passiert??? Die Cottbuser haben paar Kilo Rauch paar Bengas gezündet. Das gabs schon oft genug.
Also nix aussergewöhnliches!!!

Aber sollen doch die tollen Herren alle Trommeln verbieten, dann haben wir hier bald Verhältnisse wie in den USA, aber davon träumen ja die Hohen Herren des Fussballs, die Fans unter Kontrolle zu haben und ein Opern-Publikum in den Stadien!!! Wenn ich schon Leute wie Hackmann höre, aber dem ist nur das Geld wichtig!! Und die Fussball-Kultur kann ruhig kaputt gehen. Aber sie werden irgendwann noch aufwachen...

Der ganze Scheiss Wahn nur wegen dieser SCHEISS WM!!!!! DIE WIR NICHT BRAUCHEN!!

FRÜHER WAR VIEL MEHR LOS IN DEN STADIEN, DA WAR EIN BECHERWURF NICHT MAL EINEN GEDANKEN WERT UND HEUTE WIRD EIN STAATSAKT DRAUSGEMACHT!!!

Und wie schon oben geschrieben, es ist doch logisch, daß es sowas passiert wenn die HSV vor dem Kölner Block feiern!! Das Gesindel (Spieler der gegnerischen Mannschaft) hat solches zu unterlassen.

@ Enigma:

DU bringst es auf den Punkt!!!

Und mit dem Rauchpulver!! Ich hab vor über 10 Jahren im UEFA-Cup-Heimspiel mal ne Wahnsinns-Ladung von Rauchpulver abbekommen, weil mein Schal verrutscht war und ich musste von den Sanis behandelt werden und brauchte mehrere Tage Asthma-Spray. Aber anstatt die Leute zu verklagen, anzuzeigen usw. zündel ich heute gelegentlich immer noch mit Bengas usw...
Man sollte den Medien verbieten, von südländischer Athmosphäre zu sprechen und diese zu zeigen.
Aber sie haben ja keine Ahnung was dort abgeht. In Itatien haben nämlich die Fans das sagen in den Kurven und auch oftmals in den Vereinen....
Zuletzt geändert von Fiescher am 06.12.2005 - 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5004
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

Wobei ich sehr erschreckt war über das Banner, was da plötzlich gestern im Energie Cottbus Block auftauchte. Traurig und erschreckend dass es anscheinend nicht nur Vollidioten gibt, die sowas anfertigen sondern auch noch der Fankreis von Cottbus anscheinend über keine Selbstreinigungskräfte verfügt, die so eine hirnlose Sch.eisse unterbinden...

Angewiderte Grüße
Jakob
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1116
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

was wurde dann gehiesst??
habe das Spiel nicht gesehen, habe nur Leute aus der Szene wegen den Ausschreitungen angerufen....
Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Wir wollen ja nicht, dass es so endet:


Bild
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5004
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

Fiescher hat geschrieben:was wurde dann gehiesst??
habe das Spiel nicht gesehen, habe nur Leute aus der Szene wegen den Ausschreitungen angerufen....
Bild

Einfach nur schlimm und widerwärtig...
Jakob
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1116
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

@ jwahl

lass doch die Kirche im Dorf. So schlimm finde ich das nicht, da gibt es im Ausland viel heftigere Dinge. Auch bei uns. Und in England werden die Spurs zum Beispiel fast jedes Spiel als Juden von den Heimfans beschimpft...

Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Also ich finds schon schlimm.
Woanders werde so spruchbänder kontrolliert und müssen abgesegnet werden.

Wir durften gegen RW Oberhausen kein Banner mit dem Wort

"OBfer" zeigen..
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5004
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

Fiescher hat geschrieben:@ jwahl

lass doch die Kirche im Dorf. So schlimm finde ich das nicht, da gibt es im Ausland viel heftigere Dinge. Auch bei uns. Und in England werden die Spurs zum Beispiel fast jedes Spiel als Juden von den Heimfans beschimpft...
Sorry, aber damit willst du das rechtfertigen? Dass es anderswo noch schlimmer sei?
Ich kriege das kalte Kotzen wenn einige Geisteskranke anscheinend wieder so weit sind den Begriff Jude als Schimpfwort zu benutzen und den Judenstern dazu herbeiziehen. Das ist allerunterste Schublade und ist aus meiner Sicht mit nichts zu entschuldigen und/oder zu rechtfertigen. Mir läuft es da jedenfalls eiskalt den Rücken hinunter...
Jakob
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2783
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

^^ volle unterstützung. ist in den wiener stadien übrigens nicht anders - und um nichts weniger widerlich. :evil:
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3818
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

^^^^^L A Z I O....... rulez !!! :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Dennut
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 17.03.2005 - 20:55
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

Duisburg: MSV-Trainer mit Kopfnuss gegen Albert Streit - 07.12.2005 15:57
Vorläufiges Berufsverbot für Meier

Trainer Norbert Meier geht nach seiner Kopfnuss-Attacke gegen den Kölner Offensivspieler Albert Streit beim Bundesliga-Nachholspiel am Dienstagabend zwischen Duisburg und dem FC (1:1) schweren Zeiten entgegen. Das DFB-Sportgericht gab dem Antrag des Kontrollausschusses auf eine einstweilige Verfügung für die Verhängung einer sofortigen Sperre statt.

Hatte der 47-Jährige nach der Partie noch versucht, dem "Geißbock"-Akteur die Schuld in die Schuhe zu schieben, so machte er am Mittwoch in dieser Angelegenheit eine Rolle rückwärts.

"Ich muss mich in aller Form entschuldigen. Es war ein Blackout von mir. Ich habe am Abend die Bilder im Fernsehen gesehen und mich erschrocken. Ich habe Streit bereits angerufen und mich bei ihm entschuldigt. Ich habe in 25 Jahren nie Rot gesehen und kann nicht verstehen, wie mir das passieren konnte", erklärte Meier.

Sechs Minuten vor dem Ende des Abstiegsduells zwischen den "Zebras" und Köln kam es zum Eklat, der Meier nun in Bedrängnis bringt. Albert Streit lieferte sich mit dem Duisburger Trainer ein Wortgefecht. Die beiden Streithähne standen sich daraufhin Kopf an Kopf gegenüber, bis der MSV-Coach zum Kopfstoß ansetzte, um sich in der selben Sekunde theatralisch zu Boden fallen zu lassen. Streit selbst taumelte ebenso zurück und kam zu Fall.

Schiedsrichter Manuel Gräfe aus Berlin schickte Albert Streit mit der Roten Karte zum Duschen, Trainer Norbert Meier wurde des Innenraums verwiesen. "Er ist auf mich zugestürmt, hat sich vor mir aufgebaut und mich mit derben Worten beleidigt. Dann standen wir uns gegenüber und ich bin hingefallen. Von einer Kopfnuss von meiner Seite aus kann keine Rede sein", hatte Meier auf der Pressekonferenz noch eine andere Sicht der Dinge geschildert.

Der DFB wurde in Form von Horst Hilpert, dem Vorsitzenden des DFB-Kontrollausschusses, tätig. "Ein Trainer, der sich so verhält, darf nicht drei Tage später wieder auf der Bank sitzen", ließ Hilpert wissen, seinem Antrag auf eine einstweilige Verfügung für die Verhängung einer sofortigen Sperre hat das DFB-Sportgericht schon am Dienstag zugestimmt. Meier darf damit ab sofort nicht mehr das Training der Duisburger leiten oder an Mannschaftssitzungen teilnehmen.

Der MSV-Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich, der sich trotz des Studiums der TV-Bilder am Dienstagabend noch hinter seinen Trainer gestellt hatte, hat auf das Vorgehen des DFB-Sportgerichts reagiert. Meier, zunächst mit einer Abmahnung und einer fünfstelligen Geldstrafe belegt, wurde vorläufig suspendiert. "Co-Trainer Heiko Scholz übernimmt ab sofort das Training", ließ Hellmich wissen, über eine Entlassung will der Verein erst nach den Verhandlungen entscheiden.

Nach Angaben von DFB-Pressesprecher Harald Stenger sei die Beweislage aber derart klar, dass für die Verhängung des vorläufigen Berufsverbotes das Vorliegen einer offiziellen Stellungnahme Meiers nicht vonnöten sei. Wie lange die Sperre andauern soll, darüber wird das DFB-Sportgericht noch befinden.

In einem vergleichbaren Fall wurde Eugen Hach, damals Trainer des Zweitligisten Alemannia Aachen, im Mai 2000 nach einer Tätlichkeit gegen Franklin Bitencourt (Energie Cottbus) für drei Monate gesperrt. In dieser Zeit durfte er seine Mannschaft weder trainieren noch bei Spielen betreuen.

Mit den Vorkommnissen in Duisburg erschüttern ein halbes Jahr vor der WM weiter handfeste Skandale die Liga. Erst am Samstag war in Hamburg HSV-Profi Alexander Laas von einem Trommelstock verletzt worden, der von einem Kölner Fan geworfen wurde. Zudem sah sich Nürnbergs Profi Stefan Kießling in Gladbach einer Wurfattacke ausgesetzt.
Home of lässig
Benutzeravatar
tipe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1095
Registriert: 23.07.2002 - 23:31
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ratingen / Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tipe »

Die Aktion von Meier war echt daneben, vor allem dieses theatralische Fallenlassen danach...
Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Richtig.

Dann machts nun vorerst der Scholle. :)

Endlich kommt mal Leben in die olle Zebrabude....
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Dennut
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 17.03.2005 - 20:55
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

Gruppen der WM 2006 in Deutschland:

Gruppe A

Deutschland
Costa Rica
Polen
Ecuador 0
Gruppe B

England
Paraguay
Trinidad und Tobago
Schweden

Gruppe C

Argentinien
Elfenbeinküste
Serbien und Montenegro
Niederlande

Gruppe D

Mexiko
Iran
Angola
Portugal
Gruppe E

Italien
Ghana
USA
Tschechische Rep.

Gruppe F

Brasilien
Kroatien
Australien
Japan

Gruppe G

Frankreich
Schweiz
Republik Korea
Togo

Gruppe H

Spanien
Ukraine
Tunesien
Saudi-Arabien
Ich finde sind einige interessanten Partien in der Vorrund dabei, wie England-Schweden, Argentinien-Holland, Italien-Tschechien.

Wenn sich die Favoriten alles durchsetzten gibt es ab dem Vietelfinale schon interessante Begegnungen.

Wenn Deutschland weiter kommt sofort England oder Schweden dann vieleicht auf Argentienen/ Holland aus Gruppe C oder einer Mannschaft aus Gruppe D im Viertelfinal und im Halbfinale könnten dann Spanien Brasilien, Tschechien, Italien und Frankreich auf Deutschland treffen.

Wenn das so eintritt wird es eine bestimmt spannende WM und Deutschland kriegt sofort dicke Brocken nicht erst im Finale 2002 wo Brasilien kam, vorher hatte Deutschland ja "nur" auf Saudi-Arabien, Kamerun, Irland, Paraguay, USA und Südkorea getroffen.

Mal sehen wie die Neulinge abschneiden wie Togo, Angola und so, vieleicht sorgen die in einigen Gruppen, wo jetzt schon vom Namen her festehensollte wer weiter kommt, für Überraschungen.
Home of lässig

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 15861
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 3318 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

snowflat hat geschrieben: @Trommelstockwerfer: [...] Der HSV wird sich dies bestimmt überlegen, bekommt er gem. Information ja auch wegen nachlässiger Eingangskontrolle wohl auch etwas an Ärger.
Hatte ja schon vor zwei Wochen angekündigt, dass sich der HSV wohl wegen des Trommelstockwurfes verantworten muss, was ich zu dem Zeitpunkt schon als unangemessen gefunden habe. Da man bis heute nichts mehr gehört hatte, war ich davon ausgegangen, dass es für den HSV wohl doch keine Folgen hat. Doch getäuscht:

Der HSV soll wohl zu einer Strafe von 15.000 Euro verurteilt werden. Begründung: Der Trommelstockwurf wurde nicht unterbunden und hätte rechtzeitig verhindert werden sollen.

:angry: :esreicht: :echtkrank: :kapierichnicht: :nichtzufassen: :neiiiin: :sonicht: :bahnhof: :motz:

HALLO DFB !!! Merkt Ihr in Euren Hohlköpfen noch was !!! :evil: :evil: :evil: Sollte diese Strafe tatsächlich durchgesetzt werden, gibt es nur eine Konsequenz: Absolutes Verbot für Musikinstrumente in Stadien. Und ich weiß nicht, ob das im Sinne des Fussballs und der damit verbundenen Stimmungsmache ist. Denn ich glaube, dass dann Buli-Vereine freiwillig solche Strafen nicht riskieren werden.
Ich frage mich nur, wie man soetwas rechtzeitig verhindern will. Jedem Trommler ab sofort einen persönlichen Ordner bei Einlaß zuordnen, der dann bis Spielende nicht mehr von der Stelle weicht.
Aber hier sieht man leider wieder, wie viel Ahnung die Herren vom DFB haben ... leider KEINE !!! :unknown:

Man hat ja beim Heimspiel des HSV gegen Berlin wieder gesehen womit die Hertha-"Fans" geworfen haben, als Beinlich eine Ecke treten wollte: Mit Feuerzeugen. Also am besten ALLES bei der Kontrolle abnehmen, wenn der DFB nicht in der Lage ist über solche Vorkommnisse gerecht zu urteilen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12573
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Beitrag von GMD »

[ironie]Wenn es so weitergeht, kommen nur noch FKK-Fans in den Genuss eines Fussballspiels. Weil man sich beim Eingang komplett ausziehen muss und alles was man dabei hat (inkl. Kleider) deponieren muss.

Ein weiterer Vorteil dieser Vorgehensweise: Flasher (oder wie nennt man die Typen die nackt übers Spielfeld rennen?) würden dann nicht mehr unangenehm auffallen.[/ironie]
Probably waking up
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 15861
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 3318 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

Ich glaube die heißen "Runner", bin mir aber nicht 100%ig sicher ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5004
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Ich muss mich ja jetzt einmal hier auslassen über die dämlichen Schalker, ich hab mich ja vor Lachen nicht mehr halten können. Da sind die Jungs mal halbwegs erfolgreich und dann wirft der alte Alki den Trainer raus, weil der zu viele Fremdwörter benutzt, die er und seine Getreuen nicht mehr verstehen. So blöde musst du erstmal sein. Ich bin mir gespannt wer sich jetzt noch nicht zu schade ist, da ein Amt anzutreten. Ich bete ja, dass es der Vollpfosten Loddar wird, dann hätten sich endlich welche gefunden...

Jakob
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

^^ Der Tag an dem ich dieses Fass aufmache (Schalker Bankrott), kommt näher - dachte ich schon beim Ausscheiden aus der CL :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10779
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen (DE) / Silbertal (AT)
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 1557 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

da legen wir aber zusammen und kaufen n 50 liter fass und schmeissen ne party! ich bin dabei!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
br403
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4732
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 25/26: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1214 Mal
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Heute hat ja noch ein WM Karten Verkauf oder wie man das nennen kann begonnen. Hat von Euch eigentlich jemand Karten? Ich kennne niemanden, der welche hat, geschweige denn ich. Wenn ich alle Karten bekommen hätte, wäre ich arm, hatte für 2000€ bestellt und keine einzige bekommen.... :(
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1116
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

also ich hab bisher noch nicht bestellt...

Wollte eigentlich die Scheiss-Kommerz-Veranstaltung nicht unterstützen...

Aber ich werde jetzt doch für 3 Spiele mein Glück versuchen....
Und wenn ich zu mehr Lust haben sollte, dann heißt es halt Schwarzmarkt....

Antworten

Zurück zu „Off Topic“