Rucksack Tipp
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1638 Mal
- F. Feser
- Administrator
also nicht der "Backpack ICE/Frost oder Powder" sondern den Extreme35, sprich den Kletterrucksack?
zu dem gibts eigentlich nicht viel zu sagen. aus händlersicht:
konzipiert für harten Einsatz, sprich Eis/Schnee/Fels,
hat die schlanke, längere Form (optimal für Klettern, Skifahrn => Bewegungsfreiheit!) Günstiges Lastverteilungssystem, hat n Kaminlüftungssystem, also keine Netzbelüftung, sondern in Längsrichtung.
Masse: 1400g
vereint damit geringes Gewicht mit Strapazierfähigkeit, durch 500D Cordura!
der Hüftgurt und die diversen Befestigungen sind abnehmbar.
Im einschlägig bekannten Einzelhandel für ~ 159,90 ¤ erhältlich.
Farben: Navy (blau) sowie Orange-Navy (das Orange-Ink von Mammut).
Zum Rucksack selbst: Bisher gute Erfahrungen damit gemacht, ein Rucksack der auch in meiner näheren Auswahl ist, wenn ich mir mal einen Rucksack zum klettern bzw. skifahren zulegen will. Das einzige was mich ein klein wenig stört ist die Tatsache, dass man nur einen Top Lader hat, also keine Möglichkeit an die untersten Sachen seperat ranzukommen hat.
Aber das ist eigentlich nur zweitrangig.
Vergleichbare Rucksäcke wären der Mammut ICE 35, auch n sehr robustes Stück Rucksack sowie der Osprey Eclipse 32+5 oder 36+5, was auch n guter Rucksack ist ist der Deuter Guide 30+ bzw. lite, aber da musst halt aufpasen, weils nicht unbedingt Kletterrucksäcke sind, d.h. nicht ganz so schmal. Wenn das Gewicht ne Rolle spielt, schau dir mal die VAUDE Ultra Light Reihe an, die sind da ne gute Alternative (aber denk dran: vorteil erkauft man sich durch Nachteil: in diesem Fall: Stabilität und Robustheit!)
Ich hoffe, dass ich dir hier ein wenig helfen konnte, wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden!
zu dem gibts eigentlich nicht viel zu sagen. aus händlersicht:
konzipiert für harten Einsatz, sprich Eis/Schnee/Fels,
hat die schlanke, längere Form (optimal für Klettern, Skifahrn => Bewegungsfreiheit!) Günstiges Lastverteilungssystem, hat n Kaminlüftungssystem, also keine Netzbelüftung, sondern in Längsrichtung.
Masse: 1400g
vereint damit geringes Gewicht mit Strapazierfähigkeit, durch 500D Cordura!
der Hüftgurt und die diversen Befestigungen sind abnehmbar.
Im einschlägig bekannten Einzelhandel für ~ 159,90 ¤ erhältlich.
Farben: Navy (blau) sowie Orange-Navy (das Orange-Ink von Mammut).
Zum Rucksack selbst: Bisher gute Erfahrungen damit gemacht, ein Rucksack der auch in meiner näheren Auswahl ist, wenn ich mir mal einen Rucksack zum klettern bzw. skifahren zulegen will. Das einzige was mich ein klein wenig stört ist die Tatsache, dass man nur einen Top Lader hat, also keine Möglichkeit an die untersten Sachen seperat ranzukommen hat.
Aber das ist eigentlich nur zweitrangig.
Vergleichbare Rucksäcke wären der Mammut ICE 35, auch n sehr robustes Stück Rucksack sowie der Osprey Eclipse 32+5 oder 36+5, was auch n guter Rucksack ist ist der Deuter Guide 30+ bzw. lite, aber da musst halt aufpasen, weils nicht unbedingt Kletterrucksäcke sind, d.h. nicht ganz so schmal. Wenn das Gewicht ne Rolle spielt, schau dir mal die VAUDE Ultra Light Reihe an, die sind da ne gute Alternative (aber denk dran: vorteil erkauft man sich durch Nachteil: in diesem Fall: Stabilität und Robustheit!)
Ich hoffe, dass ich dir hier ein wenig helfen konnte, wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden!
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Noch ein Tipp von mir: schau dir einmal die Salewa Rucksäcke an. Diese haben auch ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis und sind sehr bequem zu tragen. Ich habe mir erst jüngst einen gekauft, der hat vom Handling den Mammut glatt ausgestochen.
Es ist aber immer die Farge, für was du den Ruchsack eigentlich benötigst. Darum schreib uns einmal bitte, für was du den Rucksack verwenden möchstest, dann sind sicher noch ein paar gute Tipps drinnen, welcher Rucksack in Frage kommt.
MFG Dachstein
Es ist aber immer die Farge, für was du den Ruchsack eigentlich benötigst. Darum schreib uns einmal bitte, für was du den Rucksack verwenden möchstest, dann sind sicher noch ein paar gute Tipps drinnen, welcher Rucksack in Frage kommt.
MFG Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 09.12.2005 - 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- F. Feser
- Administrator
salewa ist ein guter tipp, das stimmt. leider kann ich zu denen nicht allzu viel sagen, da ich mit salewa keinerlei erfahrungen hab.
salewa ist ein guter tipp, das stimmt. leider kann ich zu denen nicht allzu viel sagen, da ich mit salewa keinerlei erfahrungen hab.
-
movemaker
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
Rucksack Größe, 35/45L
Hallo, danke erst mal für die Antworten. Ich will den Rucksack zum Klettern/Eisklettern mit holen. Aber er sollte schon alles mit machen, z.B. auch mal mit zum Skifahren, Bergwandern.
Bin nur noch mit der Größe am hadern.
35L oder besser 45L???
Wahrscheinlich eher 45L, denn wenn noch warme Klamotten rein müssen neben dem ganzen Material.....
Oder reicht der 35L? Will auch nicht immer so einen großen Rucksack dabei haben.
Bin nur noch mit der Größe am hadern.
35L oder besser 45L???
Wahrscheinlich eher 45L, denn wenn noch warme Klamotten rein müssen neben dem ganzen Material.....
Oder reicht der 35L? Will auch nicht immer so einen großen Rucksack dabei haben.