Anfahrt:
Loferer Bundesstrasse ab Wörgl 45 min dank Schläfer, der mit 60 km/h fährt.
Wetter:
Sonnig , eine dicke Wolke quälte sich ma über die Steinplatte, hat sich dabei jedoch relativ bald aufgelöst.
Schneehöhe:
40-80cm
Schneezustand:
Naturschneepisten Perfekt bis fest, keine Steine oder Braune Stellen
20-30cm Neuschnee abseits der Pisten, UNBERÜHRT!!!!!!
Geöffnete Anlagen:
Bis auf 6KSB Kapellen und 4SB Schwarzlofer
Geschlossene Anlagen:
- Siehe oben
Offene Pisten:
- Bis auf die Schwarzloferpisten alle.
Geschlossene Pisten:
- Siehe oben
Meisten Gefahren mit:
2x15 EUB
2x 4KSB Mösern
15x 8KSB Steinplatte
Wenigsten Gefahren mit:
1x Plattenkogel
1x 3SB Kammerkör
Lifte in Reit im Winkl gar nicht.
Wartezeiten:
Um 11 Uhr wurde es an der 8KSB kurz voller (3 mal kürzerer Standzeiten, evtl. Steuerprobleme?) ab 12 Uhr war die Bahn dann wieder absolut leer.
Gefallen:
- Topschneeverhältnisse
- Wenig Leute
- Traumwetter
- Neue 8KSB und verbesserte Piste
Nicht gefallen:
- Nix
Fazit:
6 von 6 Traumtag
Abzüge:
Keine
So, etwas spät losgefahren, und dank Schläfer erst um kurz nach 9 an der Talstation 15EUB. Überraschung: den ganzen Tag kamen keine Busse!!!! -> Kaum Leute, obwohl der 3/4 Parkplatz voll war. Oben angekommen ein geiles Bild: Rings um Wolken, und das gesamte Skigebiet in der Sonne.
Nach zig mal 8KSB lies ich meine Freundin üben, und wandte mich mal der Plattenkogelbahn zu, jedoch fand ich die Pisten heute nicht so geeignet für mich -> noch zig mal 8KSB
Als um 11 Uhr doch mehr Leute an der 8KSB anstanden(Hatte kurzfristige Ausfälle heut zw. 30sek und 2Min) testeten wir mal die Mösernbahn, und fuhren zum Lecker Essen zur Stallenalm. Anschliessend mit der 3SB Kamerkör wieder rauf, und weiter gings mit dem 8KSB fahren.
14 Uhr genug für heut und Heim.
Fazit: Ein traumhafter Skitag in einem meiner Lieblingsskigebiete. Die Neue 8KSB ist echt ein Traum.
Nochmal: Wer jetzt nicht fährt ist selber Schuld!!!!