www.tagesanzeiger.chPistenfahrzeug stürzt Hang hinab
In Scuol sind bei einem Unfall mit einem Pistenfahrzeug im Skigebiet Motta Naluns sechs Menschen verletzt worden.
Das Pistenfahrzeug war heute Mittag in einem steilen Hang in dichtem Nebel und Schneetreiben von der üblicherweise gefahrenen Linie abgekommen und rund 20 Meter einen Hang hinab gestürzt, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilte. Dabei überschlug es sich mehrmals.
Insgesamt befanden sich im Fahrzeug, welches für Personentransporte eingerichtet war, acht Menschen und der Lenker. Es handelte sich dabei um Angestellte des Bergrestaurants Alpetta, welche vom Arbeitsort zur Bergstation unterwegs waren.
Die Verletzten wurden mit der Gondelbahn zur Talstation gebracht. Von dort wurde eine Person mit dem Krankenwagen und die übrigen von Privaten ins Spital gebracht.
Scuol - Pistenfahrzeug stürzt Hang hinab
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Scuol - Pistenfahrzeug stürzt Hang hinab
-
fxgrossrgb
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
a
Ja zum Glück ist alles gut gegange, ich frage mich nur, wie man mit einem Pistenfahrzeug von der Piste abkommen kann??
Saison 06/07: 32 Skitage
-
fxgrossrgb
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Warschon oft in Sölden und kenn mich eigentlich sehr gut aus.
Aber einmal war so dichter Nebel das man nichtmal zur nächsten Pistenmarkierung gucken konnte.
Hab jedenfalls die Pistenabzweigung nicht so recht gefunden und bin immer in den Tiefschnee gefahren :-/
Warschon oft in Sölden und kenn mich eigentlich sehr gut aus.
Aber einmal war so dichter Nebel das man nichtmal zur nächsten Pistenmarkierung gucken konnte.
Hab jedenfalls die Pistenabzweigung nicht so recht gefunden und bin immer in den Tiefschnee gefahren :-/
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...