Sportwelt Amade (AT) / 09.-11.12.2005

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
hebi
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal
Sportwelt Amade (AT) / 09.-11.12.2005

Beitrag von hebi »

Bayerisch-Kongo meets Ost-Österreich, Special Guest: Crashpilot

1. Teil

Freitag, früher Morgen, Nebel, auf dem verlassenen Feld vor einem Warentauschplatz, tief in Bayerisch-Kongo trafen sich zwei wackere Forumler um ihren Weg gemeinsam aus dem Urwald in die zivilisierte (?) Welt anzutreten. Nachdem die Kutsche beladen wurde, machten sie sich auf die lange, beschwerliche Fahrt auf ausgetretenen Trampelpfaden gen Salzburg. Vorbei an auf die Schulkutschen wartenden Kindern, durch dichten Nebel, über Berge und Täler, über Stock und Stein.

In Salzburg angekommen, warteten sie auf ihren mit dem Dampfross anreisenden Mitstreiter aus Ost-Österreich. Als dieser schliesslich gefunden war, wurde auch er in der Kutsche verstaut und weiter sollte die Fahrt über bestens ausgebaute und moderne Straßen zum ersten Ziel gehen, die Skiregion Zauchensee - Flachauwinkel - Kleinarl.

Teilnehmer:
- Ost-Österreich: derder
- Bayerisch-Kongo: flo, hebi

Wetter:
Morgens sah alles nach einem schönem, sonnigen Skitag aus. Doch schon bei der ersten Bergfahrt zogen dichte Wolken und der Nebel umhüllte teilweise die Berggipfel.

Temperatur:
gute Frage - auf jeden Fall kalt genug zum Beschneien :)

Schneehöhe:
30-60cm

Schneezustand:
fest und griffig

Geöffnete Anlagen:

Zauchensee/Flachauwinkel:
- 8EUB Roßkopf
- 4EUB Flachauwinkel-zauchensee
- 4EUB Schwarzwandbahn
- 6KSB/B Tauernkarbahn
- 6KSB/B Gamskogel I
- 3SB Roßkopf
- 4SB Unterbergriedl
- DSB Gamskogel II
- Zauchi

Flachauwinkel/Kleinarl:
- 6KSB/B Sunshine-Shuttle
- 6KSB/B Family-Shuttle
- 6KSB/B Powder-Shuttle
- 6KSB/B Champions-Shuttle
- 4KSB/B Bubble-Shuttle

Geschlossene Anlagen:

Zauchensee/Flachauwinkel:
- DSB Unterbergriedl II
- Tauernkarlift (leider :( )
- Kogelalmlift
- Übungslifte

Flachauwinkel/Kleinarl:
- Hubertuslift
- Schüttalmlift
- Fürstwandlift
- Übungslifte

Geschlossene Pisten:
- alle Skirouten
- schwarze Piste unter der Tauernkarbahn

Wartezeiten: keine

Gefallen:
- nix los, weder auf den Pisten, noch an den Liften
- Zustand der Talabfahrt in Flachauwinkel (4EUB) sehr gut
- die offenen Pisten waren generell in sehr gutem Zustand

Nicht gefallen:
- Kogelalm geschlossen
- geschlossener Tauernkarlift (hier waren nichtmal die Gehänge dran)
- geschlossene Tauernkarpiste (schwarz) (hier liefen auch keine Kanonen... was is da bitte los?)
- geschlossene Teile der Pisten an der 3SB in Flachauwinkel (habt ihr vergessen, dass der Winter kommt und zu spät mit der Beschneiung begonnen? Andere Gebiete schaffen das doch auch zum Saisonstart alle Pisten offen zu haben)
- Wetter (aber dafür können die Bergbahnen noch nix)

Fazit: :) :) :) :) von :) :) :) :) :) :)

Bevor jemand fragt gleich mal vorsorglich: Bilder gibts jede Menge, die kommen noch. Die Berichte zu den beiden anderen Tagen kommen auch noch - eins nach dem anderen :)

Kleiner Vorgeschmack für die Bilder insgesamt:

Bild
(Bild stammt allerdings vom Sonntag)
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

Wie bitte- das Wetter hat dir nicht gefallen?
Also auf dem Bild da oben schat es doch super aus!

Ich melde schon mal ein Bilderwunsch an, wenn ich darf!
Also ich hätte gerne ein paar Bilder der seltenen Gattung bzw. Spezies der Pistenus Raupus oder auf deutsch Pistenraupe!
Vielen Dank schon mal!
Der Schnee kommt.....
hebi
Administrator
Beitrag von hebi »

Das Bild is ja auch vom Sonntag (wie geschrieben). Bisher is ja nur der Bericht vom Freitag online... die Fotos vom Freitag kommen heute abend, dann siehst auch, wieso das Wetter da im Vergleich zum Bild oben nicht so schön war.

Die Berichte für Sa und So inkl der Bilder kommen auch noch... falls ich nicht beim Ärger mit dem DSV noch 'nen Herzinfarkt bekomme...
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
pauschpage
Massada (5m)

Beitrag von pauschpage »

JA.. ich frage mich auch wieso in Zauchensee einige Pisten und Lifte geschlossen sind...

Ganz klare Antwort... es rentiert sich derzeit noch nicht alles zu öffnen und fertig zu stellen.

Es sind heuer in der Vorsaison einfach zu wenig Gäste in der Region, und so verzichtet man hald auf einiges.

Weiters vermute ich, dass einfach zu wenig Wasser zum Bescheien vorhanden ist. Die wenigen vorhandenen Teiche sind alle leer.
Außerdem gibt man sich in Zauchensee mit so wenig Schnee nicht zufrieden. Hier wird erst aufgesperrt wenn die Piste weiß ist, und nicht noch Grashalme ect. rausschauen.
Doch diese Woche sollte es ja ordenlich schneien, also denke ich wird sich die Lage dann bald ändern, und man hat einiges an Kosten gespart.
hebi
Administrator
Beitrag von hebi »

So, hier mal meine zwei Fotos für Freitag. Derder und flo posten ihre Fotos dann später auch noch. Hab zwar mehr Bilder gemacht, aber wir wollen ja ned alles doppelt und dreifach im gleichen Bericht haben :)

Morgens als wir am Parkplatz in Flachauwinkel angekommen waren, präsentierte sich der Tag noch recht freundlich. So wenn's geblieben wäre, wären wir vollauf zufrieden gewesen... aber leider hat sich das Wetter genau in die andere Richtung entwickelt.

Bild

In so gutem Zustand habe ich die Abfahrt vom Roßkopf nach Flachauwinkel selten erlebt. Liegt wohl daran, dass noch wenige Leute unterwegs sind. Morgens sieht sie meistens so aus, aber wehe man fährt die Nachmittags runter...

Bild
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

So, hier endlich meine Fotos zum Freitag!

Wie bereits berichtet sah es in der Früh wettermäßig noch sehr gut aus, allerdings hat es später dann doch mehr zugezogen und zu schneien begonnen. Aber was solls, man kann ja ned jeden Tag schönes Wetter haben! :wink:

Gestartet haben wir unseren ersten Skitag also in Flachwinkel und fuhren mit Kabinenbahn und 3SB gleich mal hinüber nach Zauchensee.

Bild
^In der 6KSB Tauernkar. Wetter nicht so toll, aber dennoch gute Sichtverhältnisse. Die schwarze Piste Tauernkar, die auf dem Foto zu sehen, war wie berichtet leider noch zu.

Bild
^Flo und dahinter Hebi, haben ihren Spaß bei der Bergfahrt. :lol:

Bild
^Die Drehscheibe in Zauchensee. 6KSB Gamskogel 1, 4EUB Schwarzwand und 6KSB Tauernkar (v.l.n.r.).

Bild
^Hebi, dahinter Flo auf der Weltcuppiste.

Bild
^8EUB Rosskopf, Sektion 1.

Bild
^Blick auf Zauchensee.

Bild
^Zweite Sektion der Rosskopfbahn.

Bild
^Bergstation im Schneefall.

Bild
^Ein Blick ins Tal in Richtung Flachauwinkel. Zu sehen die Pisten am Shuttleberg.

Dorthin sollte es uns auch als nächstes verschlagen, also...

Bild
^^nahmen wir die Talabfahrt nach Flachauwinkel, und...

Bild
^...setzten uns in den Sunshine-Shutlle, der heute seinem Namen zwar nicht ganz gerecht wurde, dafür aber die Auffahrt mit witzigen Sprüchen auf jedem einzelnen Bubble verkürzt. :wink:

Weiter ging´s mit Family- und Powder-Shuttle gleich hinunter nach...

Bild
^...Kleinarl...

Bild
^...zur 6KSB Champion Shuttle.

Bild
^Wie immer wurden ordentlich Fotos gemacht. :wink:

Bild
^Weiter ging´s gleich wieder rauf...

Bild
^Und weiter mit dem Bubble-Shuttle entlang der tollen Carving-Piste.

Bild
^Hier nochmal das unauffällige Design. :wink:

Bild
^Weiter entlang des Powder-Shuttle, der die Verbindung zwischen Flachauwinkel und Kleinarl darstellt.

Bild
^Und schon waren wir wieder beim Sunshine-Shuttle...

Bild
^...und der Tag neigte sich dem Ende zu.

To be continued...
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
flo
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 371 Mal

Beitrag von flo »

Ein paar Bilder gibts noch :)

Bild
^ erste Fahrt morgens mit der 3SB-Flachauwinkel. Der Himmel schaut noch gar nicht so schlecht aus

Bild
^ Bergstation der 3SB

Bild
^ oberer Teil der 2. Sektion der 8EUB Roßkopf

Bild
^ Am Ausstieg der 8EUB. Links Hebi, vorne derder

Bild
^ Wo die 20 neuen M20 stehen sollten konnten wir nicht herausfinden. Stattdessen waren fast überall diese Hightechmaschinen

Bild
^ @Pisten Bully300W Polar: mit welchem dieser Pistenbullys bist du meistens undefinierbar lange unterwegs? :lol:

Bild
^ Auch an der Bergstation der Gamskogelbahn wurden wir nicht vor Leuchtreklame verschont....

Bild
^ ...immer schön brav bis zum Ausstieg warten :lol:

Bild
^ 4SB-Unterbergriedl...

Bild
^... die Piste an dieser Bahn war mit eine der Besten

Bild
^ Zauchi, die Steigerung eines schlecht gefederten, kuppelbaren Poma-Stangenschlepper

Bild
^ hier wäre grüne Sützentarnfarbe eher angebracht....

Bild
^ nach dem Sunshineshuttle gleich weiter zum Familyshuttle, wo uns Familie Shuttleberger eine kurze Auffahrt bescherte :evil:

Bild
^ derder @ work

Bild
^ im Championsshuttle aus Kleinarl kommend
hebi
Administrator
Beitrag von hebi »

... und weiter gehts:

2. Teil

Der Samstag begann zu unchristlicher Zeit um 7:15 als der Wecker klingelte. Passend zum "Snowspace Flachau" mit dem Alarmton "Alien Phone" aus Hebis Handy. Nach einem gemütlichen und reichhaltigen Frühstück in der Küche der Pensionswirtin (mit Familienanschluss) gings ab auf die Piste. Pünktlich um 9 Uhr waren wir dann an der Bergstation des 8er-Jet in Flachau, wo wir uns mit den beiden Tagesgästen Alpenkönig und Kaldini trafen.

Welche Lifte wir genau wann gefahren sind, könnt ihr Kaldinis Bericht http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=14087 entnehmen.

Teilnehmer:
- Ost-Österreich: derder, Alpenkönig
- Bayerisch-Kongo: flo, hebi
- Special Guest: Crashpilot aka Kaldini

Wetter:
Sonnenschein, einzelne Nebelfelder, vor allem abends auf Wagreiner Seite.

Temperatur:
gute Frage - auf jeden Fall wieder kalt genug zum Beschneien :)

Schneehöhe:
50-100cm

Schneezustand:
fest und griffig, die Naturschneepisten (ja, sowas gabs!) relativ weich und pulvrig

Geöffnete Anlagen:
so ziemlich alles wichtige

Geschlossene Anlagen:
- Topliner
- PB Kogelalm
- Übungslifte im Tal

Geschlossene Pisten:
nichts von Bedeutung, ausser Wagreiner Mulde

Wartezeiten:
- keine
- 5 Minuten auf den Bus zum/vom Grafenberg

Gefallen:
- Flachau endlich mal wieder ohne Menschenmassen auf der Piste gesehen
- Wetter (obwohl der Sonntag dann noch besser war)
- Schnee war super, besonders am Grafenberg und den Sonntagskogeln
- Kaldini hat sich zusammengerissen und diesmal niemanden umgefahren :D

Nicht gefallen:
- die erste Hütte in der wir's versucht haben (irgendwann nach 1) war voll
- Wagreiner Mulde geschlossen (ob ich die jemals noch offen sehen werde?)

Fazit: :) :) :) :) :) von :) :) :) :) :) :)
hebi
Administrator
Beitrag von hebi »

so, hier dann auch die Bilder dazu von mir:

Am Freitag Abend konnten wir uns bereits davon überzeugen, dass in Flachau immernoch fleissig beschneit wird. Einerseits an der Geräuschkulisse, andererseits auch vom tollen Ausblick von unserem Balkon aus: Direkt gegenüber der Weltcupstrecke bot sich uns dieses Bild:
Bild

Samstag morgen dann am Gipfel angekommen, hatten wir auch traumhafte Ausblicke, hier Richtung Rote 8 Bergstation, Nebel im Tal - ein wunderbarer Anblick
Bild

Typisches Alpinforumsbild - derder, Kaldini und Alpenkönig beim Bilder machen
Bild

So in etwa war der ganze Tag: Sonnig aber hin und wieder zogen Nebelfelder durch. Irgendwo an der Talstation einer der Sonntagskogelbahnen
Bild

Gleicher Standort - man sieht die Menschenmassen, die uns den ganzen Tag verfolgten
Bild

Piste und Strecke einer Sonntagskogelbahn
Bild

Bergstation Flying Mozart in Wagrein - weiss nicht, mir gefällt diese Station nicht, aber da kann man geteilter Meinung sein.
Bild

Weils in Flachau noch nicht genug Jets gibt, hier gleich noch einer: der Heli Jet
Bild

Nebel im Tal, Menschenmassen auf der Piste, links zu erkennen, Bergstation des SpaceJet 3
Bild

Viel wahres dran - ohne weiteren Kommentar. Gefunden in der Bergstation der Roten 8
Bild

Abends haben wir uns dann auf den nächsten Tag vorbereitet. Aber bevor wir ins Flachauer Nachtleben abtauchen konnten und uns auf die endlose Suche nach einem guten Lokal, in dem's nicht nur Pizza gibt und das nicht zu teuer ist begeben haben, musste das Material noch gepflegt werden (Qualität is etwas schlechter, hab ich mit'm Handy gemacht):
Bild

hebi
Administrator
Beitrag von hebi »

So, auch wenn die anderen beiden ihre Fotos vom Samstag noch nicht gepostet haben, und auch derder den Berichtsteil vom Sonntag noch nicht online gestellt hat, kommen jetzt noch meine Fotos vom Sonntag. Ich muss jetz dann weg und komm erst Sonntag abend wieder... nix für unguad!

Der nächste Morgen war angebrochen, wieder riss uns das Alien Phone zur selben unchristlichen Zeit aus den Träumen. Es sollte aber noch eine böse Überraschung auf flo und mich warten: unser öst-österreichischer Mitstreiter war krank! So krank, dass er meinte, er kann nicht mit auf die Piste. Nach einigem hin und her entschied er sich dann aber doch mit zum Frühstück zu kommen. Eine wohl weise Entscheidung wie sich herrausstellen sollte, denn im Laufe des Frühstücks meinte er dann, dass er doch mit auf den Berg kommt.

Tja... der Berg... wir hatten tags zuvor überlegt, wohin wir fahren sollten. Geplant war Obertauern. Dann dachten wir uns, fahren wir doch besser nach Schladming (bzw. zur Reiteralm) um die neue Gondel da mal abzulichten. Aber da wir uns eigentlich noch mit "Pistenbully 300W Polar" treffen wollten und der lieber in Flachau fahren wollte, haben wir uns dazu entschlossen einen zweiten Tag in Flachau zu verbringen. Wir sind also, nachdem wir unsere 7 Sachen gepackt und verladen hatten, mit dem Kongo-Mobil wieder zum 8er-Jet gefahren. Nachdem wir für 11 das Treffen mit unserem Flachauer Freund ausgemacht hatten, sind wir noch etwas rumgefahren und haben paar Fotos geschossen:

An der Bergstation 8er-Jet:
Bild
Bild

Typisches Bild: derder beim Fotografieren
Bild

Unterhalb des Flying Mozart, Blick zum Saukarkopf
Bild

Wieder nix los...
Bild

Fliegender Mozart mit Panorama - ein Traum, der ganze Tag war so und bot eine einzigartige Fernsicht
Bild

An der Mittelstation der Roten 8, Blick weiter ins Tal
Bild

Franzl-Alm an der Mittelstation der Roten 8.
Bild

Panorama und Gebirge I: Dachstein
Bild

Panorama und Gebirge II: Bischofsmütze
Bild

Irgendwann war's dann auch 11 Uhr und wir sind zur Talstation des StarJet 1 gefahren, wo wir uns treffen wollten
Bild

derder musste sich zwischenzeitlich dopen:
Bild
10 Minuten gewartet, SMS geschrieben, versucht anzurufen, wieder gewartet - da plötzlich eine Antwort "sorry, verschlafen"... kann passieren, dachten wir uns, neuen Treffpunkt ausgemacht, 13 Uhr, Bergstation StarJet 1. Wir also weitergefahren...

Wieder nix los, diesmal unterhalb des StarJet 2
Bild

Kurz vor 13 Uhr, Bergstation StarJet 1:
Bild
Wir wieder gewartet, 10 Minuten, 15 Minuten, wieder versucht anzurufen - nix passiert, keine Meldung. SMS geschrieben, dass wir uns eine Runde StarJet 2 geben und dann nochmal zur Bergstation StarJet 1 kommen, aber die hätt ich mir glaub ich sparen können, denn als wir wieder am Treffpunkt waren, bot sich uns das gleiche Bild erneut... tja, schade eigentlich, wir hätten uns sehr auf das Treffen mit einem "Ureinwohner" gefreut, aber hat wohl nicht sollen sein.

Nichts desto trotz begaben wir uns erneut auf die völlig überfüllten Pisten
Bild

... auf denen auch tagsüber stellenweise beschneit wurde:
Bild

Leider verging auch dieser Tag wieder viel zu schnell und es wurde abend...
Bild

nachdem wir noch ein Gruppenfoto haben machen lassen (danke an den unbekannten Skifahrer!) sind wir zum Auto und haben uns auf den Heimweg gemacht....
Bild
(v.l.n.r.: flo, derder, hebi)

Trotz des mißglückten Treffens mit einem Ureinwohner hatten wir doch einen recht schönen Tag zusammen, dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden.
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Nun also meine Bilder zum Samstag. Könnte zwar etwas unübersichtlich werden, aber ihr schafft das schon :) (Sorry für die etwas schlechtere Bildqualität, aber mein Kamerakku hat kurz vor Mittag seinen Dienst verweigert und ich musste auf die Handycam umsteigen)

Bild
^ Kurz nach neun an der Bergstation des 8er Jet. Hier haben wir Kaldini und Alpenkönig getroffen.

Bild
^ Erste fahrt mit dem Schwufo :lol:

Bild

Bild
^ bei diesen Pistenverhältnissen ist nichts hinzuzufügen!

Bild
^ eine sehr schöne Piste, die Abfahrt zur Mittelstation der "Roten-8"

Bild
^ Einfahrt Mittelstation

Bild
^ Bergstation

Bild
^ Da geht's hin - zum Grafenberg!

Bild
^ Flying-Mozart kurz nach der Mittelstation

Bild
^ Talstation der fliegenden Mozartkugeln

Bild
^ Nach 10min Busfahrt und einer sehr langen Fahrt mit der Grafenbergbahn waren wir oben...

Bild
^ ... und weiter zu einem der Sonntagskogellifte

Bild
^ anschließend kurz warten am 4er Sonntagskogel(?)

Bild
^ PB 300 W und dahinter wieder eine Sonntagskogelbahn :lol: Diese Kante könnte man als Skifahrerscheide zwischen Wagrain und St. Johann bezeichnen :)

Bild
^ Schneeeeeeeee :D

Bild
^ Das müsste ein Sonntagskogel ein

Bild
^ Bergstation 6KSB Sonntagskogel in unauffälliger Kastenbauweise

Bild
^ zum selber Lesen

Bild
^ PB 300 W Polar beim Präparieren der Speed-Strecke am Grafenberg

Bild
^ Grafenberg - Express

Bild

Bild
^ Abfahrt zum Grafenberg-Express, Darüber 6EUB Grafenbergbahn. Mittlerweile ist es schon nach Mittag und die Pisten sind immer noch gut in Schuss.

Bild
^ Hebi und Alpenkönig

Bild
^ Space-Jet 1 vs. Space-Jet 2

Bild
^ eine der letzten Fahrten mit dem Star-Jet 2 an diesem Tag

Bild
^ Neu gestrichene Bergstation der Kesselbodenbahn die jetzt Star-Jet 3 heißt

Bild
^ It's Jagatee - Time. So mancher musste feststellen, dass der Begriff Tee nicht ganz so zupassend war :lol:

Bild
^ Aufnahme mit 4s Belichtungszeit

Bild
^ Talstation 8er-Jet
pauschpage
Massada (5m)

Beitrag von pauschpage »

Einfach nur tolle Bilder....
Schade dass ihr in Zauchensee schlechtes Wetter hattet..!

Falls sich jemand die Sprüche auf der Sunshine Shuttle durchliest.. vielleicht kommt euch mal ein Name bekannt vor :roll:

EDIT: Wie es so aussieht, haben die in Ganz Ski-Amade neue Lesegeräte (Skidata) bekommen. Bzw. ist jetzt überall ein Sticker "Handsfree Zone" oben. Kann das wer bestätigen - begründen?
master00max
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von master00max »

Toller Bericht. Danke!
Wurmberg (971m)

So, dann mach ich hier mal weiter. Sorry das die Reihenfolge jetz etwas durcheinander is, aber hauptsache geile Fotos oder?! :wink:

Also hier noch ein paar Impressionen von Freitag Nacht, als wir uns wieder zu unserer Unterkunft hoch kämpften. Diese lag etwas am hang und die Strassen waren alle schneebedeckt und recht glatt.
Ich glaube ja immer noch, dass am Straßenrand abgestellte Schlitten als öffentliche Verkehrsmittel gedacht sind. :D

Bild
^Auch im Ort eine beachtliche Schneehöhe.

Bild
^Wir wohnten in der Nähe der Kirche.

Bild
^War gar nicht so einfach, da ohne Sturz täglich rauf und runter zu kommen. :wink:
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Nach drei Mörder-Skitagen war die letzte Abfahrt nur noch im Pflug zu schaffen :lol:

Bild
Wurmberg (971m)

Weiter geht´s mit dem Samstag aus meiner Sicht.

Nachdem hebi´s Handy uns m 7:15 mehr oder weniger geweckt hat und ich um kurz vor 8 aus dem Bett kam, ging´s erst mal schnell zum Frühstück. Aus platzmangal gab´s das mal wieder in der Privatküche. :D
Als wir wieder aufs Zimmer kamen gabs´s auch schon einen Anruf von Kaldini, der bereits um 8:00 am Space Jet war. Also hieß es für uns einen Zahn zulegen. :wink: Schließlich waren wir die letzten die gegen 09:00 an der Bergstation des 8er Jet ankommen und folgenden Ausblick genießen dürften:

Bild

Bild
^Snowspace in Reinkultur! :wink:

Bild
^Raumstation SpaceJet3. 8)

Bild
^Winter pur!

Bild
^Abfahrt rote 8er.

Bild
^Flying Mozart mit Grafenberg im Hintergrund.

Bild
^Zoom Richtung Grafenberg von der Flying Mozart Talstation.

Bild
^Gleich weiter zum Sonntagskogel I...

Bild
^...und weiter Richtung St.Johann mit Sonntagskogel II.

Bild
^Als wir die Enstation St.Johann/Alpendorf erreicht hatten brachte uns die 6EUB wieder auf den Gernkogel.

Bild
^Weiter ging´s mit zwei Fahrten am Stegbach bei 100% Naturschnee.

Bild
^Zoom hinüber zum Sonntagskogel.

Bild
^Feuer frei!

Bild
^Winterzauber am Sonntagskogel.

Bild
^Wieder zurück am Grafenberg.

Bild
^Der Alpinforum-Sessel: Flo, Alpenkönig, Kaldini, Hebi; (in Fahrtrichtung gesehen: v.l.n.r.)

Bild
^Für die Raupenfans.

Bild
^Fast ein Unikat. :wink:

Bild
^Grafenbergbahn mit Blick auf Wagrain.

Bild
^Zoom zur Mittelstation Flying Mozart.

Bild
^Flying Mozart himself. :lol:

Bild
^Schließlich ging´s nochmal runter auf Flachauer Seite, hier der Blick auf Reitdorf vom SpaceJet1.

Bild
^Inzwischen eine echt spacige Stimmung am Grießenkar. 8)

Bild
^Schließlich fehlten noch die Starjets in der Liste, hier StarJet1.

Bild
^Das Forum auf der Piste...

Bild
^Langsam neigt sich auch Tag 2 dem Ende zu.

Bild
^Über den Wolken...

Bild
^Schließlich gab´s an der Talstation 8erJet noch einen Jagatee ohne Tee, dafür etwas mehr Jaga. :wink: Und Pistenraupen bei der Arbeit. 8O

To be continued...
Zuletzt geändert von derderimmadieletzteGondln am 18.12.2005 - 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Beitrag von gerrit »

Sehr viele und schöne Bilder, Ihr habt ja großen Spaß gehabt! Dieses Wochenende wär zwar schon mehr Schnee, aber ich glaub, sonst ist es dzt. nicht so gemütlich draussen. Termin war gut ausgesucht!
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von TITLIS »

Danke für die vielen und schönen Bilder :D :wink:
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

a

Beitrag von vhaemmerli »

Habt wohl das schöne Wetter nur für euch gebucht :D Wirklich schöne Bilder :D Dankeschön
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

Am Freitag war das Wetter noch nicht ganz so optimal aber dann wurde es von Tag zu Tag besser :) Es war wirklich ein sehr schönes Wochenende :D
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von GMD »

derderimmadieletzteGondln hat geschrieben:Bild
^Der Alpinforum-Sessel: Flo, Alpenkönig, Kaldini, Hebi; (v.l.n.r.)
Kleine Korrektur: Der zweite von links ist Kaldini und nicht Alpenkönig.
Probably waking up
flo
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von flo »

GMD hat geschrieben:
Größere Korrektur: das ganz links ist Hebi, ich sitze ganz rechts. Wäre also besser, wenn du das v.l.n.r. durch ein v.r.n.l. austauschen könntest :wink:
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Beitrag von gerrit »

flo hat geschrieben:
GMD hat geschrieben:
Größere Korrektur: das ganz links ist Hebi, ich sitze ganz rechts. Wäre also besser, wenn du das v.l.n.r. durch ein v.r.n.l. austauschen könntest :wink:

Wenn man die Sitzreihenfolge auf den Sessel bezieht, dann stimmts wieder. :wink:
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

:-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Antworten

Zurück zu „Österreich“