Schneefall in Tirol: Die Skigebiete jubeln

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 15993
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 3437 Mal
Kontaktdaten:

Schneefall in Tirol: Die Skigebiete jubeln

Beitrag von snowflat »

Schneefall in Tirol: Die Skigebieten jubeln

Schneefall in ganz Tirol: Der Neuschnee bringt perfekte Pistenverhältnisse in Tirols Skigebieten. Von den Neuschneemengen in den vergangenen Tagen haben vor allem die kleinen Lifte in niederen Lagen profitiert.


Beste Pistenverhältnisse
Mehr als genug Schnee gibt es zurzeit in der Wildschönau, alle 26 Lifte lassen bei Pulverschneefreaks die Herzen höher schlagen: Betriebsleiter Michael Schrattentaler: "Wir haben alles in Betrieb, es schneit stark, auf der Bergstation liegen 170 cm, im Tal 70 cm Schnee."

Beste Pistenverhältnisse in ganz Tirol. Von Variantenfahrten abseits der Pisten wird wegen der erheblichen Lawinengefahr allerdings dringend abgeraten.

Rinn
Der kleine Kinderlandskilift in Rinn bei Innsbruck ist in Betrieb. Anders als in den Vorjahren haben nicht die Schneekanonen, sondern Frau Holle selbst für pures Pistenvergnügen gesorgt. GF Florian Kiechl: "Das ist heuer eine Ausnahme, dass zum Kunstschnee ausreichend Naturschnee liegt, das ist auch für die Optik sehr schön."

Gletscherskigebiete
Dass es auch in den kleineren Skigebieten derzeit überall prächtig geht, spüren die großen Gletscherskigebiete natürlich etwas. Weniger Skifahrer als letztes Jahr um diese Zeit meldet der Stubaier Gletscher. Sorgen macht das aber keine, sagt Bettina Hörtnagl. "Wir haben herrlichen Pulver, 160 cm, aber etwas weniger Gäste."

Außerfern
Weil sich Kunde über die perfekten Schneeverhältnisse in Tirol schnell verbreitet, packen viele Skifahrer sogar kurz vor Weihnachten ihre Ski. In Lermoos im Außerfern ist das schon vor dem eigentlichen Haupt-Saisonbeginn zu spüren: Gottfried Hosp von den Bergbahnen Langes: "Viele Ausflugsgäste aus dem süddeutschen Raum nützen das aus."

Osttirol
Von den starken Neuschneemengen der letzten Tage nichts abbekommen hat Osttirol. Hier hat aber schon der Nikolaus für ausreichende Schneemengen gesorgt. Und so steht zum Beispiel auch in Kartitsch dem Skivergnügen nichts im Wege: "Wir hatten tiefe Temperaturen, alles wurde zusätzlich beschneit und sehr gut hergerichtet."

Paznaun
Auf dem Weg ins pure Skivergnügen sind die Wintersportler auch nach Galtür im Paznaun. Nachdem die Verkehrswege nun wieder gut erreichbar sind, erwartet man über die Weihnachtsfeiertage eine gute Auslastung auf den Pisten, sagt Martin Lorenz: "Wir haben beste Pistenverhältnisse."
Quelle: ORF
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“