Werbung fürs Alpinforum

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Werbung fürs Alpinforum

Beitrag von Alpenkoenig »

Was haltet ihr von der Idee im Winter ev. Sommer ein bißchen Werbung fürs Alpinforum zu machen. Da die Mitglieder quer über den deutschsprachigen Alpenraum verteilt sind, würde es durchaus Sinn machen an stark frequentierten Punkten in Schigebieten so eine Art Flyer aufzuhängen. Da ich annehme, daß (fast) jeder einen Drucker besitzen wird, wäre die Herstellung kein Problem, abspeichern könnte man das Ganze z.B. als pdf-File, und zur Erarbeitung eines werbewirksamen Text steht ja das Diskussionsforum zur Verfügung.

starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

und wer zahlts? :)

Oder meinst, die Skigebiete lassen das umsonst aufhängen ... wer weiß, mediamountain hat da vielleicht auch noch ein wörtchen mitzureden ..
JB
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JB »

dürfte kein Problem sein, zumindest in der Schweiz
da hats immer diese Anschlagsbretter für Veranstaltungen und solches
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Naja, also ich bin etwas skeptisch. Erstens halt ich nicht so viel davon, irgendwelche Zettel aufzuhängen bzw. überhaupt so exzessiv Werbung zu machen. Es verdient doch keiner Geld mit dem Forum, oder wird demnächst noch ein Webshop angegliedert? Ich halte es für sinnvoller, die Sache mehr im Web bekannt zu machen und für entsprechende Einträge in Verzeichnisse und Suchmaschinen zu sorgen, so dass diejenigen, die's interessiert, von selber drüber stolpern.

Zweitens seh ich auch rechtliche Probleme. AFAIK darfst du nicht einfach so Zettel verteilen. Da muss zumindest noch ein Verantwortlicher angegeben werden, und wer soll das bei uns sein?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

... war eine ganz spotane Idee unter heißer Junisonne ...
Hintergrund meiner Überlegungen war:
Ist das Alpinforum schon genug bekannt?
Ist man mit dem derzeitigen Mitgliederstand zufrieden?
... wollte einfach mal eine Diskussion in diese Richtung starten.

Das ganze sollte nichts mit einer professionellen Werbekampagen zu tun haben. sondern wie kann man mit einfachen Mitteln (=wenig Geldaufwand) ein meiner Meinung nach sehr gutes Forum bekannter machen. (wenn man überhaupt will?)
Das Wort Flyer war etwas unglücklich gewählt, habe da eher an die Variante Din A4 Zettel an Pinwand/Anschlagbretter gedacht.
Mein Vorschlag sollte natürlich nur eine Möglichkeit unter vielen sein, ebenso interessant finde ich die Webvariante.
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Da ich uns alle für ein wenig verrückt halte, glaube ich das die restlichen Interssierten auch den Weg ins Forum noch finden werden.
Ich halte es über das Forum in Seilbahn.net gefunden.
Hier und da mal ein link sollte meiner Meinung nach genügen.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

btw, da gibts oder gabs doch mal dieses SKIfree.com oder so ähnlich, ganz exzessiv werbung via media-mountain-liftschilder gemacht ... letztes Jahr glaub ich .. nach ewiger Zeit hab ich mich dann mal an den browser gesetzt, und wollt mir die seite anschauen - ist mir die adresse aber nicht eingefallen ... beim nächsten Skifahren hab ich dann den titel nochmal versucht zu entziffern und hab dann irgendwann abends ins Netz geschaut..

.. und was war? englisch und total leer .. hab seit dem nie mehr da dort reingeschaut ..

nur mal so zu thema .. massiv werben muß nix bringen :)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“