Kitzbühler Alpen Schiwelt (AT) / 26.12 / Night Special Söll

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kitzbühler Alpen Schiwelt (AT) / 26.12 / Night Special Söll

Beitrag von schifreak »

Hi Freunde-- ich war mal wieder in ``Meiner Welt``, wie ich immer sage-- und es waren traumhafte Bedingungen was Schnee und Wartezeiten anbelangt, Jede Pist war in Bestem Zustand, und an keinem einzigen Lift gab es Wartezeiten...
Nur das Wetter war z.TL. recht wechselhaft- zum Teil war es recht neblig, vor allem im Jufen und Pengelstein Gipfelgebiet ; erstaunlicherweise war s am Steinbergkogel und Alpenrosengebiet mit dem Nebel wesentlich besser

Kurzbeschreibung der beiden Touren, es ging jeweils in Söll am Schlepplift Knollnleiten los-- an dem P iss kein Chaos, da stand mein Wagerl in der Früh fast alleine ...
2 Sektionen auf die Hohe Salve, dann runter nach Brixen-- gestern über die Filzboden - Nieding, heute Kaslach -- war im Superbesten Zustand ;

dann das Übliche, beide Sektionen Alpenrose, Fleidingbahn, Gampenkogelbahn, Ki West Abfahrt ins Tal. Von dort Bus zur Pengelsteinbahn.

Pengelsteinbahn 1 ( 8 EUB ) und Pengelsteinbahn 2 ( 4 KSB Bubble Girak ).
Soweit beide Tage ziemlich gleich. Nur heut bin ich als erstes zur Kälberalmbahn runtergfahrn-- der einzige Mensch auf der ganzen Piste !!
und in Westendorf bin ich heut als erstes zur Mittelstation und mitm ESL Alpenrose und Choralpe ( 2 x ) gefahren. Da war außer mir auch kein Mensch...

Gestern bin ich ab Pengelstein rüber zum Hahnenkamm übers Schlagl ( war traumhaft ) und ganz ins Tal nach KITZBÜHL--über die Streif - Family Abfahrt, dann über den Steinbergkogel zur Kasereck ( im absoluten Nebel- Blindflug ) , dann über Hieslegg zur Schwarzkogelpiste -- per Bus nach KI WEST Haltestelle, über Windauberg zur Alpenrose, 1 x mit ESL nochmal hoch und ganz ins Tal übern Schlepplift Ziepl...war noch Zeit bis zur Busabfahrt...dann GB Hochbrixen, Poldanger, Kälberalm, Thenn - Rigi 3 SB und ESL Hohe Salve ... da wars dann 16.25 als ich oben im dunklen Nebel losfuhr... nach 50 m war freie Sicht, und über die Foisching Piste gings ins Tal. Dann um 16.45 nochmal rauf zur Mittlstation Hochsöll, und die Nachtpiste runter-- das war eine einmalig geile Abfahrt... Bilder unbedingt anschaun...

Heute bin ich ab Pengelstein den Hieslegg Usterkar runter, Silberstube, 6 KSB Sonnenrast, Maierl 3, Schlagl runter 3 SB Ehrenbachhöhe, Abfahrt 40 Ochsalm ( schwarze Piste in den steilen Wald, flache Schußstrecke zum Maierl 2 ) , runter zur Fleckalmbahn.
Mit Bus nach Hopfgarten ( hab in Brixen die Station übersehn... schön blöd ) , mit 8 EUB Thenn, Schernthannbahn, 3 SB Rigi, ESL Hohe Salve 2x gefahrn, dann stand der Lift
über die schwarze 45 er runter ins Tal über Flutlichtpiste...

Die Hopfgarten Pisten warn in der schönsten Sonne...

War ein wunderbares Wochenende, wenns auch n bisschen neblig war -aber zum Glück net überall...
Dateianhänge
029 Hohe Salve Gipfellift unter der Bergstation.jpg
028 Hohe Salve Gipfellift  Bergstation.jpg
025 Schernthann DSB am Nachmittag.jpg
023 8 EUB Hopfgarten  Hohe Salve.jpg
020 KI WEST Abfahrt und Bahn  von Pengelstein 1 Bahn.jpg
018 KI WEST Bahn mit Ehrenbachhöhe  ( Fleckalmbahn ).jpg
016 Alpenrose Einsesselbahn Talstation.jpg
015.5 an der Talstation Hochsöll Bahn.jpg
015 Söll Kirche  vom Knollnhang  Swoboda Tellerlift.jpg
014 Nachtpiste Hochsöll  Söll  3 km.jpg
013 Söll bei Nacht.jpg
012 Bergstation Hochsöll  Start der Flutlichtpiste.jpg
011 Hohe Salve  letzte Bergfahrt 17.00   1 Sektion nach Hochsöll.jpg
010 Hochsöll Bahn Abendfahrt.jpg
der älteste Schlepplift von der Firma SWOBODA gebaut, 600 m lang über 200 m H.U.
der älteste Schlepplift von der Firma SWOBODA gebaut, 600 m lang über 200 m H.U.
das iss meine Lieblingsabfahrt rechts in den steilen Wald runter
das iss meine Lieblingsabfahrt rechts in den steilen Wald runter
005 KI WEST Bahn.jpg
004 KI WEST BAHN Bergstation.jpg
002 Westendorf alt und Neu.jpg
003  romantische Stimmung Hochsöll Bahn.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“