10.000 Euro für "Germany"

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3493 Mal
10.000 Euro für "Germany"

Beitrag von snowflat »

Wo sind wir nur gelandet :/ ???

Heute hat für etwas über 10.000 Euro das angebliche WM-Los "Germany" von der Auslosung am 09.12.05 in Leipzig bei Ebay den Besitzer gewechselt. Ein Magdeburger hatte zu dem Zeitpunkt dort gejobt und ein paar Tage später alle Lose im Müll gefunden.

Mittlerweile bestätigt die FIFA, dass es sich bei den Losen um die aus den Proben handelt und man will rechtliche Schritte prüfen.

Das Los der Schweiz steht derzeit bei 1.300 CHF, das von Costa Rica bei 113,61 $, Polen bei 221,51 Euro und Ecuador bei 140,50 $.

Heute will er gem. Interview das Los der Niederlande noch reinstellen und auf die fussballverrückten Holländer hoffen.

Man muss schon sehr verrückt sein, um für Lose aus der PROBE fünfstellige Beträge auszugeben oder einfach zu viel Geld haben.

:nein: *** kopfschüttel *** :nein:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Dachstein
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 10.000 Euro für "Germany"

Beitrag von Dachstein »

Es scheint so, als könnte man heute wirklich alles an den Mann bringen. Tatsächlich muss man es nur bei Ebay versteigern, irgendwer ist schon verrückt genug, den letzten Dreck zu kaufen. Man muss sich das ganze mal vor Augen führen. Da zahlt tatsächlich einer mehr als 10000 € für ein Stück Papier, auf dem Germany steht. Bei aller Liebe zum Patriotismus, aber wenn ich das Geld auf meinem Konto hätte, ich würde es erstens tunlichst unterlassen, es bei einer sinnlosen Sache mit beiden Händen beim Fenster hinauszuschmeißen, und zweitens versuchen, das Geld irgendwie zu vermehren (sofern das heutzutage irgendwie noch möglich ist)

Bezüglich der rechtlichen Schritte der FIFA: die können sie sich meines Erachtens sparen. Die Lose wurden nicht vernichtet und einfach zum Papiermüll geworfen. Die Lose hätten, wenn sie nicht in falsche Hände gelangen sollten, vernichtet werden müssen. Die Lose sind damit meines Erachtens derelinquiert (der Besitzwille wurde aufgegeben). Vielleicht kommt jetzt noch ein lustiger Rechtstreit raus. :wink:

Generell finde ich aber die Sache höchst lächerlich und zum :totlach:

MFG Dachstein
Antworten

Zurück zu „Off Topic“