Muttereralm-Bahn: Neustart mit Pannen

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Gesperrt
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3470 Mal

Beitrag von snowflat »

Das erste Wochenende der neuen Muttereralm-Bahn ist nicht ganz ohne Pannen abgegangen. Die Einseil-Umlaufbahn blieb mehrmals stehen, die vollbesetzten Gondeln hingen mehr als eine halbe Stunde in eisiger Kälte fest.

Defekter Abstandsmesser
Ausgerechnet ein Teil, das für die Sicherheit der Fahrgäste sorgen sollte, quittierte den Dienst. Der Abstandsmesser, ein so genannter Bero, funktionierte nicht richtig. Er zeigte falsche Abstände zwischen den Gondeln an, die Bahn schaltete deshalb automatisch ab.

Das Teil musste ausgewechselt werden. Skifahrer und Snowboarder hingen zwei Mal etwa eine halbe Stunde in eisiger Kälte fest.

Meldepflicht bestand bei diesem technischen Problem nicht. Wichtig sei gewesen, und darauf legte das zuständige Verkehrsministerium auf Anfrage von "ORF Tirol heute" Wert, dass die Fahrgäste in den Gondeln sofort informiert worden seien.

Geld zurück
Auf die Beschwerden der betroffenen Skifahrer und Snowboarder habe man prompt reagiert: Das Geld für die Skikarten sei zurückbezahlt worden. Gefahr für die Skifahrer habe zu keiner Zeit bestanden, sagen die Betreiber.
Quelle: ORF

Für die, die in der Gondel festsaßen ist es schon ärgerlich. Aber in die Technik kann man ja nicht hineinschauen. Ich find es auf jeden Fall einen super Sevice, das Geld für die Skipässe zu erstatten.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

mic
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Insider: Muß es was besonderes sein? Sonst empfehle ich Sie...

Ich habe den snowflats post in die News gepostet.
Gesperrt

Zurück zu „Medienberichte“