Nordkette: Geisterfahrt mit PKW auf der Skipiste

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3461 Mal

Beitrag von snowflat »

Leute gibts ...

In der Nacht auf Donnerstag verwechselte ein Pkw-Lenker die Nordkettenbahn-Talabfahrt mit einer regulären Straße.

Noch ist das Motiv unklar. Die Polizei vermutet aber, dass der unbekannte Lenker zum Spaß mit einem Allrad-Wagen im Bereich der Hungerburg auf die Nordpark-Talabfahrt aufgefahren ist. "Die Spur zog sich rund einen Kilometer bergwärts Richtung Maria im Walde", berichtet Alpinpolizist Andreas Moser. Dabei hinterließ der Lenker Längsrillen in der Piste. Die Sturzgefahr für Skifahrer war erheblich.

Nordkettenbahn-Chef Martin Baltes zeigt sich "ob des Vorfalls erschüttert. Ein Teil der Piste wird bei der Talstation immer als Parkplatz missbraucht, aber die Piste ist noch keiner hochgefahren. Wir werden Anzeige erstatten und vielleicht Schadenersatz fordern."

Großes Pech hatte Polizist Moser: "Nach der Erhebung ging mir bei der Abfahrt die Bindung auf. Ich kam zu Sturz und rammte mir den Stock ins Gesicht." Ein Klinikaufenthalt war die Folge.
Dateianhänge
Diese Warnschilder sind nicht alltäglich. <br />Bild: Böhm
Diese Warnschilder sind nicht alltäglich.
Bild: Böhm
warnschild-gross.jpg (12.33 KiB) 2974 mal betrachtet
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Dachstein
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

Da braucht man keinen Allradwagen, da kommt sogar ein Smart hoch. Die Piste ist im unteren Teil ziemlich flach. Trotzdem: etwas durchgeknallt muss der Typ schon gewesen sein, oder war mal wieder :bia: im Spiel? Der Exekutivbeamte kann einem aber auch leid tun. Pech muss man halt haben, an einem Freitag den13 ten.

MFG Dachstein
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Hast Du schon mit einem Smart getestet ... :wink: ha, entlarvt ... :wink:
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
snowflat
Moderator
Beitrag von snowflat »

Und der schafft es nicht ...?

Spaß beiseite:
Derjenige der das gemacht hat, war sich wohl nicht so ganz im Klaren darüber, was alles hätte passieren können und war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz bei Sinnen. Ansonsten kommt man doch nicht auf so eine Idee...
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1643 Mal
Beitrag von F. Feser »

ICH HAB EIN ALIBI!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

snowflat hat geschrieben:Und der schafft es nicht ...?

Spaß beiseite:
Derjenige der das gemacht hat, war sich wohl nicht so ganz im Klaren darüber, was alles hätte passieren können und war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz bei Sinnen. Ansonsten kommt man doch nicht auf so eine Idee...
Doch meiner würde es schaffen, sogar bis ganz rauf (wenn ich mir endlich die Winde kaufen würde) Ich habe übrigens auch ein Alibi: das Auto steht zuhause in Ostösterreich und nicht in Innsbruck :wink:

MFG Dachstein
Turm
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

In einem (natürlich illegalem) ähnlichen Test von diversem Allradwägen und normalen Autos kam der Audi Quattro recht weit. Gewonnen hat ein Subaru, der war ein wenig leichter und brach nicht auf der Piste ein so wie der Audi, der dann zu allem übel mitten in der Nacht auf der Piste stand und nur durch einen Pistenbully wieder nach unten zu befördern war. Zu dumm nur, dass es das Auto des Seilbahnchefs war :D
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 442 Mal
Beitrag von extremecarver »

Ui, mein Papa hat mal vor einigen Jahren sein Auto auf der Skipisten wenden wollen. Eingebrochen und nichts ging mehr. Konnte nur mehr mit Pistenwalze am nächsten Tag rausgeschleppt werden.

Also ich würde sowas nicht empfehlen - außer die Piste ist total vereist - Einbruchgefahr besteht eben nicht nur auf zugefrorenen Seen.

trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

LOL... aber es muss ja nicht immer gleich die Skipiste sein.... so manche Straßen in Italien tuns auch schon... :D auch eine Art von off-piste (jedenfalls was die Skipiste angeht)..... :D

Bild
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:ICH HAB EIN ALIBI!
Hat mal jemand n Bild von der Reklame mit den Parkplätzen oben am Berg, wo dran steht "nur für Quattro" :wink:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“