Skiwelt (AT) Kitzbühel (AT) / 15.01.2006 / Tour

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Skiwelt (AT) Kitzbühel (AT) / 15.01.2006 / Tour

Beitrag von schifreak »

Ausganspunkt : Hopfgarten Start um 8.40

In Hopfgarten gefahren : 8 EUB Hohe Salve 1, 3 SB Hohe Salve 2, DSB Schernthann, 8 KSB Foisching ; 6 KSB Filzboden ( Brixen )

bis jetzt war nur an der Filzbodenbahn n paar Leut , dann gings runter zur GB Brixen. BUS 10.07 zur Alpenrosenbahn.
In ca 15 Min war ich oben, erstmal zur Mittelstation Alpenrose. Super Abfahrt, menschenleer. Auffahrt mit ESL - dann rüber zum Fleiding. ca. 10 Min Warten, dann - als ich oben war nach ca. 10 Min. war die Schlange richtig heftig... der Lift müßt dringenst saniert werden...
Runter zum Gampenkogel, ca. 3 Min. WZ, dann Ki West Abfahrt ( Raserpiste... :lol: ), Bus kam sofort, und fuhr sofort los zur Pengelsteinbahn 1. Keine 5 Leut an der Talstation-- rauf, und dann mit Hiesleggbahn weiter. Oben war der Hochsaukaser defekt, fuhr alle Min. ca. 20 CM... Elektroschaden. Runter zur Pengelstein 4 KSB, keine 10 Leute... als ich oben war, fuhr der Hochsaukaser wieder-- aber keine Lust mehr, runter Silberstube,dann Jufenalmbahn- war menschenleer.
Runter die ``Diritissima``, weiter über die Steinbergkogelabfahrt ins Ehrenbachtal.Dann einmal Schilift Walde... ein Kultgerät aus den 60 ern...
mit Kurzbügel...
Abfahrt über die Kampen,die Streif wird gerade überwacht, daß keiner die Piste befährt, muß ja fürs nächste Halli Galli Weekend stehn...
Dann runter zum P Pfarrau, warten auf HORN Ringbus. Nach 10 Min.warten in ca. 5 Min. zur Hornbahn. keine Leut in der Station, Auffahrt zum Alpenhaus, und mit DSB zum Gipfl. Abfahrt ins Tal über die selten befahrbare aber sehr schönen Unterberg Route-- die 1. Route vorn runter.
Dann nochmal rauf bis zum Gipfel- und überm Lärchenhang ( der Hang macht süchtig , und der nachfolgende Schiweg auch ). Auffahrt mit PB zum Gipfel-- die Beste Bahn in Kitz... dann wars bereits 16.00, und der Schitag war zu Ende. Halt-- einmal bin ich das Hornköpfl gefahrn...aber fürs Reintal war keine Zeit, liegt außerdem im Schatten... brauch Sonne :lol: Talfahrt über die ``Hagsteinabfahrt ``- würd mal sagen, daß das die längste Kitzbühler Abfahrt iss-- vom Gipfel auf 2000 m - bis Kitz auf ca. 750 m... ewig lange Abfahrt, vom Panorama her SUPER...

Anschl. um 17.09 Busfahrt ( gratis ) bis nach Hopfgarten.

Wetter : keine einzige Wolke...

Minuspunkt : - nur die 10 Min. Wartezeit am Fleiding wird abgezogen...
Dateianhänge
solche Aussichten sind mir am liebsten
solche Aussichten sind mir am liebsten
Streifabfahrt im Zoom vom Horngipfel.jpg
Panorama vom Horn Ri. Hohe Tauern.jpg
PB Gipfelbahn am Abend.jpg
Horn Gipfelbahn.jpg
Jufenalmbahn am Sonntag Mittag.jpg
Standort Bergstation 4 SB Silberstube
Standort Bergstation 4 SB Silberstube
Silberstube gegen Pengelstein.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Hehe, irgendwie kenn ich diese Bilder, nur haben wir se genau andersrum gemacht. :D Aber die Bilder sind echt toll.

Wieso sind diese Saison so viele Leute in Kitz? Fahrt doch lieber in die Skiwelt. :D *mehrpistefürmichhabenwill*
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kitz

Beitrag von schifreak »

Hi, freut mich, daß die Bilder ankommen .
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, war ich früher immer FÜR die Schiwelt, und weniger für Kitz ( wegen den langsamen Liften ), heut ists so, seit Pengelsteinausbau - und die Neuen Lifte am Paß thurn, bin ich eher für Kitz-- wegen den schönen Naturschneepisten, und den zahlreichen Abfahrten... so n geiles Schigebiet findet man so schnell nicht wieder...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“