In Hopfgarten gefahren : 8 EUB Hohe Salve 1, 3 SB Hohe Salve 2, DSB Schernthann, 8 KSB Foisching ; 6 KSB Filzboden ( Brixen )
bis jetzt war nur an der Filzbodenbahn n paar Leut , dann gings runter zur GB Brixen. BUS 10.07 zur Alpenrosenbahn.
In ca 15 Min war ich oben, erstmal zur Mittelstation Alpenrose. Super Abfahrt, menschenleer. Auffahrt mit ESL - dann rüber zum Fleiding. ca. 10 Min Warten, dann - als ich oben war nach ca. 10 Min. war die Schlange richtig heftig... der Lift müßt dringenst saniert werden...
Runter zum Gampenkogel, ca. 3 Min. WZ, dann Ki West Abfahrt ( Raserpiste...
Runter die ``Diritissima``, weiter über die Steinbergkogelabfahrt ins Ehrenbachtal.Dann einmal Schilift Walde... ein Kultgerät aus den 60 ern...
mit Kurzbügel...
Abfahrt über die Kampen,die Streif wird gerade überwacht, daß keiner die Piste befährt, muß ja fürs nächste Halli Galli Weekend stehn...
Dann runter zum P Pfarrau, warten auf HORN Ringbus. Nach 10 Min.warten in ca. 5 Min. zur Hornbahn. keine Leut in der Station, Auffahrt zum Alpenhaus, und mit DSB zum Gipfl. Abfahrt ins Tal über die selten befahrbare aber sehr schönen Unterberg Route-- die 1. Route vorn runter.
Dann nochmal rauf bis zum Gipfel- und überm Lärchenhang ( der Hang macht süchtig , und der nachfolgende Schiweg auch ). Auffahrt mit PB zum Gipfel-- die Beste Bahn in Kitz... dann wars bereits 16.00, und der Schitag war zu Ende. Halt-- einmal bin ich das Hornköpfl gefahrn...aber fürs Reintal war keine Zeit, liegt außerdem im Schatten... brauch Sonne
Anschl. um 17.09 Busfahrt ( gratis ) bis nach Hopfgarten.
Wetter : keine einzige Wolke...
Minuspunkt : - nur die 10 Min. Wartezeit am Fleiding wird abgezogen...