Anfahrt:
15min. von Oberstdorf mit einem schönen VW Touran
Schneezustand:
pulver, hart und dadurch bedingt griffig
Geöffnete Anlagen:
alle
Meisten Gefahren mit:
2KSB Hahnenköpfle
Wenigsten Gefahren mit:
DSB + SCHL
Wartezeiten:
Null
Gefallen:
Chasserals Fahrtempo
Nicht gefallen:
Teils zu harter Schnee zum "schön" Boarden!
Fazit:
nachdem es letztes jahr leider mit einem treffen nicht klappte, sollte ich nun dieses jahr das vergnügen haben chasseral einmal persönlich kennenzulernen! pünktlich stand er am morgen vor meiner haustüre und ab gings an den ifen.......
da ich sowieso etwas schreibfaul bin, gehts gleich mit den bildern los!
^^ der mann braucht einen helm...... ähm ich bräuchte auch einen
^^ perfekte pistenverhältnisse warteten auf uns!!!
^^ klemme der ksb!!! mich würde mal interessieren, wie die federspannung funktioniert..... hat jemand eine detailierte zeichnung????ß
^^ gämse beim fressen direkt neben der ksb
^^ blick zur bergstation dahinter der ifen
^^ talstation von meinem liebling
^^ und nochmals detailierte technikbilder! die umlaufscheibe befindet sich senkrecht hinter dem haus....
^^ am förderseil talseitig wird die energie der kompletten stationstechnik über eine kette abgenommen!
^^ um dann die kraft auf eine antriebswelle zu übertragen!
^^ in der mitte folgt dann eine 90° ablenkung nach vorne.....
^^ bei genauem hinsehen erkennt man teilweise etwas von der roten antriebswelle, welche parallel zum förderseil nach vorne verläuft!
^^ fast an der stationsausfahrt endet die antriebswelle!
^^ die senkrechte welle dient dem antrieb für den stationsumlauf!!
links und rechts gehts zu den reifenförderern....
ich hoffe das die technik soweit richtig beschrieben ist, ansonsten verbessere mich bitte mm....... vieleicht kannst ja noch etwas dazu schreiben!
^^ gämse beim freeclimbing...... na wo steht die bergziege
^^ ja auch hier kann man fressen! sowas gibts in ischgl nimmer
^^ die andere gämse hat sich nach ihrer mahlzeit dann fotogerecht niedergesetzt....
^^ na wer hat mal lust zu träumen und eine verbindung (kanzelwand/westeck/söllereck) zu planen! Originalgröße Click Hier
um 12 uhr sind wir zum pasennlift gefahren um dann die tallifte abzufahren.....
^^ um dann in der sonna-alp zu essen! walser rösti mit spiegelei und eine gr. apfelschorle für 8,20 euro......
^^ dann gings noch kurz ans walmedingerhorn! hier die 4sb....
^^ die hauptabfahrt am walmedinger!!!
^^ und zu guter letzt noch chasseral in "off-pisten-aktion" am walmedinger! leider war der schnee etwas angefrohren....
sorry für die teils abgehackte beschreibung...... hab heut noch was vor und bin spät dran! noch dazu hat mich hier im internetcafe dauernd ein anderer besucher genervt..... mir fehlte einfach etwas ruhe! na ja was solls....