Auf Wunsch unseres Admins
schreibe ich jetzt nachträglich noch einen Bericht über meine ersten Gehversuche auf Skiern nach meinem schweren Unfall von Ende Oktober 2005.Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:finde das Gebiet irgendwie interessant - exotisch
Am Vortag war ich im Krankenhaus zur Untersuchung, wo ich das OK fürs Skifahren bekam. Nach einigen Diskussionen zu Hause (Hat das überhaupt Sinn, was gibts dir das, wenn du nur rumrutschen kannst?!) hab ich mich dann doch entschlossen, gemeinsam mit meiner Schwester auf meinen Hausberg raufzufahren. Zuvor gab´s noch kleinere Fitnesschecks, ob ich das muskulär überhaupt aushalten würde, sowie die Skischuhanprobe - hätt ja sein können, dass ich in das Ding gar ned reinkann
Bergfahrt dann gegen 10 Uhr, den Feuerkogel haben wir vor allem deswegen gewählt, weil ich doch relativ allein sein wollte auf der Piste - allfälligen betrunkenen Holländern konnte ich in diesem Zustand nicht ausweichen
Letztendlich ist alles gut gegangen, nach knapp 2 Stunden war ich allerdings muskulär am Ende, schmerzmäßig ist´s eigentlich gegangen. Nach der Talfahrt, einem Bad und anschließendem Mittagessen bin ich hundemüde ins Bett gefallen und hab ein paar Stunden gepennt
Zu dem, was euch hier wahrscheinlich mehr interessiert
Anreise: Blöde Frage
Wetter: bewölkt, tlw. heiter
Temperaturen: um -5°C (Tal sowie Berg)
Schneelage: 100 - 240 cm (Tal - Berg)
Schneebeschaffenheit: Pulver! War auch eine Voraussetzung, da ich perfekte, glattgebügelte Pisten brauchte
Geöffnete Anlagen/Pisten: Alle - Talabfahrt in ausgezeichnetem Zustand, logischerweise aber nicht gefahren
Wartezeiten: max. 2 Minuten
Meisten gefahren: Babylift (6x), Edeltallift (2x), DSB Gsoll (1x), Feuerkogelseilbahn (Berg- und Talfahrt)
Wenigsten gefahren: Die restlichen Anlagen gar nicht
Gefallen/nicht gefallen: ---
Fazit: Punktebewertung lasse ich diesmal aus. Es ist irgendwie ein Wechselbad der Gefühle
Schade jedenfalls, dass ich ausgerechnet diese Skisaison zum Großteil abhaken muss (vor Ende Februar - Anfang März werde ich sicherlich noch nicht "normal" fahren können), die angesichts der Rekordschneewerte und des tollen Wetters wohl einen neuen Rekord an Skitagen (vor der Saison rechnete ich mit 50-60 Tagen) gebracht hätte.
Andererseits muss ich froh sein, dass mir dabei nicht mehr passiert ist und ich inzwischen kaum mehr Beschwerden habe. Und ich bin ja noch jung