hab da noch was zu Niederrickenbach gefunden...
Seilbahnen mit (öffentlichem) Stützeneinstieg
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Engelberger Tal
Ja da hast recht-- ich würde das sehr begrüßen, wenn s bei uns statt Straßen auch solche nette Bähnchen baun würdn-- mit Personenbeförderung... sowas würd ich mal sagen iss in der Schweiz einmalig--
- Dateianhänge
-
- historisch Niederrickenbach Seilbahnen.jpg (8.48 KiB) 1884 mal betrachtet
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Bei www.funivie.org gibt es diese Fotos einer PB in Barcelona, wobei mir nicht ganz klar ist, ob der Einstieg an den Stützen erfolgt - zumindest ist das Ganze ziemlich furchterregend.

Fotos: funivie.org
Pendolino
Fotos: funivie.org
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- tipe
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es gibt 3 Bahnen am Montjuic, die Standseilbahn aus der Stadt zum Berg, die EUB von der Bergstation der SSB zum Gipfel (die aber meines Wissens ausser Betrieb ist) und die Bahn vom Hafen zum Montjuic.
Ob man die PB jetzt als Hafen oder Montjuicbahn bezeichnet ist m.E. nicht so wichtig, aber wenn du wert darauf legst ist es halt die Hafenbahn, aber alles oben gesagte gilt trotzdem.
Ob man die PB jetzt als Hafen oder Montjuicbahn bezeichnet ist m.E. nicht so wichtig, aber wenn du wert darauf legst ist es halt die Hafenbahn, aber alles oben gesagte gilt trotzdem.
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Niederrickenbach
Hi Michi, ich hab das Bild über einen Link von www.alternatives-wandern.ch gefunden-- diese Homepage beinhaltet ca. 700 Bahnen in der Schweiz... da stand was von 1923 oder so , war die erste Bahn mit Personenbetrieb nach Niederrickenbach... es soll noch genügend Leute geben, die was von einer Bahn mit Zeltplane erzählen...
die Homepage iss echt sehenswert, angeblich die größte Datenbank überhaupt...
zu der Barcelona Bahn-- da war doch vor einigen Jahren eine WM oder so in der Richtung... kenn mich da net sooo gut aus, jedenfalls hab ich was gelesen zu dieser Zeit, daß die Seilbahn und die dazugehörigen Aufzüge etwas altersschwach geworden sind, und aus diesem Grund erneuert werden ...ich wollte da immer schon mal hin-- vielleicht schaff ichs mal... genauso wie Lissabon, muß intressant für Strassenbahn, Standseilbahn und Aufzugfans sein...
die Homepage iss echt sehenswert, angeblich die größte Datenbank überhaupt...
zu der Barcelona Bahn-- da war doch vor einigen Jahren eine WM oder so in der Richtung... kenn mich da net sooo gut aus, jedenfalls hab ich was gelesen zu dieser Zeit, daß die Seilbahn und die dazugehörigen Aufzüge etwas altersschwach geworden sind, und aus diesem Grund erneuert werden ...ich wollte da immer schon mal hin-- vielleicht schaff ichs mal... genauso wie Lissabon, muß intressant für Strassenbahn, Standseilbahn und Aufzugfans sein...
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Stütze 2 Waldeck
Waldeckstation an der Alpspitzbahn von SAT 1 Stars am Limit
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal