Sessellifte auf der Schwäbischen Alb?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Downhill
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Sessellifte auf der Schwäbischen Alb?
Ich mach mal einen neuen Thread, da ich dazu nix gefunden habe.
Meine Frage: Gibt es auf der Schwäbischen Alb noch Sessellifte (oder gar Gondelbahnen?) außer der LSAP DSB Degenfeld?
Ich komm darauf weil meine Eltern neulich da rumgekurvt sind, und laut eigener Aussage einen Sessellift gesehen haben, der wohl sogar noch in Betrieb war. Mit genauer Ortsangabe kann ich leider nicht dienen, ich weiß nur daß es "irgendwo nicht weit weg vom Gestüt Marbach" sein soll...
Meine Frage: Gibt es auf der Schwäbischen Alb noch Sessellifte (oder gar Gondelbahnen?) außer der LSAP DSB Degenfeld?
Ich komm darauf weil meine Eltern neulich da rumgekurvt sind, und laut eigener Aussage einen Sessellift gesehen haben, der wohl sogar noch in Betrieb war. Mit genauer Ortsangabe kann ich leider nicht dienen, ich weiß nur daß es "irgendwo nicht weit weg vom Gestüt Marbach" sein soll...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Sessellifte auf der Schwäbischen Alb?
Wenn du mich fragst: Klares nein. Ich kenn nur die in Degenfeld. Kannst du wenigstens den Umkreis um's Gestüt Marbach rum eingrenzen? Dann könnte ich mal auf der Karte nachschauen.Downhill hat geschrieben:Meine Frage: Gibt es auf der Schwäbischen Alb noch Sessellifte (oder gar Gondelbahnen?) außer der LSAP DSB Degenfeld?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Sag nie wieder Älbler zu mir! Das ist da wo ich her komm fast schon ne BeleidigungChasseral hat geschrieben:^^ Ja ja, die Älbler sollten sich erst mal genau in ihrer Heimat umgucken, bevor sie den Rest der Welt unsicher machen. *fg*
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Internaet
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
*g* zum glück wohn ich am unteren Rand der AlbChasseral hat geschrieben:^^ Ja ja, die Älbler sollten sich erst mal genau in ihrer Heimat umgucken, bevor sie den Rest der Welt unsicher machen. *fg*
-
in Blaubeuren (wo ich zur Schule gehe) gibts allerdings diese "Älbler" wirklich. *g*
PS: Zum Thema: Ich wüsste auch von keiner Sesselbahn außer in Degenfeld
Und was ist mit Partikelfiltern an Pistenbullys?
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Hmm, die Statistik des VDS kennt auch nur eine Sesselbahn. Werd ich wohl nochmal genauer nachfragen müssen, was das für eine Fata Morgana sein soll. Vielleicht war's auch nur ein SL mit Sommerbetrieb für ne Rodelbahn oder sowas. Was sollte sonst im Oktober laufen?
Dove vai senza sci?
-
BlauschneeSäntisälbler
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 96 Mal
wohne seit 2 jahren auf der alb
(bin aber südbadener, kreis konstanz)
in sonnenbühl erpfingen gibts es zwei schlepper
in sonnenbühl genkingen gibts es drei schlepper (skischaukel!)
in so undingen und so willmandingen jeweils einen kinderlift wobei in undingen die beste skihütte (neu renoviert . mit kachelofen und berg bier aus ehingen berg) steht
ist ja auch nicht unwichtig bei den kurzen abfahrten...
erpfingen war angeblich er erste schlepplift uff dr alb
werde auch mal rumfragen ob jemand was woiß
(bin aber südbadener, kreis konstanz)
in sonnenbühl erpfingen gibts es zwei schlepper
in sonnenbühl genkingen gibts es drei schlepper (skischaukel!)
in so undingen und so willmandingen jeweils einen kinderlift wobei in undingen die beste skihütte (neu renoviert . mit kachelofen und berg bier aus ehingen berg) steht
ist ja auch nicht unwichtig bei den kurzen abfahrten...
erpfingen war angeblich er erste schlepplift uff dr alb
werde auch mal rumfragen ob jemand was woiß
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Komme ja von der Ostalb und kenne auch nur die Bahn in Degenfeld, die ja nun nicht mehr im Betrieb ist...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
BlauschneeSäntisälbler
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 96 Mal
- Christian Heinrich
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Komme auch von der Ostalb, am Hirtenteich war glaub ich mal ein Doppelsessel geplant, weiß aber nicht was drauß geworden ist.Wiede hat geschrieben:Komme ja von der Ostalb und kenne auch nur die Bahn in Degenfeld, die ja nun nicht mehr im Betrieb ist...
Trotzdem ist das Skizentrum das non-plus-ultra der Alb!!!