Bescheiungsanlage in Sansicario

Neuigkeiten zur Infrastruktur in Skigebieten weltweit: Informationen und Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Beschneiung und Bauprojekte.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Antworten
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6698
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 2456 Mal
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Bescheiungsanlage in Sansicario

Beitrag von miki »

Gefunden auf http://www.technoalpin.com/ge/news_deta ... D=567&CP=1
Im Zuge der olympischen Winterspiele TORINO 2006 werden sämtliche Austragungsorte der alpinen und nordischen Bewerbe modernisiert und mit entsprechend leistungsfähigen Beschneiungsanlagen ausgestattet.

Mit besonderem Stolz dürfen die Snow Experts aus Bozen vom Auftrag zum Bau der größten dieser neuen Beschneiungsanlagen berichten: In Sansicario, dem Austragungsort der Damen Speedbewerbe, wird im heurigen Sommer eine Großbeschneiungsanlage gebaut. Insgesamt knapp 17 km neue Beschneiungsleitung werden verlegt und 2 Speicherbecken, 4 Pumpstationen sowie eine Kompressorstation werden neu errichtet. 148 Anschlußstellen und 90 Schnee-Erzeuger vom Typ L10V, L6V und H3V werden ab dem nächsten Winter in Sansicario für höchsten Schneespaß sorgen. Herzstück der gesamten Beschneiungsanlage wird die Vollautomatik sein, welche zentral dank der Daten- und Visualisierungssoftware von TechnoAlpin - ATASS (Automatic TechnoAlpin Snowmaking System) – die Steuerung und Kontrolle der gesamten Anlage erlaubt. Der Baubeginn der Anlage erfolgt noch im Juni 2003.
Das kann man mit Recht Beschneiungsanlage nennen :lol: ! 17 km Leitungen, 148 Anschlussstellen und 90 Kanonen in EINEM :!: Jahr - vorbildlich (obwohl - 90 Kanonen auf 17 km ist auch nicht soo viel, da wird man in den kommenden Jahren noch was dazukaufen müssen :wink: )! Da fallen mir jetzt spontan einige Skigebiete ein, alle bekannter und teurer als San Sicario, die sich da Beispiel nehmen sollten :twisted:! Konkrete Namen nenne ich lieber keine, will keinen neuen 'Glaubenskrieg' im Forum ...

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“