Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
- Freestyler10
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
@ gelmmi! Diese Tiefgarage wird dann auch hauptsächlich für die Hotelgäste sein oder? Denn wer fährt schon mit dem als Tagesgasst mit dem Auto zur Reiterkogel Talstation um dort ins Skigebiet einzusteigen?
Zu den Brücken:
Vom Zwölfer über den XandistAdl rüber zur Westgipfel Talstation ist locker möglich! Dort ist sogar schon der Wald abgeholzt. Verstehe sowieso nicht warum da noch keine steht!
Wenn die Jausern EUB wirklich kommt kann ich mir im Bereich Schönleiten auch gut eine Skibrücke vorstellen.
Kenn mich jetzt nicht mehr so aus! Also Fix gebaut 2006 werden die 6KSB/B Weißbachbahn und die West3 oder? Ist jetzt sonstiges noch Spruchreif? Glemmi weißt du da was?
Zu den Brücken:
Vom Zwölfer über den XandistAdl rüber zur Westgipfel Talstation ist locker möglich! Dort ist sogar schon der Wald abgeholzt. Verstehe sowieso nicht warum da noch keine steht!
Wenn die Jausern EUB wirklich kommt kann ich mir im Bereich Schönleiten auch gut eine Skibrücke vorstellen.
Kenn mich jetzt nicht mehr so aus! Also Fix gebaut 2006 werden die 6KSB/B Weißbachbahn und die West3 oder? Ist jetzt sonstiges noch Spruchreif? Glemmi weißt du da was?
- Matzi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Warum nicht? Wenn ich schon bei der Ortseinfahrt von Hinterglemm Informationen bekomme, ob in der Tiefgarage noch ein Platz frei ist, überlege ich mir schon, ob ich mich nicht gleich dort hinstelle. Denn von der Tiefgarage ist es sicher nicht weit und noch dazu hätte ich einen witterungsgeschützten Parkplatz.Freestyler10 hat geschrieben: Denn wer fährt schon mit dem als Tagesgasst mit dem Auto zur Reiterkogel Talstation um dort ins Skigebiet einzusteigen?
- Schwoab
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Mensch Leute, Tiefgaragen kann man auch unterirdisch bauen!
Außerdem muss ich mich d-Florian anschließen, wir drehen uns hier echt völlig im Kreis! Für VIELE wäre es einfach mal wichtig das Topic ein paar Seiten weiter vorne durchzulesen, die meisten Fragen wo hier behandelt werden sind nämlich schon aufgeklärt, und es wird dann einfach öde, wenn jeder Neuling, die gleichen Fragen nochmal stellt, und diese dann wieder und wieder NEU beantwortet werden müssen
Sorry, auch wenn dass etwas OT ist, aber dass musste mal gesagt werden!
Außerdem muss ich mich d-Florian anschließen, wir drehen uns hier echt völlig im Kreis! Für VIELE wäre es einfach mal wichtig das Topic ein paar Seiten weiter vorne durchzulesen, die meisten Fragen wo hier behandelt werden sind nämlich schon aufgeklärt, und es wird dann einfach öde, wenn jeder Neuling, die gleichen Fragen nochmal stellt, und diese dann wieder und wieder NEU beantwortet werden müssen
Sorry, auch wenn dass etwas OT ist, aber dass musste mal gesagt werden!
- glemmtaler
- Großer Müggelberg (115m)
Ja, und so wird es auch gemachtSchwaob hat geschrieben:Mensch Leute, Tiefgaragen kann man auch unterirdisch bauen!
Die Kapazität wird in etwa bei 300 Stellplätzen betragen. Deshalb ist diesen Sommer auch die Reiterkogelbahn nicht in Betrieb, weil die Stütze 1 wegen der Großbaustelle entfernt werden muss. Statt dessen fährt im Sommer 2006 die Hochalm 8EUB.
Natürlich ist die Tiefgarage sowohl für Hotelgäste als auch für Tagesgäte gedacht. Die Einfahrt wird im Bereich Hasenbachweg sein, falls jemand damit was anfangen kann
Die Liftbauten 2006 wurden ja in diesem Forum schon hinlänglich behandelt. Dazu äussere ich erst mal nicht, so lange es keine wirklichen News dazu gibt.
Ach ja, da fällt mir ein, dass am Kohlmais heute eine nagelneue "Prinoth Everest Power" geliefert wurde.
Gruß, glemmi
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 849 Mal
- glemmtaler
Liest du eigentlich nur jedes zweite Wort, oder hab ich es nicht verständlich geschrieben? So viel ich weiß, steht in meinem Posting nichts davon, dass der Verkehr mitten durch den Ort rollen soll.Downhill hat geschrieben:Tagesgäste an der Reiterkogelbahn
Da werden sich die Hinterglemmer aber freuen, wenn die Autos wieder munter mitten durch den Ort rollen.
Gruß, glemmi
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 849 Mal
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...so würde ich es aber auch verstehen! Sinn würde es machen wenn man das Parkhaus aus dem Tunnel heraus anfahren kann. In Saalbach ist das ja so.So viel ich weiß, steht in meinem Posting nichts davon, dass der Verkehr mitten durch den Ort rollen soll.
Durch den Hasenauerweg anfahren bedeutet mehr Verkehr im Ort wenn Tagesgäste kommen!
Da starte ich aber lieber an der Hochalm/ Zwölfer Nord muß ich auch ned in ein Stinkparkhaus rein!
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Zur geplanten Verbindung mit Zell am See:
Ich habe am vergangenen Wochenende mit unserer Wirtin in Viehhofen über das Thema gesprochen. Sie sagte mir, dass im Herbst mal wieder einige "Experten" vor Ort waren und insbesondere die Umweltverträglichkeit geprüft haben. Entschieden sei noch lange nicht. Sie sieht das Projekt eher skeptisch. "Wenn überhaupt, wird das Projekt sicher noch einige Jahre dauern", sagte sie im O-Ton.
Ich habe am vergangenen Wochenende mit unserer Wirtin in Viehhofen über das Thema gesprochen. Sie sagte mir, dass im Herbst mal wieder einige "Experten" vor Ort waren und insbesondere die Umweltverträglichkeit geprüft haben. Entschieden sei noch lange nicht. Sie sieht das Projekt eher skeptisch. "Wenn überhaupt, wird das Projekt sicher noch einige Jahre dauern", sagte sie im O-Ton.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe dieser Woche auch mit meiner Wirtin gesprochen. Die neue Bahnen fuer nächstes Jahr waren Ihr bekannt. Bezuglich Zell am See, muss mann denn Genehmigung abwarten, Sie seht das positiv ein und wurde es freuen wenn Zell dazu kommt. Bezuglich Fieberbrunn wusste Sie gar nicht das die neue Gondelbahn schon im Sommer kommt (und damit die Schritt näher). Sie wurde es ablehnen wenn Fieberbrunn dazu kommt, weil es dort viel billiger als in SHL. Wie gesagt die grossen brauchen die kleine nicht, die kleine die grossen eher.
- Freestyler10
- Massada (5m)
Ja dass die Glemmtaler mit dem Zusammenschluss mit Fieberbrunn generell nichts wissen wollen ist mir auch schon aufgefallen!
Zur Verbindung mit Zell am See!
Auf wie viel Mill. EURO würdet ihr das Projekt einschetzten?
Benötigt werden:
-mind. 2 EUB mit Mittelstation.
-neue Pistengeräte
-Pistenbau von der Schmitten richtung Viehofen
-Ausbau der Viehofer Abfahrt
-Neue Beschneiungsanlagen + Speicherteiche
-Almhütten zum Einkehren.
Dann sollte man vorher aber noch die Liftanlagen in den eigenen Skigebieten aufrüsten. Zumindestens diese die man dann für eine Verbindung auch benötigt zb. auf der Schmitten die alten PB oder in Saalbach die Weißbachbahn, EUB Jausern usw.
Da kommt schon einiges an Geld zusammen.
Zur Verbindung mit Zell am See!
Auf wie viel Mill. EURO würdet ihr das Projekt einschetzten?
Benötigt werden:
-mind. 2 EUB mit Mittelstation.
-neue Pistengeräte
-Pistenbau von der Schmitten richtung Viehofen
-Ausbau der Viehofer Abfahrt
-Neue Beschneiungsanlagen + Speicherteiche
-Almhütten zum Einkehren.
Dann sollte man vorher aber noch die Liftanlagen in den eigenen Skigebieten aufrüsten. Zumindestens diese die man dann für eine Verbindung auch benötigt zb. auf der Schmitten die alten PB oder in Saalbach die Weißbachbahn, EUB Jausern usw.
Da kommt schon einiges an Geld zusammen.
-
master00max
- Matzi
- Vogelsberg (520m)
Auszug einer Anfrage an die Bergbahnen:
Der Ersatz von Weißbach- und Karlift und Westgipfel III
ist geplant, allerdings noch nicht fixiert, in ca. 14 Tagen kann ich Ihnen
mitteilen, ob die Lifte ersetzt werden.
Für die ferne Zukunft ist eine Sesselbahn von der
Raggensteinalm (Richtung Viehhofen, jedoch nicht im Tal) auf den Sonnkogel
in Leogang geplant! Weitere Informationen liegen uns noch nicht vor!
- Matzi
- Vogelsberg (520m)
Hab zwar nicht ich geschrieben, aber egal.Dennut hat geschrieben:Bei Melzer und Hopfner steht so etwas, das hat mich im Moment etwas verwirrt wel ich dachte es wird einer &ksb für den Weißbachschlepplift gebaut.Matzi hat geschrieben:kuppelbare 8er Gondelbahn Schoenleiten Gipfelbahn[/b]
Rob hat seinen Beitrag, wie oben geschrieben, schon gelöscht. Haben also ziemlich schnell reagiert bei M&H.
Bin gespannt wie die Abfahrt gelöst wird, wenn der neue 6er steht. Jetzt ist die Verbindung zum Karlift eigentlich ganz ok, wenn man von Leogang kommt. Weiter zur Schönleitenbahn ist es aber ziemlich flach.