Ehrlich gesagt, solche Erfahrungen habe ich dort noch nie gemacht, kommt aber wahrscheinlich auf die Zeit an. Ich habe komischerweise noch nie bei der Planaibahn und derm Lärchenkogelexpress warten müssen.Dennoch zweifle ich daran dass eine reine Kapazitaetserhoehung der Aufstiegshilfen das Problem loesen wuerde. Nicht nur die Lifte, sonder auch die Pisten sind in der Dachstein Tauern Region hoffnungslos ueberlastet.
Sind dort die Pisten nicht sehr breit? Könnte man dort oben nicht eine 8er KSB/B hinstellen als Beschäftigungsanlage?Ersatz der beiden Mitterhausalmschlepplifte durch eine 6KSB. Diese Maßnahme würde mehr Schifahrer in das "Hinterland" der Planai locken.
Meines Erachtens wurden am Hauser Kaibling die richtigen Bahnen am falschen Ort gebaut. Die Quattralpina hätte man als 6er KSB bauen sollen, die jetzige 6er KSB/B hätte man als 4er KSB bauen sollen.
Der Ennslingalmschlepper sollte schläunigst durch eine 6er KSB/B ersetzt werden.
Auch scheint mir die Höftexpressseite des Hauser Kaiblings lange nicht so überlaufen zu sein wie der Rest.
MFG Dachstein