Saalbach Hinterglemm und eure Erfahrungen !!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 198 Mal
^^
genau so sehe ich es auch. Nur bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher. Nach meiner tollen Erfahrung in Saalbach in der vergangenen Woche würde ich im Moment folgende Reihenfolge festlegen:
1. Ischgl
2. Saalbach
3. SFL
Ist aber deutlich abhängig von Schnee- und Wetterverhältnissen.
Noch eine Bemerkung zum Topic:
Ich finde die neuen KSB mit Sitzheizung absolut deppert. Wer sich so was ausgedacht hat. Da fähst man in vollem Speed die Pisten runter. Schwitzt ohnehin schon wie blöd und muss sich dann noch auf ein warmes Polster setzten.
Sagen wir es mal so - es gab schon sinnvollere Erfindungen.
genau so sehe ich es auch. Nur bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher. Nach meiner tollen Erfahrung in Saalbach in der vergangenen Woche würde ich im Moment folgende Reihenfolge festlegen:
1. Ischgl
2. Saalbach
3. SFL
Ist aber deutlich abhängig von Schnee- und Wetterverhältnissen.
Noch eine Bemerkung zum Topic:
Ich finde die neuen KSB mit Sitzheizung absolut deppert. Wer sich so was ausgedacht hat. Da fähst man in vollem Speed die Pisten runter. Schwitzt ohnehin schon wie blöd und muss sich dann noch auf ein warmes Polster setzten.
Sagen wir es mal so - es gab schon sinnvollere Erfindungen.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
^^
Das kann ich Dir sehr genau sagen. Es gab eigentlich niemanden, der das "total super" fand. Die meisten fanden das "absolut schwachsinnig" oder "reine Geldverschwendung" (O-Ton).
Eines sollte man vielleicht bedenken. Der Anteil der weiblichen Teilnehmer war in diesem Jahr extrem gering. Und die habe ich nicht gefragt. Ebenfalls sollte man beachten, wie man wohl entscheiden würde, wenn es -10 Grad hätte und man bei Dauerschneefall die Haube schließen würde.
Soeben guckt mir meine Frau über die Schulter. Nach kurzer Erklärung worüber wir hier überhaupt reden kommt ihre Reaktion: "Ohhhhh, so was gibt es auch schon - das ist ja genial!"
Also - es gibt sie doch, die Sitzheizungsliebhaber.
Das kann ich Dir sehr genau sagen. Es gab eigentlich niemanden, der das "total super" fand. Die meisten fanden das "absolut schwachsinnig" oder "reine Geldverschwendung" (O-Ton).
Eines sollte man vielleicht bedenken. Der Anteil der weiblichen Teilnehmer war in diesem Jahr extrem gering. Und die habe ich nicht gefragt. Ebenfalls sollte man beachten, wie man wohl entscheiden würde, wenn es -10 Grad hätte und man bei Dauerschneefall die Haube schließen würde.
Soeben guckt mir meine Frau über die Schulter. Nach kurzer Erklärung worüber wir hier überhaupt reden kommt ihre Reaktion: "Ohhhhh, so was gibt es auch schon - das ist ja genial!"
Also - es gibt sie doch, die Sitzheizungsliebhaber.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Rob
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich bin auch einer! Ich habe die Sitzheizung auch erstmals erlebt. In Saalbach war es nicht nötig, weil die Temperaturen recht angenehm waren (Die Sitzheizung war auch nicht immer eingeschaltet). Aber beim schlechtes und kaltes Wetter ist es halt angenehm, nicht das ich es unbedingt brauche und vor notwendig halte, aber ich habe nichts gegen ein bischen Komfort. In Waidring war es schon kälter und wenn ich nach dem 8Bubble die 6Bubble Plattenkogel nam, fand ich die Sitze schon recht kalt!oli hat geschrieben:Also - es gibt sie doch, die Sitzheizungsliebhaber.
Also nicht unbedingt notwendig, aber recht angenehm. Luxos und Komfort pur. Lederpolster brauche ich auch nicht, aber die Tatsache is das es komfortabeler ist, Haube...etc.
Oh ja, ich bin auch kein Frau...
-
Onlinebr403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 527 Mal
Hi, bin seit gestern wieder zurück.
Tolles Skigebiet, mir wurde es nicht langweilig:
Pro:
Moderne Bahnen
Viele Pisten
Viele Hütten
Gute Pistenpräparierung
Contra:
In Saalbach keine richtige Verbindung von Kohlmaisbahn zur Bernkogelbahn und Schattberg Express
Trotz moderner Bahnen noch einige Lifte zu ersetzen
Schlepper als Verbindnungsbahn
Achtung, rein subjektiver Eindruck von mir.
Auf jeden Fall ein tolles Gebiet, wo ich sicherlich nochmal hingehe, aber erstmal müssen andere Gebiete angeschaut werden...
Tolles Skigebiet, mir wurde es nicht langweilig:
Pro:
Moderne Bahnen
Viele Pisten
Viele Hütten
Gute Pistenpräparierung
Contra:
In Saalbach keine richtige Verbindung von Kohlmaisbahn zur Bernkogelbahn und Schattberg Express
Trotz moderner Bahnen noch einige Lifte zu ersetzen
Schlepper als Verbindnungsbahn
Achtung, rein subjektiver Eindruck von mir.
Auf jeden Fall ein tolles Gebiet, wo ich sicherlich nochmal hingehe, aber erstmal müssen andere Gebiete angeschaut werden...
-
karstenr
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Über Fasching sind wir auch wieder 4 Tage in der Gegend. SA + SO werden wir in Saalbach/Hinterglemm fahren (starten jeweils an der Schattbergbahn) und die beiden anderen Tage wollen wir mal andere Skigebiete erkunden.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
-
karstenr
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Beim Schattberg + Zwölferkogel ist ein Skidepot. Preis?? Wir haben bisher fast immer eine Unterkunft gehabt, zu der man bis auf 50m oder näher abfahren konnte.
- bigbasti
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Tolles Skigebiet
dass jedes Jahr in noch modernere Bahnen investiert und ich hoffe dass sie bald an einer Zusammenschließung mit Zell am See planen =)