Kitzbühel (A) / 5.2.06

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Maximus
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Kitzbühel (A) / 5.2.06

Beitrag von Maximus »

Hi Leute

Gestern gings mal wieder zum Skifahren nach Kitzbühel.
Start an der Fleckalmbahn um 8:15 - Skisafari bis zur neuen Bahn aus Mittersill - zurück zum Pengelstein und schließlich noch am Hahnenkamm unterwegs.
Genauere Route bei den Bilderbeschreibungen.

Anfahrt:
knappe 2 Stunden von München aus. Länger als erwartet.

Wetter:
Sonne pur

Temperatur:
etwa 0 bis -5

Schneehöhe:
50 bis 100 cm

Schneezustand:
Pulver, Eis am Nachmittag, an Südhängen, auch Tendenz zu Sulz

Geöffnete Anlagen:
alle wichtigen

Offene Pisten:
alle wichtigen

Meisten Gefahren mit:
3S - 2mal, sonst fast alle nur ein mal

Wartezeiten:
manchmal 5 min

Gefallen:
Wetter, moderne Anlagen

Nicht gefallen:
teils immernoch veraltete Anlagen, viele Ziehwege, Talabfahrt Asten (ewig langer Ziehweg, apere Stellen, schlecht/gar nicht präpariert)

Fazit: :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D Maximalen.
Dateianhänge
Talabfahrt zur Fleck - Sehr empfehlenswert, die schwarze 43, von den meisten unentdeckt
Talabfahrt zur Fleck - Sehr empfehlenswert, die schwarze 43, von den meisten unentdeckt
Kitzbühler Horn
Kitzbühler Horn
ehrenbachhöhe - Hahnenkamm und Wilder Kaiser im Hintergrund
ehrenbachhöhe - Hahnenkamm und Wilder Kaiser im Hintergrund
Zuletzt nochmal den kultigen ESL Steinbergkogel genommen - Meine Bekannten wollten sich den "nicht antuen" - Versteh ich gar nicht...
Zuletzt nochmal den kultigen ESL Steinbergkogel genommen - Meine Bekannten wollten sich den "nicht antuen" - Versteh ich gar nicht...
Überall findet man solche Mordinstrumente
Überall findet man solche Mordinstrumente
Trasse der neuen KI-West - Irgendwie haben manche Leude den NAmen noch nicht kapiert - Sie stammelten dann etwas von "K eins West"
Trasse der neuen KI-West - Irgendwie haben manche Leude den NAmen noch nicht kapiert - Sie stammelten dann etwas von "K eins West"
Piste am Bärenbadkogel 1
Piste am Bärenbadkogel 1
Um 11:30 wollten dann scheinbar alle richtung Mittersill - Glücklicherweise war ich dann schon auf dem Rückweg
Um 11:30 wollten dann scheinbar alle richtung Mittersill - Glücklicherweise war ich dann schon auf dem Rückweg
Piste an der 8KSB Hartkaser - Durchaus gerechtfertigt der 8er - Trotzdem 2 min Anstehen
Piste an der 8KSB Hartkaser - Durchaus gerechtfertigt der 8er - Trotzdem 2 min Anstehen
Mittelstation - Gott sei Dank mit unterirdischer Garage - Mir gefallen die oft verwendeten Wellblechbauten nicht
Mittelstation - Gott sei Dank mit unterirdischer Garage - Mir gefallen die oft verwendeten Wellblechbauten nicht
Hinab zur Mittelstation der Panoramabahn - Schöne neue Piste, allerdings versehen mit ordentlichen Bodenwellen - Bei größerer Geschrindigkeit ungewolltes Abheben möglich
Hinab zur Mittelstation der Panoramabahn - Schöne neue Piste, allerdings versehen mit ordentlichen Bodenwellen - Bei größerer Geschrindigkeit ungewolltes Abheben möglich
Blick ins Pinzgau
Blick ins Pinzgau
Die DSB Zweitausender
Die DSB Zweitausender
Blick Richtung 8KSB Hartkaser
Blick Richtung 8KSB Hartkaser
Die noch jungfräuliche Piste am Talsen
Die noch jungfräuliche Piste am Talsen
Hinüber mit der 3S
Hinüber mit der 3S
Blick zurück in meine zweite Heimat, die Ski Welt
Blick zurück in meine zweite Heimat, die Ski Welt
Bergstation, der meiner Meinung etwas überflüssigen 6KSB Sonnenrast - Habe dort nur wenig mit fahren sehen
Bergstation, der meiner Meinung etwas überflüssigen 6KSB Sonnenrast - Habe dort nur wenig mit fahren sehen

Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Gletscherfloh »

Tolle Fotos, die einmal mehr erkennen lassen, warum die Kitzbühler Alpen seit jeher als ideales Skigelände par excellence gelten.

Bezüglich der EUB von Mittersill zur Resterhöhe finde ich es trotz der Unkenrufe (Südhang, tw. flache Stücke) ewig schade, dass hier keine Talabfahrt gebaut wurde (dein Foto von der Abfahrt zur Mittelstation sieht allerdings sehr verlockend aus). Ich kann die Einwände dagegen einfach nicht gelten lassen. Da gibt es Gebiete, wo die Probleme mit dem Gelände viel gravierender sind (Tauplitz z.B. wo ebenfalls bei beiden Abfahrten extrem flache und lange Stücke zu überwinden sind) und die das trotzdem geschafft haben. Wahrscheinlich scheut man lediglich den Aufwand bezüglich Verhandlungen mit Grundbesitzern, Umweltauflagen etc.
karstenr
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von karstenr »

Wenn man selber schon ein paar Mal von Mittersill aus rauf gefahren ist, dann sieht man einige Spuren von welchen, die dort eine Talabfahrt gesucht haben. Diese ist nicht nur flach sie hat auch leichte Gegenhänge wo es bergauf geht. Außerdem waren die Südhänge dort letzte Woche (1-4.2.2006) z.T. schon aper. Es macht vermutlich wirklich keinen großen Sinn dort eine Talabfahrt anzulegen. Da sollte man lieber andere alte Lifte ersetzen!
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
Antworten

Zurück zu „Österreich“