Frage an die HTML-/ CSS Spezialisten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- TPD
- Moderator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Ich habe in einer Kopfzeile die Anordnung
linksbündiges Bild zentrierter Text rechtsbündiges Bild
erzeugt.
(Ist im Prinzip ein Titel, der zwischen zwei Graphiken eingeklemmt ist)
Nun das funktioniert problemlos. Aber leider wird der Text nach der Oberkante der Bilder ausgerichtet. Und das finde ich nicht besonders toll.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Text nach der Mitte der Bilder ausgerichtet wird. ?
linksbündiges Bild zentrierter Text rechtsbündiges Bild
erzeugt.
(Ist im Prinzip ein Titel, der zwischen zwei Graphiken eingeklemmt ist)
Nun das funktioniert problemlos. Aber leider wird der Text nach der Oberkante der Bilder ausgerichtet. Und das finde ich nicht besonders toll.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Text nach der Mitte der Bilder ausgerichtet wird. ?
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Aber Achtung! Das was da bei SelfHTML steht, gilt für HTML-Version 3.2 (steht auch dabei) - aktuell ist aber 4.x.
Soll heißen: Statt den Attributen align="xy" lieber die entsprechenden CSS-Angaben verwenden, also style="vertical-align:irgendwas" o.ä. Die entsprechenden Angaben finden sich etwas weiter unten auf besagter Seite. Dann wird's auch HTML 4.0-valid
Soll heißen: Statt den Attributen align="xy" lieber die entsprechenden CSS-Angaben verwenden, also style="vertical-align:irgendwas" o.ä. Die entsprechenden Angaben finden sich etwas weiter unten auf besagter Seite. Dann wird's auch HTML 4.0-valid
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
HTML programmieren?? Naja...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Habe ich das richtig verstanden, dass ich für dieses Layout eine "blinde" Tabelle erstellen muss ?
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.