Pistenbully: Bilder, Videos, Modelle usw.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Bullynator
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Bullynator
- Massada (5m)
Das liegt in Hessen. Guck mal auf www.kleingladenbach.de/sck
Den haben wir in der Saison 02/03 gekauft. Der ist von nem Zwischenhändler. Wo der genau her ist müsste ich mal nachschauen. Geb dann nochmal bescheid.
Gruß Jan
Den haben wir in der Saison 02/03 gekauft. Der ist von nem Zwischenhändler. Wo der genau her ist müsste ich mal nachschauen. Geb dann nochmal bescheid.
Gruß Jan
-
Claus
- Vogelsberg (520m)
Die Landkarte vom Forum gibt auch nur einen groben Anhaltspunkt, ich muß wohl mal in einer richtigen Landkarte nachsehen. Bei Hessen erschrecke ich immer - da habe ich schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht (soll jetzt nicht Dich betreffen).
Ich würde mich allerdings nicht so euphorisch über Deine abendliche Tätigkeit äußern - sonst kannst Du Dich vor Anfragen zum Mitfahren nicht retten.
Allerdings: Meinen Glückwunsch - eine 240 zu kaufen ist für einen kleinen Lift die bessere Entscheidung, als einen neuen 100er. Leider macht es kaum einer - viele kaufen eine Kleinmaschine neu. Die 240er Kässbohrer ist robust und kommt auch bei Schubaufgaben gut zurecht. Wie viele Stunden hat Dein 240 denn auf der Uhr? Ab 6500 Stunden sollte man auf die Ventile besonderes Augenmerk legen - wäre nicht der erste Cummins 8,3CTA, der wegen Ventiltellerbruch unnötig früh sein Leben lassen musste. Ansonsten waren die alten Kässbohrer-Winden (240, 260, 280) noch ein schönes Sounderlebnis. Und sie waren nicht zu schwer, also auch bei weichem Frühjahrsschnee gut einsetzbar. Weißt Du etwa, mit welchem Verbrauch Du pro Stunde zurechtkommst?
Ich würde mich allerdings nicht so euphorisch über Deine abendliche Tätigkeit äußern - sonst kannst Du Dich vor Anfragen zum Mitfahren nicht retten.
Allerdings: Meinen Glückwunsch - eine 240 zu kaufen ist für einen kleinen Lift die bessere Entscheidung, als einen neuen 100er. Leider macht es kaum einer - viele kaufen eine Kleinmaschine neu. Die 240er Kässbohrer ist robust und kommt auch bei Schubaufgaben gut zurecht. Wie viele Stunden hat Dein 240 denn auf der Uhr? Ab 6500 Stunden sollte man auf die Ventile besonderes Augenmerk legen - wäre nicht der erste Cummins 8,3CTA, der wegen Ventiltellerbruch unnötig früh sein Leben lassen musste. Ansonsten waren die alten Kässbohrer-Winden (240, 260, 280) noch ein schönes Sounderlebnis. Und sie waren nicht zu schwer, also auch bei weichem Frühjahrsschnee gut einsetzbar. Weißt Du etwa, mit welchem Verbrauch Du pro Stunde zurechtkommst?
- Bullynator
- Massada (5m)
Danke für den Tipp. Werds mir merken. Der Bully hat jetzt so ca. 8500-9000Std. auf der Uhr.
So bei mäßiger Fahrweise kommen wir so auf 14-18l pro Stunde.
Man war erst am überlegen ob nicht doch ein LH500 besser wäre, aber man hat sich dann doch für diesen Entschieden. Ist ein klasse Bully, nur leider haben wir die Winde abgebaut, weil wir sie momentan noch nicht zweckgemäß einsetzen können. Befestigung, Erfahrung, usw.
Was haste denn für schlecht Erfahrungen in Hessen?
Gruß Jan
So bei mäßiger Fahrweise kommen wir so auf 14-18l pro Stunde.
Man war erst am überlegen ob nicht doch ein LH500 besser wäre, aber man hat sich dann doch für diesen Entschieden. Ist ein klasse Bully, nur leider haben wir die Winde abgebaut, weil wir sie momentan noch nicht zweckgemäß einsetzen können. Befestigung, Erfahrung, usw.
Was haste denn für schlecht Erfahrungen in Hessen?
Gruß Jan
-
Claus
- Vogelsberg (520m)
Ich war in Hessen an einem Lift, an dem auch einer mit PistenBully präpariert hat. Aber eigentlich hat er nur angegeben und konnte mit der Maschine im Schnee überhaupt nicht umgehen.
Warum nutzt Ihr die Winde noch nicht? Erfahrung bekommt man nur durch anwenden! Befestigung ist normalerweise auch kein Problem - Ihr werdet doch sicher einen ausreichenden Baum in der Nähe haben? Falls Ihr da Angst habt, müsst Ihr eben einen Anker setzen. Aber was rede ich - das wirst Du selber genausogut wissen. Mit der Winde kannst Du nicht schnell genug anfangen - wenn Ihr wirklich einen derart steilen Abschnitt in der Piste habt, würde ich die Winde so schnell wie möglich in Betrieb nehmen. Also peilt das für nächstes Jahr mal an.
14l/h sind gut für die Cummins. Mit der Winde wirst Du Dich an eine zwei am Anfang gewöhnen müssen.
Warum nutzt Ihr die Winde noch nicht? Erfahrung bekommt man nur durch anwenden! Befestigung ist normalerweise auch kein Problem - Ihr werdet doch sicher einen ausreichenden Baum in der Nähe haben? Falls Ihr da Angst habt, müsst Ihr eben einen Anker setzen. Aber was rede ich - das wirst Du selber genausogut wissen. Mit der Winde kannst Du nicht schnell genug anfangen - wenn Ihr wirklich einen derart steilen Abschnitt in der Piste habt, würde ich die Winde so schnell wie möglich in Betrieb nehmen. Also peilt das für nächstes Jahr mal an.
14l/h sind gut für die Cummins. Mit der Winde wirst Du Dich an eine zwei am Anfang gewöhnen müssen.
- Bullynator
- Massada (5m)
Zum Anwenden der Winde ist folgendes zu sagen, "Learning by doing" ist richtig und wir wollen halt mal sehen, ob wir es hinbekommen bis nächstes Jahr einen Anker zu setzen. Die Sache mit dem Baum ist mir auch schon in den Kopf gekommen, allerdings habe ich so meine Bedenken in Bezug auf die Stabilität des Baumes.
War das ein kleinerer Lift? Fällt dir der Name noch ein? So viele Lifte gibts hier nämlich garnet.
Gruß Jan
War das ein kleinerer Lift? Fällt dir der Name noch ein? So viele Lifte gibts hier nämlich garnet.
Gruß Jan
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Kommt auf den Baum an (Stammdurchmesser) und wie gut die Wurzeln im Boden liegen.
Wenn man das Seil mit einem Schlupf so weit wie möglich unten am Stamm befestigt sollte der Baum nicht kippen.
Wenn man das Seil mit einem Schlupf so weit wie möglich unten am Stamm befestigt sollte der Baum nicht kippen.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Claus
- Vogelsberg (520m)
Das mit dem Baum ist eben so eine Sache. Du weißt ja nicht, wie der Untergrund aussieht. Ich habe schon Windenmaschinen an mickrigen Bäumchen hängen sehen - und die haben gehalten. Allerdings sind mir auch schon ausgewachsene Buchen im ganzen entwurzelt vor die Augen gekommen. Das ist also immer eine Zitterpartie, weil man von der Größe des Baumes nicht auf die Stabilität des Wurzelwerkes schließen kann.
Anker setzen ist auf alle Fälle die beste Lösung.
Den Namen des Liftes kenne ich noch sehr gut - ich kann Dir auch sagen, wie der Großmeister heißt. Allerdings mache ich das nicht hier im Forum, schreib mir mal Deine Mailadresse per PM - ansonsten gibt es hier nur wieder Ärger.
Anker setzen ist auf alle Fälle die beste Lösung.
Den Namen des Liftes kenne ich noch sehr gut - ich kann Dir auch sagen, wie der Großmeister heißt. Allerdings mache ich das nicht hier im Forum, schreib mir mal Deine Mailadresse per PM - ansonsten gibt es hier nur wieder Ärger.
-
Kässbohrer
- Großer Müggelberg (115m)
- Alpspitze (2628m)
-
Kässbohrer
- Alpspitze (2628m)
-
Kässbohrer
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Pistenbully-Fan
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
-
Kässbohrer
- Alpspitze (2628m)
Unter deinem Window in dem du den Beitrag schreibst gibt es 2 Felder. In dem ersten gibst du die Datei an, wo die auf deinem Rechner liegt und dann kannst du eine Bildbeschreibung (ort, Besonderheit,..) noch nageben, danach klickst du auf Atachment hinzufügen.
Falls du das nicht machen willst - such dir ein Server auf dem du die Bilder hochlädsdt und dann per - Befehl verlinkst.
Ganz einfach, oder;-)
Falls du das nicht machen willst - such dir ein Server auf dem du die Bilder hochlädsdt und dann per - Befehl verlinkst.
Ganz einfach, oder;-)
Der Schnee kommt.....
-
Kässbohrer
Pistenbully-Fan
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Oscar
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Bullybilderparade!
Meine Bullybilder findet ihr in den folgenden Berichten, fragt nicht nach mehr, den es sind nur die online, die ich habe 
Bericht Fellhorn März 06
Bericht Balderschwang März 06
Bericht Brandnertal März 06
Bericht Fahlenscheid Okt 05
Bericht Lech Sept 04
Bericht Kaunertal Mai 04
Bericht Düsseldorf Okt 05
Bericht Fellhorn März 06
Bericht Balderschwang März 06
Bericht Brandnertal März 06
Bericht Fahlenscheid Okt 05
Bericht Lech Sept 04
Bericht Kaunertal Mai 04
Bericht Düsseldorf Okt 05
Zuletzt geändert von Oscar am 26.05.2006 - 12:07, insgesamt 6-mal geändert.