Herr springt nicht mehr für Deutschland
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Herr springt nicht mehr für Deutschland
Skispringer Alexander Herr wird nach seinem Rauswurf aus der Olympiamannschaft nicht mehr für Deutschland springen. Er sieht im Deutschen Team keine Perspektive mehr, insbesondere nach seiner Nichtberücksichtigung beim olympischen Skispringen von der Großschanze.
Quelle: ZDF-Text
Herr hatte Bundestrainer Rohwein der Inkompetenz beschuldigt, weil dieser an seiner Stelle Martin Schmitt bevorzugt hatte, obwohl Herr in den letzten Springen die deutlich bessere Leistung gezeigt hatte.
Seine Reaktion ist aus meiner Sicht völlig verständlich. Ich an Herr´s Stelle hätte genauso reagiert.
Anscheinend gehen bei Herrn Rohwein große Namen vor sportlicher Leistung.
Ich hoffe für Herr, daß er in einem anderen Team mehr anerkennung bekommt. Vielleicht folgt er ja seinem Landsmann Möllinger in die Schweiz!
Quelle: ZDF-Text
Herr hatte Bundestrainer Rohwein der Inkompetenz beschuldigt, weil dieser an seiner Stelle Martin Schmitt bevorzugt hatte, obwohl Herr in den letzten Springen die deutlich bessere Leistung gezeigt hatte.
Seine Reaktion ist aus meiner Sicht völlig verständlich. Ich an Herr´s Stelle hätte genauso reagiert.
Ich hoffe für Herr, daß er in einem anderen Team mehr anerkennung bekommt. Vielleicht folgt er ja seinem Landsmann Möllinger in die Schweiz!
Skiaison 25/26 aktuell 7 Skitage: Kössen, Markbachjoch, Wildkogel, Lofer, Kitzbühel/Jochberg, Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental, Hochfilzen/Buchensteinwand
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3400 Mal
Re: Herr springt nicht mehr für Deutschland
Ich finde die Reaktion keineswegs verständlich. Die Sachen, die Herr geäußert hat, gehören nicht in ein TV-Interview. Das sind Interner, die man unter vier Augen bespricht. Das ist alles eine Charaktersache und Herr hat in dem Moment null Charakter beweisen.snowotz hat geschrieben:Seine Reaktion ist aus meiner Sicht völlig verständlich. Ich an Herr´s Stelle hätte genauso reagiert.
Wenn im Profifussball jeder Spieler, der Leistung zeigt, aber trotzdem auf der Bank sitzt, seinen Ärger in Interviews kundtut, und die Kompetenz vom Trainer in Frage stellt, was wäre da los?
Es war ein Teamspringen und da ist Teamwork gefragt, so wie im Fussball und da muss man auch mal seine eigenen Interessen zurückstellen. Und wer das nicht kann muss sich fragen, überhaupt noch in der Lage zu sein, sich in einem Team zu engagieren.
Wer weiß was sich Herr im Vorfeld schon geleistet hat, wovon er nichts erzählt hat. Und ich glaube auch, dass selbst mit Herr statt Schmidt die Teamleistung trotzdem nicht für eine Medaille gereicht hätte. Dafür war die Konkurrenz doch besser.
So sehe ich das Ganze, andere sehen das wahrscheinlich anders ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
Du darft aber auch nicht vergessen, daß Herr das im Moment der erster Erregung gesagt hat. Das ist doch völlig normal daß man da erst mal so reagiert wie er es getan hat. Eine Entschuldigung für seine Äuserungen gab´s ja auch schon.
Im Profi-Fußball gab´s das übrigens auch schon öfters. Ganz Aktuell der Fall Christian Wörns. Und selbst der Fußballheilige Kaiser Franz wurde von einem unzufriedenen Spieler mal als "Suppenkasper" bezeichnet. (Komme nur leider nicht mehr auf den Namen des Spielers)!
Im Profi-Fußball gab´s das übrigens auch schon öfters. Ganz Aktuell der Fall Christian Wörns. Und selbst der Fußballheilige Kaiser Franz wurde von einem unzufriedenen Spieler mal als "Suppenkasper" bezeichnet. (Komme nur leider nicht mehr auf den Namen des Spielers)!
Skiaison 25/26 aktuell 7 Skitage: Kössen, Markbachjoch, Wildkogel, Lofer, Kitzbühel/Jochberg, Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental, Hochfilzen/Buchensteinwand
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der 'Suppenkasper' ist von Uli Stein, weswegen dieser von der WM'86 nach Hause geschickt wurde. Natürlich völlig zu Recht.
Ad Herr:
Der Mann ist schlichtweg nicht teamfähig. Erst im Training mit unzulässig weitem Springanzug relativ hohe Weiten rausschinden, dann mit normalem Anzug im internen Qualifikationsspringen ~20m kürzer springen als Schmitt, dann nicht einsehen können, dass nur einer der fehlende vierte Mann fürs Team sein kann, nämlich Schmitt, und dann noch öffentlich dem Chef die Kompetenz absprechen und unwürdig rumjammern. Das soll NORMAL sein???? Mach sowas mal in der freien Wirtschaft....
Springer Herr sollte mal so erwachsen werden, wie er anscheinend durch sein putziges Vorderkinnbärtchen wirken möchte.
Ad Herr:
Der Mann ist schlichtweg nicht teamfähig. Erst im Training mit unzulässig weitem Springanzug relativ hohe Weiten rausschinden, dann mit normalem Anzug im internen Qualifikationsspringen ~20m kürzer springen als Schmitt, dann nicht einsehen können, dass nur einer der fehlende vierte Mann fürs Team sein kann, nämlich Schmitt, und dann noch öffentlich dem Chef die Kompetenz absprechen und unwürdig rumjammern. Das soll NORMAL sein???? Mach sowas mal in der freien Wirtschaft....
Springer Herr sollte mal so erwachsen werden, wie er anscheinend durch sein putziges Vorderkinnbärtchen wirken möchte.
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
Stimmt, der Uli Stein war das mit dem Suppenkasper. Klar ist er damals zurecht nach Hause geschickt worden. Aber heute kann man darüber
Nochwas zu Herr:
Klar hat er einen unzulässigen Sprunganzug im Training benutzt. Aber:
1. Hat Uhrmann das wohl auch gemacht, und
2. Hat Herr in den letzten Wettkämpfen vor Olympia immer die weiteren Sprünge als Schmitt gezeigt.
3. Hatte Herr im letzten Trainingssprung, als er 20m kürzer war als Schmitt, über 4,0 m/s Rückenwind und Schmitt nicht!
Ob das letzten Endes so 100%tig stimmt was ich da jetzt angeführt habe, weiß ich natürlich nicht, habe nur das angeführt was die Presse so mitgeteilt hat !!!
Nochwas zu Herr:
Klar hat er einen unzulässigen Sprunganzug im Training benutzt. Aber:
1. Hat Uhrmann das wohl auch gemacht, und
2. Hat Herr in den letzten Wettkämpfen vor Olympia immer die weiteren Sprünge als Schmitt gezeigt.
3. Hatte Herr im letzten Trainingssprung, als er 20m kürzer war als Schmitt, über 4,0 m/s Rückenwind und Schmitt nicht!
Ob das letzten Endes so 100%tig stimmt was ich da jetzt angeführt habe, weiß ich natürlich nicht, habe nur das angeführt was die Presse so mitgeteilt hat !!!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Keiner von uns weiß, was intern noch so gelaufen ist. Ich bin mir aber sicher, daß es da noch weitere Dinge gab.
Laut Presse war übrigens anscheinend nicht Rohwein die treibende Kraft hinter dem Rauswurf, andere haben das wohl schon zwei Tage früher gefordert (hab den Namen jetzt gerade nicht parat, Pfüller und der andere Fuzzi halt
), aber der Trainer wollte ihm noch ne Chance geben. Dann kamen weitere Vorfälle und folgerichtig der Ausschluß.
Laut Presse war übrigens anscheinend nicht Rohwein die treibende Kraft hinter dem Rauswurf, andere haben das wohl schon zwei Tage früher gefordert (hab den Namen jetzt gerade nicht parat, Pfüller und der andere Fuzzi halt
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
Andererseits hieß es jetzt im RTL-Text, daß der DSV Herr nicht zu einem anderen Verband ziehen lassen will!
Na ja, warten wir´s ab. Vielleicht glätten sie die Wogen ja wieder. Letzten Endes hat bei so einer Geschichte ja niemand was davon. Herr nicht, und der DSV auch nicht!
Na ja, warten wir´s ab. Vielleicht glätten sie die Wogen ja wieder. Letzten Endes hat bei so einer Geschichte ja niemand was davon. Herr nicht, und der DSV auch nicht!