Die Trierer Kabinenbahn
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Obelixx
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
Die Trierer Kabinenbahn
Wann wurde die Trierer Kabinenbahn erbaut? Welches sind die technischen Parameter dieser Bahn? Warum ist diese Bahn zur Zeit außer Betrieb? Ist die Trierer Kabinenbahn eine Luftseilbahn über die Mosel oder eine Seilbahn auf einem Berg?
- TPD
- Moderator
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Ich würde mal ein bisschen mit der Suchfunktion herumspielen. Dann wirst Du sicher was finden.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Beides!
Zum einen geht die Trierer Seilbahn über die Mosel, zum anderen auf einen kleinen Berg, die sog. Weißhauswand (sofern man da überhaupt von einem Berg reden kann).
L=375m, HU= 63m, PB mit 12 Pers. pro Kabine.
Bilder gibt´s bei: chairlift.org
Ich glaube die ist öfter stillgelegt als daß sie läuft. Der Betrieb rechnet sich wohl nicht. Vermutlich wird sie immer mal wieder in Betrieb genommen, damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt.
Wenn Du sie willst, kannst Du sie kaufen. Damit würdest Du dem jetzigen Besitzer wohl einen Gefallen tun
Zum einen geht die Trierer Seilbahn über die Mosel, zum anderen auf einen kleinen Berg, die sog. Weißhauswand (sofern man da überhaupt von einem Berg reden kann).
L=375m, HU= 63m, PB mit 12 Pers. pro Kabine.
Bilder gibt´s bei: chairlift.org
Ich glaube die ist öfter stillgelegt als daß sie läuft. Der Betrieb rechnet sich wohl nicht. Vermutlich wird sie immer mal wieder in Betrieb genommen, damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt.
Wenn Du sie willst, kannst Du sie kaufen. Damit würdest Du dem jetzigen Besitzer wohl einen Gefallen tun
Skiaison 25/26 aktuell 14 Skitage: (A): Kössen, Markbachjoch, Wildkogel, Lofer, Kitzbühel/Jochberg, Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental, Hochfilzen (CH): Zinal/Grimentz, 4 Vallées (2), Crans Montana, Anzère, Saint Luc/Chandolin, Lauchernalp
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 214 Mal
So ist es! Bitte sehr: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=7145TPD hat geschrieben:Ich würde mal ein bisschen mit der Suchfunktion herumspielen. Dann wirst Du sicher was finden.
Darum:
Probably waking up