29.1.2006 Stoos Fronalpstock
Forumsregeln
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
29.1.2006 Stoos Fronalpstock
Wetter:
Fönsturm. Ab und zu Sonne sonst bedeckt, Diesig
Temperatur:
2°
Schneehöhe:
80cm oben deutlich weniger da verblasen
Schneezustand:
Sulzig oben Eisig hart
Geöffnete Anlagen:
100DSB Schlatti-Stoos (Von Roll)
15PB Morschach-Stoos (Garaventa)
4KSB Mettlen (Garaventa)
4KSB Fronalpstock (Garaventa)
BSL Mäggisweid (Garaventa)
BSL Sternegg (Doppelmayr)
BSL Holibrig (Doppelmayr)
BSL Klingenstock (Garaventa)
Geschlossene Anlagen:
15EPB Fronalpstock Direkt (Streiff)
Offene Pisten:
Alle
Geschlossene Pisten:
Keine
4KSB Fronalpstock
Wenigsten Gefahren mit:
BSL Mäggisweid, der ist echt nur für die Kinder
Wartezeiten:
5min an der Fronalpstock 4KSB. Weitaus auch die interessanteste Anlage. Talfahrt mit der Bahn nach Morschach 1h
Gefallen:
Klein aber fein. Hat für alle was dabei
Neben modernen Anlagen auch Oldtimer schön durchmischt
Die alte DSB schaufelt ordetlich Leute weg. Hab nur einen Zug gewartet obwohl die Schlange bis auf die Strasse raus ging.
Nicht gefallen:
Wind
Wetter
Ziehweg zwischen Sternegg und Fronalpstockgebiet und Zurück
Fazit: 4 von 6
Fönsturm. Ab und zu Sonne sonst bedeckt, Diesig
Temperatur:
2°
Schneehöhe:
80cm oben deutlich weniger da verblasen
Schneezustand:
Sulzig oben Eisig hart
Geöffnete Anlagen:
100DSB Schlatti-Stoos (Von Roll)
15PB Morschach-Stoos (Garaventa)
4KSB Mettlen (Garaventa)
4KSB Fronalpstock (Garaventa)
BSL Mäggisweid (Garaventa)
BSL Sternegg (Doppelmayr)
BSL Holibrig (Doppelmayr)
BSL Klingenstock (Garaventa)
Geschlossene Anlagen:
15EPB Fronalpstock Direkt (Streiff)
Offene Pisten:
Alle
Geschlossene Pisten:
Keine
4KSB Fronalpstock
Wenigsten Gefahren mit:
BSL Mäggisweid, der ist echt nur für die Kinder
Wartezeiten:
5min an der Fronalpstock 4KSB. Weitaus auch die interessanteste Anlage. Talfahrt mit der Bahn nach Morschach 1h
Gefallen:
Klein aber fein. Hat für alle was dabei
Neben modernen Anlagen auch Oldtimer schön durchmischt
Die alte DSB schaufelt ordetlich Leute weg. Hab nur einen Zug gewartet obwohl die Schlange bis auf die Strasse raus ging.
Nicht gefallen:
Wind
Wetter
Ziehweg zwischen Sternegg und Fronalpstockgebiet und Zurück
Fazit: 4 von 6
- Dateianhänge
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
fxgrossrgb
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Sag mal, wie machst du das, dass du immer in die Stationen darfst? Einfach nur Fragen oder braucht man da Vitamin B?
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
In der Schweiz eigendlich üblich, dass Seilbahner untereinander die Stationen betreten lassen. Meist gibts noch ein Kaffee oder sowas. Immer Freundschaftlich. Dieser Stationstyp dunkt mich enger, Niedriger und kleiner als der Vorgänger. Auch Bremsen, Getriebe, usw. sind kleiner und filigranter als bei unserer KSB.Dachstein hat geschrieben:Sag mal, wie machst du das, dass du immer in die Stationen darfst? Einfach nur Fragen oder braucht man da Vitamin B?![]()
MFG Dachstein
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
-
plateau-nair-fan
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 44 Mal
ZUr LMS als man die geplant hat. Wars sie eigentlich als spätzubringer fürs Hotel geplant! Für das hätte auch der Silbervogel gerreicht! Fehlplanung! Denke heute eine Bahn mit den längsten Wartezeiten! Kann mich noch gut errinnern mit Wartezeiten bis über die Strasse hinaus. Dafür hat man für dieses Gebiet der neue Klingenstock meiner Meinung nach um 2 Plätze zu gross gebaut.
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Also ich find den Klingenstock prima. Wenn dann noch der neue Zubringer kommt, dann passts.plateau-nair-fan hat geschrieben:ZUr LMS als man die geplant hat. Wars sie eigentlich als spätzubringer fürs Hotel geplant! Für das hätte auch der Silbervogel gerreicht! Fehlplanung! Denke heute eine Bahn mit den längsten Wartezeiten! Kann mich noch gut errinnern mit Wartezeiten bis über die Strasse hinaus. Dafür hat man für dieses Gebiet der neue Klingenstock meiner Meinung nach um 2 Plätze zu gross gebaut.
Der sogenannte Silberfogel muss ja ein abenteuerliches Teil gewesen sein. Hast du noch irgendwelche Informationen zum Hersteller etc? Was die heutige Bahn angeht: Die ist wirklich etwas klein dimensioniert, aber die meisten steigen ja eh über die SSB ein.
... und was hast du alls Engadiner mit dem Stoos zu tun?
-
plateau-nair-fan
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Also ich hab auf Stoos Skifahren gelernt und wahr bis 1995 auch regelmässiger Gast. Sicher ist die LMS viel zu klein gebaut. Der Klingen ist auch prima geworden aller dings mit einem Bügellift als Zubringer finde ich schon ein bisschen gross.Pilatus hat geschrieben:Also ich find den Klingenstock prima. Wenn dann noch der neue Zubringer kommt, dann passts.plateau-nair-fan hat geschrieben:ZUr LMS als man die geplant hat. Wars sie eigentlich als spätzubringer fürs Hotel geplant! Für das hätte auch der Silbervogel gerreicht! Fehlplanung! Denke heute eine Bahn mit den längsten Wartezeiten! Kann mich noch gut errinnern mit Wartezeiten bis über die Strasse hinaus. Dafür hat man für dieses Gebiet der neue Klingenstock meiner Meinung nach um 2 Plätze zu gross gebaut.
Der sogenannte Silberfogel muss ja ein abenteuerliches Teil gewesen sein. Hast du noch irgendwelche Informationen zum Hersteller etc? Was die heutige Bahn angeht: Die ist wirklich etwas klein dimensioniert, aber die meisten steigen ja eh über die SSB ein.
... und was hast du alls Engadiner mit dem Stoos zu tun?![]()
-
Bergfee
- Massada (5m)
Silbervogel
Der "Silbervogel" steht noch immer an der Bergstation der Standseilbahn. Kannst ihn nicht übersehen beim Aussteigen. Es ist dieses silbrig, kleine Kiste, bei der man glaubt, keine 4 Personen ungefaltet reinzubringen!Werde mal beim nächsten Besuch schauen, ob ich irgend welche Angaben zum Herstelle finde.
-
Bergfee
- Massada (5m)
Silbervogel
Ich habe noch ein Bild, da aber das einfügen fremder Bilder nicht gestattet ist, gebe ich dir mal den Pfad:
www.stoos.ch - Dorf Stoos - Geschichte
www.stoos.ch - Dorf Stoos - Geschichte