Weclhe Handschuhe?

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
DiDa
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Weclhe Handschuhe?

Beitrag von DiDa »

Also ich bekomm immer kalte Finger. Egal ob an Ostern bei +5° oder bei -20°. Ich habe jetzt schon so viele Handschuhe ausprobiert. Waren aber alles Handschuhe bis max. 50€. Ich wollte mir jetzt mal ein paar gute kaufen. Am liebsten die Besten :D
Könnt ihr mir was empfehlen? Was habt ihr für welche?

toni
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toni »

Ich hab dieses Reusch Triple System.
Sind zwei Schichten.

Absolut super. Noch nie kalte Finger.
toni
Vogelsberg (520m)

Beitrag von toni »

()
Zuletzt geändert von toni am 23.01.2004 - 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Thinsulate? Das Billig-Glumb? Kann doch gar nix taugen..

Also wenn dann nur Goretex.

Ich hab ja auch fast immer kalte Finger, aber ich behelf mich halt, in dem ich die Finger zurückziehe und mich so immer wieder wärme :)

Ansonsten helfen eigentlich nur Fäustlinge gegen kalte Finger.

Gibt zwar Handschuhe, wo man so Heizelemente reinstecken kann, allerdings sind diese Heizelemente nicht wiederverwertbar, somit muß man die immer wieder neu kaufen und bräuchte jeden Tag 2 Stück......

Mein Vater zieht bei extrem kalten Temperaturen noch ein paar dünne Seidenhandschuhe drunter - das hat mich aber nicht überzeugt, da ich alle paar Minuten die Handschuhe auszieh wg. Schneuzen oder Fotografieren ;-)
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von skikoenig »

Ich hab ja auch fast immer kalte Finger, aber ich behelf mich halt, in dem ich die Finger zurückziehe und mich so immer wieder wärme :)

Ansonsten helfen eigentlich nur Fäustlinge gegen kalte Finger.
Das sind auch meine Methoden!
Wenn aber jmd. mal einen richtig guten Handschuhtipp hat, her damit!

Eins würde ich noch wissen wollen! Es gibt da mittlerweile diese Gummischieber auf dem Handschuhrücken, mit denen man die Skibrille abwischen kann! Taugen die etwas? Hat das jmd.?
Die habe ich bei relativ teuren Handschuhen gesehen und dann auch bei den Tchibo Skihandschuhen gesehen! Würde mich mal interessieren ob es erfahrungen gibt, denn das hört sich sehr interessant an!
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

Gummischieber? Wie ein Scheibenwischer an nem Auto? Hab ich noch nie gesehen... Bild? :)
toni
Vogelsberg (520m)

Beitrag von toni »

Bild
DiDa
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von DiDa »

So Gummiwischer kannste dir auch im Motorradhandel kaufen, die werden dann über einen Finger geschoben. Habs allerdings noch nie ausprobiert. Außerdem hasse ich es mit Skibrille zu fahren.
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

ich hab bogner handschuhe (zurückgelassen von irgendwelchen gästen :wink: ). ich kauf mir prinzipiell keine teuren handschuhe, bei mir wird jeder handschuh innerhalb einer skisaison kaputt (am rechten daumen, genau dort wo die kante der ski is, wenn man sie nimmt :evil: )
skikoenig hat geschrieben:Eins würde ich noch wissen wollen! Es gibt da mittlerweile diese Gummischieber auf dem Handschuhrücken, mit denen man die Skibrille abwischen kann! Taugen die etwas? Hat das jmd.?
dazu eine frage: hat irgendjemand einen "ski-gee"? weiß nicht obs das bei uns gibt. ich hab einen von einer skilehrerin bekommen, die im sommer in australien ist. anscheinend hat dort jeder so ein ding. es hat ein großes loch, gedacht um mit dem daumen das ding zu halten und jederzeit die brille abwischen zu können. nachdem aber der ski-gee am daumen nicht gut hält liegen die dinger überall auf der piste rum :lol: (bild gibt es nicht so schnell... :? )

F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1641 Mal
Beitrag von F. Feser »

also ich hab den "Leki - The Trigger" ... mit Trigger vorbereitung, und muss wirklich sagen: guter Stoff, keine kalten Finger, keine extrem Nassen Finger, aber seit dieser Saison sind leider auch die Daumen durch (aussenhaut durch Skikanten beschädigt). Dabei sind sie doch erst 2 (2003 + 2004) Saisonen alt ... so ne kagge aber die hol ich mir wieder, auch wenns teuer is!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Andreas Wick
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Andreas Wick »

Also ich hab die Tschibo Handschuhe! Sind nicht schlecht! Aber das mit dem Brillenwischer find ich persöndlich ist nicht nötig! Es geht sowieso nicht so gut um die Brille mit dem teil zu putzen! :D
bletschntandla
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von bletschntandla »

Ich habe mir heuer Level-Handschuhe um 129¤ zugelegt.

Ganz, ganz toll!

-) Große Stulpe
-) Herausnehmbarer Innenhandschuh
-) Bänder, damit sie dir nicht runterfallen, wennst mal fotografieren musst
-) Brillenwischer
-) Verstärkt im Daumenbereich um Schnitte zu verhindern
-) Brillenwischer
-) Rotzwischer

Und das wichtigste: 1,5 Nummern zu groß, das schafft Platz und Wärme!
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)

Club der Skientzugsfrustler

http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1641 Mal
Beitrag von F. Feser »

hehe, die hat der beni (snowboardfreak) auch! die sind genial, GELL BENI?
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

max hat geschrieben:ich hab bogner handschuhe (zurückgelassen von irgendwelchen gästen :wink: ). ich kauf mir prinzipiell keine teuren handschuhe, bei mir wird jeder handschuh innerhalb einer skisaison kaputt (am rechten daumen, genau dort wo die kante der ski is, wenn man sie nimmt :evil: )
Das Problem hatte ich früher auch. Die Billig-Dinger hatten nach 2 Tage Löcher. Mittlerweile paß ich beim Handschuhkauf auf (keine außenliegenden Nähte am Daumen, Leder am Daumen soweit man den Ski anfäßt) und kauf mir keine "billigen" mehr, nur noch Goretex (40-70 Euro) , und seitdem ist das absolut kein Problem mehr!!

Am besten diesbezüglich ist Leder!

Und falls es nach 1-2 Jahren mal ein bissl auffranzt, dann kleb ich so einen klebenden Flickstoff drauf (dunkelblau oder schwarz), der hält auch wieder etliche Zeit!

Bei meinen alten Handschuhen hab ich da mal sooo viele Löcher geflickt, trotzdem waren sie dank Goretex immer noch trocken! Nur das Innenfell war halt schon recht hart geworden, dann hab ich mir halt doch mal neue gekauft.. ;-)
billyray
Wurmberg (971m)
Beitrag von billyray »

Bei mir sind die Löcher immer da, wo der Handschuh beim Schließen von der Skischuhschnalle eingeklemmt wird... :(
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Standard-Handschuhe von Reusch, weder kalte Finger noch sonstige Probleme - hatte ich aber bisher auch äusserst selten. Kostenpunkt: 25 Euro (runtergesetzt, normal 50,-).
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

max hat geschrieben:hat irgendjemand einen "ski-gee"? (bild gibt es nicht so schnell... :? )
bild kommt :wink:
Bild
ganz ein praktischen ding

starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

.. und mit dem Teil wischen sich die Australier dann alle 5 Sekunden über die Brille oder wie? Na toll... :)
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

:lol: werd ich mal "erkunden"...
ist aber nicht ganz unpraktisch: zerkratzt, verwischt und verschmiert das glas nicht :wink:
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Ich habe Reusch Handschuhe (Modell ???), für den Canada-Tripp hab ich mir vorsichtshalber Seidenhandschuhe (10 -15 EUR) besorgt und ich muss sagen, selbst bei -26° hatte ich fast keine Probleme mit kalten Fingern, vorher hatte ich schon bei wesentlich höheren Temperaturen kalte Finger. Da die Seidenhandschueh eng anliegen, kann man damit auch das Handy oder ne Digicam bedienen ohen gleich zu frieren.
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Hab Reusch Handschuhe mit Innenhandschuh. Sind echt Klasse. Vorteil: Die Handschuhe halten wesentlich länger, da man die Innenhandschuhe öfters waschen kann.

@Wischlippe: Naja, hab noch Spider-Handschuhe mit Lippe. Find aber meine Reusch mit Gummiertem Daumen besser zum Abwischen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa