Stubaier Gletscher?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Wolfvmax
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Stubaier Gletscher?
Hi,
ich wollte mich mal erkundigen wie der betrieb am Stubaier Gletscher in den Ferien ist!?
ich möchte nächstes Jahr an Faschig dort hin, mir ist klar das ich zur Stoßzeit unten im tal eventuell 15-20 min stehen werde, aber wie lange steht man so an den Liften?Und wie kann man dort fahren? Muss man dauernt schauen das man nicht in einen fährt?
Ciao
ich wollte mich mal erkundigen wie der betrieb am Stubaier Gletscher in den Ferien ist!?
ich möchte nächstes Jahr an Faschig dort hin, mir ist klar das ich zur Stoßzeit unten im tal eventuell 15-20 min stehen werde, aber wie lange steht man so an den Liften?Und wie kann man dort fahren? Muss man dauernt schauen das man nicht in einen fährt?
Ciao
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Stubaier Gletscher?
Der Stubaier ist eigentlich wie jedes andere Skigebiet. Und hat damit auch die Probleme wie jedes andere Skigebiet.Wolfvmax hat geschrieben:Hi,
Ciao
Drüchen wir es so aus: du kannst Glück und du kannst Pech haben. In der Früh hast du gute Chancen, an den Gondelbahnen anzustehen, manchmal aber auch an den 6er Sesselbahnen. Vor allem steht man dann an, wenn des Gebiet wegen Schlechtwetter stark eingeschränkt ist. Ich hatte heuer leider selbst so einen Tag, wo ich an der Rotadlbahn gut 15 Minuten gestanden bin. Auch ist es auf der Piste manchmal viel los. Das lässt sich aber nicht vermeiden und ist auch in anderen Skigebieten anders. Leider ist der Gletscher schon fast zu gut erschlossen, das kann mitunter eben zu vollen Pisten führen kann. Dafür hat man wirklich fast nur moderne Bahnen.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Du willst doch an Fasching dort hin, oder?
Da würde ich mir über Wartezeiten eigentlich überhaupt keine Gedanken machen. Nach meiner Erfahrung gibt es am Stubaier Gletscher nur in der Gletscherhauptsaison (Nov. + Dez.) richtig heftige Wartezeiten und vielleicht noch in den Osterferien, wenn diese, wie in diesem Jahr, erst recht spät sind.
Im Jan, Feb und März, wenn alle "Normalskigebiete" gut zu fahren sind, sollte es am Gletscher auch keinen Wartezeiten geben.
Aber mal ganz ehrlich - warum willst Du an Fasching auf den Gletscher fahren? Es gibt doch so viele schöne Gebiete, die man ohne große Anfahrt (Neustift - Gletscherbahn mindestens 20 Min.) erreichen kann. Fahr nach Ostern an den Stubaier und Du hast alles, was Du brauchst. Keine Wartezeiten, Abfahrt bis mind. Mittelstation und Schnee ohne Ende.
Da würde ich mir über Wartezeiten eigentlich überhaupt keine Gedanken machen. Nach meiner Erfahrung gibt es am Stubaier Gletscher nur in der Gletscherhauptsaison (Nov. + Dez.) richtig heftige Wartezeiten und vielleicht noch in den Osterferien, wenn diese, wie in diesem Jahr, erst recht spät sind.
Im Jan, Feb und März, wenn alle "Normalskigebiete" gut zu fahren sind, sollte es am Gletscher auch keinen Wartezeiten geben.
Aber mal ganz ehrlich - warum willst Du an Fasching auf den Gletscher fahren? Es gibt doch so viele schöne Gebiete, die man ohne große Anfahrt (Neustift - Gletscherbahn mindestens 20 Min.) erreichen kann. Fahr nach Ostern an den Stubaier und Du hast alles, was Du brauchst. Keine Wartezeiten, Abfahrt bis mind. Mittelstation und Schnee ohne Ende.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Bogner
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Sehe das wie Oli, Fasching sollte nicht die Hölle los sein, aber ganz ehrlich gesagt hätte ich dieses Jahr Fasching nicht auf 3000m stehen wollen --> saukalt, oft windig mit Schnee, wenn´s nebelig wird Null Sicht weil alles weiß ist. Und die tägliche Anfahrt kann im Februar auch nervig werden, wenns öfter schneit.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wartezeiten können immer und überall auftreten. Ich bevorzuege den Gletschr nur mehr während der Woche. Da ist weit nicht so viel los wie am Wochenende.Wolfvmax hat geschrieben:Hat man bei Schönwtter auch mal wenig wartezeiten in den ferien?
Was heißt zu erschlossen?
Und was meinst du mit in der Früh?
Steht man wenn man später kommt unten nich so lange an?
Ciao
Zu gut erschlossen bedeutet für mich, dass zu viele Anlagen den gleichen Hang bedienen. Der Stubaier st generell ein serh gut erschlossener Gletscher, dadurch kann es eben auch auf der Piste etwas eng werden.
Bezüglich Anstehen: Auch das ist so eine Sache. Wenn 5 Skibusse gleichzeitig ankommen, dann kann es vorkommen, dass man auch zur späteren Stunde noch anstehen muss. Es kann aber genau sogut sein, dass man in einer Minute die Talstation aus der gondel sieht. Ich habe beide Fälle schon gehabt.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!