Begrabene Projekte in Losenstein?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Begrabene Projekte in Losenstein?
Mir war mal wieder fad *g* und da ist mir beim Durchstöbern von bergfex.at ein wahrscheinlich alter Pistenplan mit 2 geplanten Liften aufgefallen.
Weiß da irgendwer mehr davon? Mir war das Ganze gänzlich unbekannt! Aktuell ist das Ganze ja glaub ich nicht mehr...
EDIT: Pistenplan im 3. Beitrag!!
Weiß da irgendwer mehr davon? Mir war das Ganze gänzlich unbekannt! Aktuell ist das Ganze ja glaub ich nicht mehr...
EDIT: Pistenplan im 3. Beitrag!!
Zuletzt geändert von lanschi am 08.03.2006 - 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1306 Mal
Bild geht bei mir leider nicht auf....
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Habe letztes Wochenende vor Ort erfahren, daß man plant/überlegt den Kurvenlift bis auf Höhe Talstation Hambergerlift zu verlängern. Wenn man so will, eine indirekte Weiterführung des unteren Projektes. Beim oberen Projekt (Schosserhütte) dürfte es sich überhaupt nur um einen Seillift gehandelt haben, der Hang ist kurz und flach.lanschi hat geschrieben:Weiß da irgendwer mehr davon? Mir war das Ganze gänzlich unbekannt! Aktuell ist das Ganze ja glaub ich nicht mehr...
Auch wenn es nicht in dieses Topic passt, neben dem vorher angesprochenen Projekt möchte man für die nächste Saison unbedingt eine Beschneiunganlage errichten und die bestehenden Anlagen zudem generalsanieren. Um eine Förderung beim Land OÖ wurde angesucht ...
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wie schaut es dort mit Infrastruktur aus? Hat der Neubau überhaupt Sinn?@ Alpenkoenig: ein Bericht wäre nicht schlecht
Ich möchte nämlich mal sehen, wie es dort in natura aussieht.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Fabsl
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mir war fad und deswegen habe ich mir gedacht, dass ich nun einmal über diese beiden Lifte aufkläre. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Unterer Lift:
Er wäre sinnlos, da er nur überflüssig wäre. Die dazugehörige Abfahrt, genannt Variantenabfahrt(siehe Karte unten, die schwarz strichlierte Abfahrt) besteht nämlich schon seit immer. Sie ist im Sommer weitläufiges Weidegebiet. Liegt genügen Schnee(viel nötig wegen große Steine) kann man die Variantenabfahrt als Tiefschneepiste jederzeit befahren. Von einer Verlängerung des Kurvenliftes habe ich noch nie gehört.
Oberer Lift:
Er wäre genauso sinnlos, da der dazugehörige Hang viel zu kurz ist.
OT, aber na ja: Im Moment haben die Liftbetreiber ganz andere Sorgen. Der Naturschnee wird immer weniger, die Zahl der Betriebstage sinkt. Die schon seit Jahren geplante Beschneiungsanlage wird mit jedem Jahr wichtiger. Kommt sie nicht, dann wird das Gebiet sicher geschlossen. Es sind ja auch weitere Investitionen nötig. (z.B. Generalsanierung Lifte)
Unterer Lift:
Er wäre sinnlos, da er nur überflüssig wäre. Die dazugehörige Abfahrt, genannt Variantenabfahrt(siehe Karte unten, die schwarz strichlierte Abfahrt) besteht nämlich schon seit immer. Sie ist im Sommer weitläufiges Weidegebiet. Liegt genügen Schnee(viel nötig wegen große Steine) kann man die Variantenabfahrt als Tiefschneepiste jederzeit befahren. Von einer Verlängerung des Kurvenliftes habe ich noch nie gehört.
Oberer Lift:
Er wäre genauso sinnlos, da der dazugehörige Hang viel zu kurz ist.
OT, aber na ja: Im Moment haben die Liftbetreiber ganz andere Sorgen. Der Naturschnee wird immer weniger, die Zahl der Betriebstage sinkt. Die schon seit Jahren geplante Beschneiungsanlage wird mit jedem Jahr wichtiger. Kommt sie nicht, dann wird das Gebiet sicher geschlossen. Es sind ja auch weitere Investitionen nötig. (z.B. Generalsanierung Lifte)
- Dateianhänge
I am from upper austria.