Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sauerland (D) / 2006 / Sammeltopic

Germany, Allemagne, Germania

Moderatoren: tmueller, snowflat, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Julian
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2002 - 15:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: WI / Fulpmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julian » 01.02.2006 - 22:19

mic hat geschrieben:
Dann natürlich vor jedem Lift extrem viel Eis durch die ganzen bremser.
...das ist doch mal wieder ne Aussage. Fährst du mit Bremsfallschirm. :lol:
Ich brems gar nicht erst, da ist man viel schneller vorne in der schlange :D

Spaß beiseite, ich seh ein dass das etwas "verachtend" klang, war aber nicht so gemeint, ich hätte eher sagen sollen "durch das abbremsen der skigebiets-besucher".. ich schließe mich da selber ja nicht von aus.
War teilweise aber schon echt gefährlich, da hätte man eigentlich ma kurz ne schaufel schnee draufkippen können.. naja egal, hätte wahrscheinlich auch nix gebracht.

@f95
wann hast du das bild vom bremberglift 9 aufgenommen?
Wir (2 Snowboarder ;) ) waren so ca. ab 2 mindestens eine std an dem lift. Müsste aufgefallen sein, wir sind ziemlich geheizt.
Vielleicht hast du uns ja gesehen ? ;)


Grüße
Julian
nix.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 01.02.2006 - 22:23

@Julian bist du öfter in Winterberg dann komm doch am Sauerlandtrfffen vorbei 10.-12.2. Infos findest du im Meet

Benutzeravatar
jobelix
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 27.10.2005 - 20:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Wünnenberg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von jobelix » 02.02.2006 - 01:26

Heute abend war es richtig voll beim Flutlichtfahren und seeehr viele Eisplatten. Zudem war am Flutlichthang (rechte Piste) ein Licht ausgefallen, direkt in der ersten Traverse zum QuickJet waren knüppelharten Sprunghügel der Boarder.
Mir hats die Ski weggerissen 8O. Passend und Publikumswirksam vor Flutlichthang-Hütte. :oops:
Eine unbeleuchtete Überraschung mit Pferdekussgarantie! Das Andenken werde ich wohl noch einige Wochen mit mir rum tragen. :?

Ansonsten war die beiden Pisten am Poppenberg und die Mattenschanze recht gut befahrbar.

Gruß Jobelix
P.S. Möppi hat schon nette Bedienungen... :wink:

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 02.02.2006 - 09:20

jobelix hat geschrieben:...
P.S. Möppi hat schon nette Bedienungen... :wink:
Wer hat dich denn bedient? Die Marion? oder stehst eher aufn Kai? :D

Benutzeravatar
jobelix
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 27.10.2005 - 20:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Wünnenberg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von jobelix » 02.02.2006 - 09:43

WTF ist Kai? 8O
Die Mädels sind dort nett anzuschauen :wink:

Gruß Jobelix

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4907
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oscar » 02.02.2006 - 09:48

Haha war ja auch nurn nen Joke Kai is der Blonde hinter der Zapfanlage! :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Aber die Mädels sind zum Teil wirklich nett, das stimmt
Zuletzt geändert von Oscar am 03.02.2006 - 09:42, insgesamt 2-mal geändert.

f95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 16.01.2005 - 11:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von f95 » 02.02.2006 - 17:24

Julian hat geschrieben:@f95
wann hast du das bild vom bremberglift 9 aufgenommen?
Wir (2 Snowboarder ;) ) waren so ca. ab 2 mindestens eine std an dem lift. Müsste aufgefallen sein, wir sind ziemlich geheizt.
Vielleicht hast du uns ja gesehen ? ;)
Exakte Aufnahmezeit des Bildes war 12:17 Uhr. Und von Viertel nach eins bis Viertel vor vier war ich auch an der Kappe, kann euch also nicht gesehen haben :? Aber wahrscheinlich hätte ich euch auch nicht beachtet, es sei denn ihr fahrt so gut, dass ihr euch von den holländischen Snowboardanfängern, die nur die Pisten kaputt machen und einen umfahren, sehr deutlich abgehoben hättet...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

f95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 16.01.2005 - 11:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von f95 » 02.03.2006 - 21:11

So, hänge hier nochmal fünf Fotos aus Altastenberg vom 19.02. an.
Es war übrigens erstaunlich leer. Nur am Westfalenhang I und am Steilhang gab's Wartezeiten von 2-5 min, sonst 0-2 min
Schneeverhältnisse waren natürlich super.

FIS-Slalomhang mit abgesteckter Slalomstrecke links
Bild

Schwedenhang:
Bild

Blick vom Steilhang auf Brüchetal- und Kapellenhang
Bild

Blick vom Westfalenhang II auf die Westfalenschanze gegenüber
Bild

Westfalenhang I
Bild
[/img]

f95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 16.01.2005 - 11:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von f95 » 20.03.2006 - 16:03

Willingen //Deutschand (Sauerland) 19.03.2006

Anfahrt:
Soest-Willingen in 60 min problemlos

Wetter:
sonnig, wolkenlos

Temperatur:
+ 8°C

Schneehöhe:
20-100 cm

Schneezustand:
griffig, leicht angetaut

Geöffnete Anlagen:
alle

Geschlossene Anlagen:
keine

Offene Pisten:
alle

Geschlossene Pisten:
keine

Meisten Gefahren mit:
Köhlerhagen I

Wenigsten Gefahren mit:
Ritzhagen-Übungsluft (0x), Übungslift am Sonnenhang (1x), mittlerer Wilddieblift (1x)

Wartezeiten:
0-2 Minuten (auch an der Seilbahn), nur am Sonnenhang bis zu 5 min

Gefallen:
- so gut wie keine Wartezeiten
- perfektes Wetter
- perfekter Schnee
- längste Abfahrten im Sauerland
- Liftbetrieb bis 17:30 Uhr
=> für nur 12 Euro, von 12 bis 17:30 Uhr optmimale Bedingungen :D
Ich glaub ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hatte ich noch nie.

Nicht gefallen:
- nichts

Fazit: 6 von 6 Maximalen.
Abzüge: keine

Bild

Köhlerhagenlifte:
Bild
Abfahrten am Köhlerhagen, im Hintergrund: Sonnenhang und Ritzagen:
Bild
Blick auf den Ettelsberg: links Seilbahn, rechts Köhlerhagen
Bild

Antworten

Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast