Steinplatte (AT/DE) / 23.01.06 / Yes!
Forumsregeln
-
Carvergirl
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Darum geht es mir ja gar nicht, dass die Reiter Steine in den Weg gelegt bekommen, dafür kann ja keiner was! Aber was die da bauen und wann SIE dann mal angefangen haben mit neuen Sachen, dass finde ich nicht ok! Anfang der 90er Jahre ist z.B. angeblich die Lawine um eine Gondel in GAng gekommen...!Mitte der 80er Jahre enstand auf der Steinplatte schon der erste 4er Sessel..Und da mir viele Leute aus Reit erzählt haben,das es am Geld liegt, dann sollen sie meiner Meinung nach verkaufen! Für die Behörden, wie gesagt, können ja die Reiter nichts! Und ich hab ja immer noch die Hoffnung, (auch wenn ihr mir die wohl gleich zerstört) dass wenn die Waidringer Liftgesellschaft alle Bahnen betreibt, dass dann auf der Winkelmoosalm das SKigebiet vielleicht Richtung Dürnbachhorn wieder belebt wird! Wie gesagt, ein Wunschtraum, aber Träumen ist ja erlaubt!
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also jetzt noch mal.
Was bitte passt Dir an der Rossalmbahn nicht?
Unsere Bahn hat Förderbandeinstieg, fährt 5 m/s und hat komfortpolsterung.
Was ist mit der Anlage denn nicht in Ordnung?
Schau mal in berühmte Kitz!Da gibt es auch fast keine Haubensesselbahnen und kein Mensch schimpft.
Der Leitner baut dortn nur offene Sesselbahnen.
Wegen des vielen Windes hätten wir auch nie eine Haubenbahn gebaut.
Desweiteren werden wir auf den Scheiblberg eine kuppelbare 4er Bauen und zwar auch ohne Hauben.
Die Gondelbahn von Seegaterl wollte schon immer der Brandner( Liftbetreiber Steinplatte) bauen, hat aber seit 1998 bis HEUTE keine genehmigung der Deutschen behörden. Meinst dass der kommen kann und bauen wie er will?
SICHER NICHT wie man bei der Gondelbahn sieht.
Ausserdem bekommen WIR pro verkauften Steinplatteskipass ca. 2 euro an Verdienst und der Rest geht an die Steinplatte und RVO. Was meinst denn wer die ganzen Bahnen da oben fionanziert hat????
Wir verkaufen übrigens unsere Tageskarten für unsere Gäste auf der Winklmoos für 17 euro am Tag Erwachsene ohne ermässigun. Und wo in deutschland bekommst Du für so wenig Geld so eion Top Anfänger und fortgeschrittenen Gebiet?
Nirgends.
Wir können sehr Gut auch ohne die Steinplatte überleben. Wir haben im Schnitt 800 personen am Tag nur bei uns.
Und das wird sich mit der Scheiblbergbahn noch verbessern.
Und wir haben auch die parkkapazitäten von ca. 1500 PKW und 55 Bussen.
Er nicht.
Und wir werden sicher nicht verkaufen.
Und wenn Du nicht bei uns hochfährst dann können wir auch gut damit leben.
Die Durnbachhorn wird heuer noch nicht abgerissen, aber in absehbarer Zeit.
Wie stellst Du Dir eigentlich eine verbindung aufs Dürnbachhorn vor??
Das Gelände eignet sich wegen der lawinengefahr überhaupt nicht und unten raus ist es viel zu flach. das sind ja nur Träumereien.
Die Lifte auf der Winklmoos ghat die Friedel KG und der Hausberger Anderl betrieben.
Was bitte passt Dir an der Rossalmbahn nicht?
Unsere Bahn hat Förderbandeinstieg, fährt 5 m/s und hat komfortpolsterung.
Was ist mit der Anlage denn nicht in Ordnung?
Schau mal in berühmte Kitz!Da gibt es auch fast keine Haubensesselbahnen und kein Mensch schimpft.
Der Leitner baut dortn nur offene Sesselbahnen.
Wegen des vielen Windes hätten wir auch nie eine Haubenbahn gebaut.
Desweiteren werden wir auf den Scheiblberg eine kuppelbare 4er Bauen und zwar auch ohne Hauben.
Die Gondelbahn von Seegaterl wollte schon immer der Brandner( Liftbetreiber Steinplatte) bauen, hat aber seit 1998 bis HEUTE keine genehmigung der Deutschen behörden. Meinst dass der kommen kann und bauen wie er will?
SICHER NICHT wie man bei der Gondelbahn sieht.
Ausserdem bekommen WIR pro verkauften Steinplatteskipass ca. 2 euro an Verdienst und der Rest geht an die Steinplatte und RVO. Was meinst denn wer die ganzen Bahnen da oben fionanziert hat????
Wir verkaufen übrigens unsere Tageskarten für unsere Gäste auf der Winklmoos für 17 euro am Tag Erwachsene ohne ermässigun. Und wo in deutschland bekommst Du für so wenig Geld so eion Top Anfänger und fortgeschrittenen Gebiet?
Nirgends.
Wir können sehr Gut auch ohne die Steinplatte überleben. Wir haben im Schnitt 800 personen am Tag nur bei uns.
Und das wird sich mit der Scheiblbergbahn noch verbessern.
Und wir haben auch die parkkapazitäten von ca. 1500 PKW und 55 Bussen.
Er nicht.
Und wir werden sicher nicht verkaufen.
Und wenn Du nicht bei uns hochfährst dann können wir auch gut damit leben.
Die Durnbachhorn wird heuer noch nicht abgerissen, aber in absehbarer Zeit.
Wie stellst Du Dir eigentlich eine verbindung aufs Dürnbachhorn vor??
Das Gelände eignet sich wegen der lawinengefahr überhaupt nicht und unten raus ist es viel zu flach. das sind ja nur Träumereien.
Die Lifte auf der Winklmoos ghat die Friedel KG und der Hausberger Anderl betrieben.
-
Carvergirl
- Vogelsberg (520m)
"Top Anfänger und Fortgeschrittenen Gebiet" = jetzt heben sie total ab in Reit in Winkl....
Naja gut zu wissen, dass ihr uns nicht braucht!!! Typisch Reit!
Aber ich wünsch euch trotzdem viel Glück, ihr werdet es brauchen...
Naja gut zu wissen, dass ihr uns nicht braucht!!! Typisch Reit!
Aber ich wünsch euch trotzdem viel Glück, ihr werdet es brauchen...
Zuletzt geändert von Carvergirl am 08.03.2006 - 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Parkplatz schön und gut, aber der lästige Bustransfer ist heutzutage einfach nichtmehr zumutbar...
Egal. Ich hatte auch immer den Verdacht, dass dem Brandtner einfach knüppel zwischen die Beine geworfen werden, damit der doofe Österreicher ja keine Bahn in Deutschland baut und finanziert....
Aber anscheinend hat das jetzt auf jeden Investor übergegriffen....
Ach was ich vergessen hab: Seilbahner: Was ist denn jetz mit der Schutzzone für die Rauhfusshühner? Da gabs doch auch Probleme mit dem Ausbau?
Egal. Ich hatte auch immer den Verdacht, dass dem Brandtner einfach knüppel zwischen die Beine geworfen werden, damit der doofe Österreicher ja keine Bahn in Deutschland baut und finanziert....
Aber anscheinend hat das jetzt auf jeden Investor übergegriffen....
Ach was ich vergessen hab: Seilbahner: Was ist denn jetz mit der Schutzzone für die Rauhfusshühner? Da gabs doch auch Probleme mit dem Ausbau?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Carvergirl
- Vogelsberg (520m)
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
Wegen der Schutzzone haben wir ja noch keine Erlaubnis die Scheiblbergbahn zu Bauen. Wir sind aber dahinter und gehen davon aus, die erlaubnis für eine Geänderte variante zu bekommen. Wir hoffen, dass das bis Herbst über die Bühne geht.
Das mit lofer wird nicht genehmigt, da der Gesammte baumbestand den bayrischen Forst gehört, auch wenn es die saalforste sind und alles in der bergwaldschutzzone liegt. das Thema ist schon seit 4 jahren durch.
Ach ja, wir sind froh über jeden Skifahrer, aber wenn irgendwelche Prsonen nicht zufrieden sind bei uns dann haben wir auch kein problem damit wenn die woanders fahren.
ich fahre auch zum Skifahren woanders hin und habe kein Problem damit.
Das mit lofer wird nicht genehmigt, da der Gesammte baumbestand den bayrischen Forst gehört, auch wenn es die saalforste sind und alles in der bergwaldschutzzone liegt. das Thema ist schon seit 4 jahren durch.
Ach ja, wir sind froh über jeden Skifahrer, aber wenn irgendwelche Prsonen nicht zufrieden sind bei uns dann haben wir auch kein problem damit wenn die woanders fahren.
ich fahre auch zum Skifahren woanders hin und habe kein Problem damit.
- Ingo1977
- Massada (5m)
@seilbahner:seilbahner hat geschrieben:Wegen der Schutzzone haben wir ja noch keine Erlaubnis die Scheiblbergbahn zu Bauen. Wir sind aber dahinter und gehen davon aus, die erlaubnis für eine Geänderte variante zu bekommen.
Wie sähe denn die "geänderte Variante" aus? Wo soll die Bahn starten und wo genau enden?
Und was passiert mit dem Zigeuner-Kurven-Lift? Bleibt der so bestehen?
Achja: Und weißt du evtl, ob es auf der Steinplatte in der nächsten Saison 06/07 wieder was neues gibt?
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Also laut dem Chef von der Steinplatte ist vorerst nix geplant.
Das Nächste wäre die EUB auf die Winklmoos. Was soll er auch bauen? Alles ist top. Und die 3SB Kamerkör braucht nicht ersetzt zu werden.
Das Nächste wäre die EUB auf die Winklmoos. Was soll er auch bauen? Alles ist top. Und die 3SB Kamerkör braucht nicht ersetzt zu werden.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
Wir haben 2 varianten.
Die eine beginnt unten bei der Kurve vom Zigeunerlift und hört am Scheiblberg auf.
Die andere ginge rechts von der Talsation noch ca. 400 Meter in den jetzigen Wald der gerodet werden müsste runter und wir würden anstelle der alten Talstation eine Wirtschaft mit 400 plätzen bauen.
Die eine beginnt unten bei der Kurve vom Zigeunerlift und hört am Scheiblberg auf.
Die andere ginge rechts von der Talsation noch ca. 400 Meter in den jetzigen Wald der gerodet werden müsste runter und wir würden anstelle der alten Talstation eine Wirtschaft mit 400 plätzen bauen.
- Ingo1977
- Massada (5m)
Und welche Variante ist davon die wahrscheinlichere?seilbahner hat geschrieben:Wir haben 2 varianten.
Zur 2.Variante: In welchen Wald soll das 400 meter gehen? Richtung Zigeuner-Lift oder der Wald, durch den der Ziehweg zum Schwarzloferlift geht?
Eine Wirtschaft mit 400 Plätzen wäre natürlich das, was momentan auf der Winklmoos im Skigebiet wirklich noch fehlt. Wär super, wenn das klappen würde!
Ach nochmal die Frage: Bleibt denn der Zigeuner-Lift in seiner jetztigen Form bei beiden Varianten bestehen oder würde man ihn verkürzen, wenn die neue Scheiblbergbahn an der jetzigen Kurve beginnen würde? (Variante 1)
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Na endlich mal ne Wirschaft dort oben. Aber bitte was gscheits, à la Hartkaserbergstation Ellmau.
Hmm, dank des Rauhfußhuhns, denk ich, dass die zweite Variante wohl nicht sehr wahrscheinlich ist.
Verschiebt die Diskussion doch bitte in das News-Topic.
Hmm, dank des Rauhfußhuhns, denk ich, dass die zweite Variante wohl nicht sehr wahrscheinlich ist.