Eure Meinung wird Gefragt!
Eure Meinung - Wie findet ihr die neue Galzigbahn?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hättest besser eine Umfrage gemacht.
Die alte ist schöner, die neue wird effizienter. Schade halt, dass dem Arlberg mit der neuen Bahn eine sehr charakteristische Bahn fehlen wird. Für mich ist die Potralstütze auf der Galzig eine Art Wahrzeichen.
MFG Dachstein
Die alte ist schöner, die neue wird effizienter. Schade halt, dass dem Arlberg mit der neuen Bahn eine sehr charakteristische Bahn fehlen wird. Für mich ist die Potralstütze auf der Galzig eine Art Wahrzeichen.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 880 Mal
- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Also ich sage ganz ehrlich, ich finde es schon ein wenig komisch wenn es die Galzigbahn nicht mehr gibt, da sie absolt KULT ist. Sie war eine der ersten Seilbahnen am Arlberg und gehört somit zur Geschichte des Arlberges!
Anderseits muss man mit der Zeit gehen um langfristig bestehen zu können und ein Funitel ist sicherlich das Moderste was derzeit die Seilbahnkunst zu bieten hat. Der Arlberg war immer schon ein Skigebiet, welches die technischen Errungenschaften der Seilbahntechnik als einer der Ersten hatte. Mich hat das eh schon gewundert, dass die nicht schon früher eine Funitel gebaut haben.
Gruß -=[Tribal]=-
Anderseits muss man mit der Zeit gehen um langfristig bestehen zu können und ein Funitel ist sicherlich das Moderste was derzeit die Seilbahnkunst zu bieten hat. Der Arlberg war immer schon ein Skigebiet, welches die technischen Errungenschaften der Seilbahntechnik als einer der Ersten hatte. Mich hat das eh schon gewundert, dass die nicht schon früher eine Funitel gebaut haben.
Gruß -=[Tribal]=-
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Da ich weder die alte PB noch das Projekt kenne, kann ich es nicht beurteilen;)
Aber ich habe diesen Beitrag nicht wegen dieser sinnlosen Antwort gepostet, sondern ich möchte darauf hinweisen, dass in der Netiquette folgender Paragraph existiert:
Aber ich habe diesen Beitrag nicht wegen dieser sinnlosen Antwort gepostet, sondern ich möchte darauf hinweisen, dass in der Netiquette folgender Paragraph existiert:
Nutze Themen-Titel/Überschriften die wesentliche Informationen enthalten und das Thema deines Beitrages auf den Punkt bringen.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Bitte die Forenregeln beachten.Elias hat geschrieben:Wie findet Ihr die neue Galzigbahn?
Eure Meinung wird Gefragt!
So sit z.B. der Titel deines Beitrages überhaupt nicht passend. Bitte mal ändern.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- PHB
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Sie ist Cool!!!!!
Mal nen Link: http://www.galzigbahn.at/news.php
Der Moment des Genusses ist kurz, der wahre Genuss ist seine Erinnerung, welche er hinterlässt.
- j-p.m.
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 220 Mal
Endlich auch mal ein Plan der Bergstation, die fällt dann sehr viel weniger spektakulär aus. Die Bahn kommt aber immerhin eine Ebene höher zu liegen, ist auch gut.
Kult hin oder her, die alte Bahn ist der Horror. Bin froh um die Funitel, und die Talstation finde ich sehr gelungen. Freue mich darauf, dies im nächsten Winter sehen und benutzen zu können.
Kult hin oder her, die alte Bahn ist der Horror. Bin froh um die Funitel, und die Talstation finde ich sehr gelungen. Freue mich darauf, dies im nächsten Winter sehen und benutzen zu können.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 880 Mal
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Da wir zu der Bahn bereits mehrere Topics haben und wir das Übertopic "Neues am Arlberg"haben mache ich das hier dicht!
Bitte alles was mit Neuigkeiten am Arlberg zu tun hat hier posten:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... ht=arlberg
Diskussionen über die Bahn im Skigebiete in aller Welt, Berichte hierzu in Berichte usw ....
Bitte alles was mit Neuigkeiten am Arlberg zu tun hat hier posten:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... ht=arlberg
Diskussionen über die Bahn im Skigebiete in aller Welt, Berichte hierzu in Berichte usw ....