Langsam Schluss im Skiliftkarussell?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
-tom-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Langsam Schluss im Skiliftkarussell?
Hallo zusammen,
in Winterberg stehen laut Homepage die ersten Lifte, Flutlicht an diesem Wochenende fällt ebenfalls aus. Sind das die ersten Anzeichen des Saisonendes?
War jemand in den letzten Tagen da? Auf den Webcams sieht man jedenfalls noch kein starkes Tauwetter.
Gruß, Tom
Edit durch kaldini: Überschrift geändert.
in Winterberg stehen laut Homepage die ersten Lifte, Flutlicht an diesem Wochenende fällt ebenfalls aus. Sind das die ersten Anzeichen des Saisonendes?
War jemand in den letzten Tagen da? Auf den Webcams sieht man jedenfalls noch kein starkes Tauwetter.
Gruß, Tom
Edit durch kaldini: Überschrift geändert.
-
f95
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
So wie ich das verstanden habe, ist Sonntag der 26.03. der letzte Tag. Ich denke aber, dass die Lifte, die im Moment schon nicht mehr laufen, nicht wegen Schneemangel, sondern wegen zu geringen Andrangs nicht mehr laufen, denn Kleine Büre und DSB Kappe laufen ja noch noch.
Vielleicht machen sie ja am nächsten Wochenende noch mal auf. Schnee müsste (zumindest auf den Kunstschneepisten) dann auch noch genug liegen. Und ab Dienstag solls ja auch wieder Nachtfrost geben.
Vielleicht machen sie ja am nächsten Wochenende noch mal auf. Schnee müsste (zumindest auf den Kunstschneepisten) dann auch noch genug liegen. Und ab Dienstag solls ja auch wieder Nachtfrost geben.
- Sid
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
Jetzt hat es sich noch mal geändert.
Zu zeit sind folgende Lifte im Betrieb:
Sesselbahn Poppenberg
Sesselbahn Büre-Herrloh
Brembergkopf 1
Poppenberg 2
Sesselb. Rauher Busch
Und so siehst in den nächsten Tagen aus:
SKI und RODEL möglich
ab dem 27.03.2006 kein Skibetrieb mehr.
Skilifte Poppenberg je nach Wetterlage geöffnet.
Flutlichtbetrieb eingestellt.
Zu zeit sind folgende Lifte im Betrieb:
Sesselbahn Poppenberg
Sesselbahn Büre-Herrloh
Brembergkopf 1
Poppenberg 2
Sesselb. Rauher Busch
Und so siehst in den nächsten Tagen aus:
SKI und RODEL möglich
ab dem 27.03.2006 kein Skibetrieb mehr.
Skilifte Poppenberg je nach Wetterlage geöffnet.
Flutlichtbetrieb eingestellt.
-
-tom-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Ist der Schnee wirklich schon so hinüber? Schade, ich wollte eigentlich meine erste aktive Saison seit 5 Jahre am 1. April in Winterberg abschließen. Aber Wasserski wollte ich auch nicht fahren. 
Steht der Quick Jet tatsächlich schon? Ich dachte, der muss jetzt Geld verdienen bis es qualmt.
Gruß, Tom
Steht der Quick Jet tatsächlich schon? Ich dachte, der muss jetzt Geld verdienen bis es qualmt.
Gruß, Tom
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
dieSb Poppenberg ist bei gutem Wetter ja noch in Betrieb und wenn das Wette ram We ganz gut ist kann ich mir schon vorstellen dass der Quickjet noch mal in Betrieb geht!
Kann natürlich auch sein, dass der deshalb steht, weil man bei der Talstation ne Badehose braucht zum Einsteigen weil alles unter Wasser steht, denn dass der gestern schon zu war machte mich irgendwie bissl stutzig und erinnerte mich daran dass da irgendwo noch ein Abfluss fehlte
Kann natürlich auch sein, dass der deshalb steht, weil man bei der Talstation ne Badehose braucht zum Einsteigen weil alles unter Wasser steht, denn dass der gestern schon zu war machte mich irgendwie bissl stutzig und erinnerte mich daran dass da irgendwo noch ein Abfluss fehlte
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Lol jop das Wasserproblem muss gelöst werden, da hams gepennt beim Bau, naja vielleicht buddeln se ja schon, nur werdens den Lift ned laufenlassen wenn keiner da ist der damit fährt.
Und wer weiss villeicht lässt möppi seine 4SB ja das letzte Mal fahren um die und den SL zu ersetzen ...
:D:D:D:D:D *hoff*
Und wer weiss villeicht lässt möppi seine 4SB ja das letzte Mal fahren um die und den SL zu ersetzen ...
-
f95
- Großer Müggelberg (115m)
Nein, bitte nicht. So wie es jetzt ist, ist's eigentlich ganz in Ordnung. Noch voller darf die Piste nicht werden. Und wenn man nur den Schlepper nutzt sind auch Anstehen und Fahrtzeit OK.Oscar hat geschrieben:Und wer weiss villeicht lässt möppi seine 4SB ja das letzte Mal fahren um die und den SL zu ersetzen ...
Übrigens auf dem Webcam-Bild von heute 16 Uhr vom Poppenberg sind zwei Skifahrer zu erkennen und lauter wetter.com soll's ab Mitte nächster Woche wieder Nachtfrost mit Schneefall geben. Is aber natürlich noch ne recht unsichere Prognose.
- Oscar
- Moderator a.D.
Immer das "dann wird die Piste voller", am Flutlicht und Parallelhang is die auch ned voller als vorher und was ist da geschrien worden "uhh die Piste wird zu voll" und die Bahn wäre Quatsch usw ...
Is doch voll Ok mit dem Quickjet, ich finds super und hätte nix dagegen noch nen paar Lifte dieser Qualität da zu sehen
Is doch voll Ok mit dem Quickjet, ich finds super und hätte nix dagegen noch nen paar Lifte dieser Qualität da zu sehen
- Oscar
- Moderator a.D.
Der Quickjet hat nur eine Garagierung in der , weiss auch ned warum die die nicht immer reinholen aber meistens machen die das.
http://www.alpinforum.com/forum/download.php?id=20283
Das bild ist vom 17.12.05
Doch ich glaub ich weiss den Grund die wollen bestimmt in der TAlstation Platzhaben um den Abfluss zu machen, damit denen das bei der Schneeschmelze ned absäuft da, denn die haben da ein tierisches Wasserproblem
http://www.alpinforum.com/forum/download.php?id=20283
Das bild ist vom 17.12.05
Doch ich glaub ich weiss den Grund die wollen bestimmt in der TAlstation Platzhaben um den Abfluss zu machen, damit denen das bei der Schneeschmelze ned absäuft da, denn die haben da ein tierisches Wasserproblem
- Andre_1982
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Skibetrieb oder Rodelbetrieb?! Auf dem Bild meine ich nämlich den Rodellift zu sehen!
Im Skiliftkarussell schaut es irgendwie auch so aus als wäre die linke Piste am Poppenberg und der Quickjet noch ma gewalzt worden! Kann durch die Sonne aber auch täuschen nur würde es Sinn machen weil es in der letzten Nacht noch ma gut gefroren hat..
Im Skiliftkarussell schaut es irgendwie auch so aus als wäre die linke Piste am Poppenberg und der Quickjet noch ma gewalzt worden! Kann durch die Sonne aber auch täuschen nur würde es Sinn machen weil es in der letzten Nacht noch ma gut gefroren hat..
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....