Projekt Pendelbahn Puerto de la Cruz (Teneriffe)

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
miki
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1603 Mal

Projekt Pendelbahn Puerto de la Cruz (Teneriffe)

Beitrag von miki »

Sehr interessantes Projekt, zu sehen auf der HP
http://www.teleferico-teide.com/ (future cableway ... Video project).

Im professionel gemachtem Video sieht das ganze sehr interessant aus. Schon im Jahre 2001, als ich wir unseren bisher einzigen Urlaub auf der Insel verbrachten, war in einer deutschsprachigen lokalen Zeitung von der Bahn die rede - nun scheint es aber endlich konkret zu werden. Apropos: wir wohnten damals in einem Hotel unweit der geplanten Bergstation der PB. Nach dem Abendessen runter in die Stadt war noch OK, aber dann nach zwei Cocktails wieder die vielen Treppen hinauf, das war schon ein langer Weg :wink: ... also mir würde eine Bahn auf der vorgeschlagenen Trasse schon damals den onehin tollen Urlaub noch bequemer machen.
Zuletzt geändert von miki am 28.03.2006 - 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓

lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt´s mir vor als gäb´s die Seilbahn schon :wink:
Heute Dienstag, 28 von März von 2006, Teide-Seilbahny ist: BETRIEBSBEREIT

Die Kabinen-Auffahrten zur Endstation La Rambleta beginnen um 9 Uhr und enden um 16 Uhr, während die Abfahrten bis 17 Uhr gehen, sofern die Auffahrt nicht wegen schlechten Wetters oder starken Windes unmöglich ist.
:roll:
Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan »

Die Bahn kam doch erst in der Si, oder nicht? Ist das nicht die Bahn die zwei Ersatz-Kabinen hat und zwischen Sommer und Winter die Kabinen immer gewechselt werden oder irgenwie so was?
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1603 Mal

Beitrag von miki »

Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Bahnen auf Tenerife: ihr beide von der PB auf den Teide, und ich von dem Projekt einer kurzen PB in der Stadt Puerto de la Cruz. Es stimmt aber, das das Video der geplanten PB auf der HP der Teide - Bahn zu finden ist. Vermutung: vielleicht werden beide Bahnen von der selben Gesellschaft betrieben?
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan »

Kann sein.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“