Unfall auf Sommerrodelbahn

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

ooe.ORF.at
Einen unglücklichen Ausgang nahm der Ausflug einer Firmgruppe in Haag am Hausruck. Eine 14-jährige Schülerin stürzte mit der Sommerrodel und zog sich dabei schwere Schädelverletzungen zu.

Keine Helmpflicht
Das Mädchen war zuvor bereits mehrmals hinunter gerutscht. Beim letzten Mal dürfte die 14-Jährige zu mutig geworden sein, vermutet der Betreiber der Rodelbahn. Helmpflicht besteht dort nicht.

F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1643 Mal
Beitrag von F. Feser »

kaum hörts mit den skiunfällen auf, gehts mit den rodelunfällen auf sorobas weiter ...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Jetzt kommt dann bestimmt wieder von den Menschen "Alle Sommerrodelbahnen sind gefährlich". No na ned, wenn du mit dem Auto zu schnell in die Kurve fährst und im Graben landest regt sich auch keiner auf dass die Straßen unsicher sind !! :twisted: Das ist kein AlpinCoaster mit automatischer Bremse!!

Mir tut der Betreiber in Haag leid, nur wegen einem dummen Mädchen ein enormer Imageverlust und damit Umsatzeinbußen....
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

regt sich auch keiner auf dass die Straßen unsicher sind
oh davon gibts leider auch genug... :(
Lisa
Meeresspiegel (0m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Unfall auf Sommerrodelbahn

Beitrag von Lisa »

Warum dummes Mädchen?
Was kan das Mädchen dafür die Rodel ist bevor die polizei eintraf verschwunden !!!! Könnte ja sein das die Rodel defekt war???
Für das das dieser Betreiber die Rodel sofort verschwinden lassen hat sollte er eine hohe Strafe bekommen!!!
Ich würde es niemanden empfehlen dort Rodeln zu gehn und er meinte ich habe mein Hirn abgeschaltet und ich sei selbst schuld!!!!!!!
Warum hatte er die Rodel weggeschaft wenn sie in Ordnung war?????????
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von snowotz »

Ich finde auch, man sollte niemanden als "dumm" vorverurteilen, solange man nicht die ganze bzw. wahre Geschichte kennt.
Ein Rodeldefekt ist genau so denkbar wie ein Fahrfehler !

Ich selbst hatte mal einen Rodel, der immer gebremst hat, sodaß ich nach 15m die Bahn verlassen habe, damit mir hinten keiner draufrauscht. Genau so kann es auch Rodel geben, die quasi überhaupt nicht bremsen.
Skiaison 25/26 aktuell 14 Skitage: (A): Kössen, Markbachjoch, Wildkogel, Lofer, Kitzbühel/Jochberg, Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental, Hochfilzen (CH): Zinal/Grimentz, 4 Vallées (2), Crans Montana, Anzère, Saint Luc/Chandolin, Lauchernalp
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“