Unfall auf Sommerrodelbahn
Einen unglücklichen Ausgang nahm der Ausflug einer Firmgruppe in Haag am Hausruck. Eine 14-jährige Schülerin stürzte mit der Sommerrodel und zog sich dabei schwere Schädelverletzungen zu.
Keine Helmpflicht
Das Mädchen war zuvor bereits mehrmals hinunter gerutscht. Beim letzten Mal dürfte die 14-Jährige zu mutig geworden sein, vermutet der Betreiber der Rodelbahn. Helmpflicht besteht dort nicht.
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 300 Mal
ooe.ORF.at
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1643 Mal
kaum hörts mit den skiunfällen auf, gehts mit den rodelunfällen auf sorobas weiter ...
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Jetzt kommt dann bestimmt wieder von den Menschen "Alle Sommerrodelbahnen sind gefährlich". No na ned, wenn du mit dem Auto zu schnell in die Kurve fährst und im Graben landest regt sich auch keiner auf dass die Straßen unsicher sind !!
Das ist kein AlpinCoaster mit automatischer Bremse!!
Mir tut der Betreiber in Haag leid, nur wegen einem dummen Mädchen ein enormer Imageverlust und damit Umsatzeinbußen....
Mir tut der Betreiber in Haag leid, nur wegen einem dummen Mädchen ein enormer Imageverlust und damit Umsatzeinbußen....
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Lisa
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Unfall auf Sommerrodelbahn
Warum dummes Mädchen?
Was kan das Mädchen dafür die Rodel ist bevor die polizei eintraf verschwunden !!!! Könnte ja sein das die Rodel defekt war???
Für das das dieser Betreiber die Rodel sofort verschwinden lassen hat sollte er eine hohe Strafe bekommen!!!
Ich würde es niemanden empfehlen dort Rodeln zu gehn und er meinte ich habe mein Hirn abgeschaltet und ich sei selbst schuld!!!!!!!
Warum hatte er die Rodel weggeschaft wenn sie in Ordnung war?????????
Was kan das Mädchen dafür die Rodel ist bevor die polizei eintraf verschwunden !!!! Könnte ja sein das die Rodel defekt war???
Für das das dieser Betreiber die Rodel sofort verschwinden lassen hat sollte er eine hohe Strafe bekommen!!!
Ich würde es niemanden empfehlen dort Rodeln zu gehn und er meinte ich habe mein Hirn abgeschaltet und ich sei selbst schuld!!!!!!!
Warum hatte er die Rodel weggeschaft wenn sie in Ordnung war?????????
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Ich finde auch, man sollte niemanden als "dumm" vorverurteilen, solange man nicht die ganze bzw. wahre Geschichte kennt.
Ein Rodeldefekt ist genau so denkbar wie ein Fahrfehler !
Ich selbst hatte mal einen Rodel, der immer gebremst hat, sodaß ich nach 15m die Bahn verlassen habe, damit mir hinten keiner draufrauscht. Genau so kann es auch Rodel geben, die quasi überhaupt nicht bremsen.
Ein Rodeldefekt ist genau so denkbar wie ein Fahrfehler !
Ich selbst hatte mal einen Rodel, der immer gebremst hat, sodaß ich nach 15m die Bahn verlassen habe, damit mir hinten keiner draufrauscht. Genau so kann es auch Rodel geben, die quasi überhaupt nicht bremsen.
Skiaison 25/26 aktuell 14 Skitage: (A): Kössen, Markbachjoch, Wildkogel, Lofer, Kitzbühel/Jochberg, Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental, Hochfilzen (CH): Zinal/Grimentz, 4 Vallées (2), Crans Montana, Anzère, Saint Luc/Chandolin, Lauchernalp