Zugspitze: Gletscherschutz statt Superpipe

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan »

Weil in Deutschland die Umweltverbände großen Einfluss haben und dem Skibetrieb so viele Steine wie möglich in den Weg werfen wollen. Den Speichersee muss man doch nicht ausbetonieren, die haben so viel ich weiß, immer nur eine Folie, damit das Wasser nicht versickert.

snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von snowotz »

Tja, in diesem Fall Schaufeln sich die Umweltschützer wohl Ihr eigenes Grab:

Zum einen wollen sie den Gletscher vor dem Abschmelzen schützen. Dazu müßte er künstlich beschneit werden!
Aber das Beschneien lassen sie oberhalb der Baumgrenze nicht zu!
Skiaison 25/26 aktuell 7 Skitage: Kössen, Markbachjoch, Wildkogel, Lofer, Kitzbühel/Jochberg, Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental, Hochfilzen/Buchensteinwand
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von stivo »

Ich verstehs echt nicht.... beschneien ist einfach der beste gletscherschutz.... iwie baut sich in mir ne innere wut auf.... "gletscherskifahren" in Deutschland kann man dann in 10 jahren auch nicht mehr sagen.

ein speichersee mit folien auslegen hab ich mir auch überlegt, aber war mir einfach nicht sicher, ob das funktioniert....

... wisst ihr an wen ich mich wenden muss, wenn ich den herren und damen vom umweltschutz mal ne mail schicken möchte???
Pistenbully-Fan
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pistenbully-Fan »

Ich würde erst einmal bei Google suchen, nach den Homepages der entsprechenden Vereine und die E-Mail dann über die Kontakt-Funktion der Homepage schicken.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“