Apple iPod

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
mic
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Als Besitzer eines schwarzen Autos kommt mir das Problem bekannt vor. :lol:
Strali hat ja schon mal den hellen genommen....

starli2
Gaislachkogl (3058m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Der nano soll ja angeblich recht anfällig für Kratzer sein:
Also normalerweise bin ich ja nicht so, wenn ich was benutze, hat es halt auch Gebrauchsspuren, na und ..

.. aber beim iPod nervt mich das jetzt schon etwas... ein paar Stunden in der Hand gehalten und rumgespielt, also noch nicht mal richtig im Einsatz gehabt:

- die fettig-verschmierte Spiegelrückseite (Finger!) ist weder mit "Kleidung" noch mit (normalen) Brillenputztücher sauber zu kriegen

- durch die kleine, leichte, etwas unhandliche und "rutschige" Bauweise, ist mir das Teil auch schon ein paar mal aus der Hand gegleitet - und hier und da mal 10cm irgendwo hin gerutscht. Und? Etliche (!) Kratzer auf Vorder- und Rückseite. Selbst am Display hab ich schon unzählige kleine Kratzerchen.

Also mal ehrlich. Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Die sollen mal zum Optiker gehen, die wissen, wie man kratzfeste Gläser herstellt.

.. am End' wirst also eine Tasche brauchen. Die gibts momentan bei Apple aber nur im 5er Pack und nervig bunten farben, mit einer Lieferzeit von 3 Wochen (als ich den IPod bestellt hatte) ... da hast so ein schickes Teil und mußt es in ein "billiges" Plastik-"Kondom" stecken? Abgelehnt..

.. wenn, dann wär eine transparente Tasche interessant..

.. ich hab ihn jetzt erstmal in die transparente Plastik-Verpackung gesteckt, in der er war - bis ich eine brauchbare "Tasche" gefunden habe..

Erstaunlicherweise funktioniert das Trackpad-Clickwheel sogar durch das Plastik durch ..
Enigma
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Enigma »

Ich hab die Ipod Socken hier im Einsatz, fürs Handy und für den iPod.

Ansonsten gibts auf dem Markt viele, viele Taschen für den iPod.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Gerade gefunden....:
Käufer klagen gegen Apple

Apples Mini-Musikplayer iPod Nano macht dem Unternehmen Schwierigkeiten. Schon kurz nach der Einführung des neuen Geräts bemängelten Kunden, der Bildschirm des Players könne zu leicht zerkratzt werden. Nun haben einige von ihnen gegen Apple geklagt.

Jason Tomczak aus Kalifornien etwa kaufte seinen iPod Nano im September. Nach seinen Angaben wurde, durch "normalen Gebrauch", die Bildschirmoberfläche schnell so stark verkratzt, dass er nicht mehr erkennen konnte, was auf dem Display angezeigt wurde. Dieses erste Gerät wurde von Apple ersetzt - allerdings wegen eines Problems mit dem Akku. Auch der Ersatz-Nano verkratzte aber schnell wieder, so Tomczak.

Er und andere enttäuschte Nano-Käufer klagen nun: Sie sind der Meinung, Apple habe bereits vor der Markteinführung um die Probleme gewusst. Was die Kläger besonders erbost: Für den Tausch des Players - der in ihren Augen durch schadhafte Geräte ersetzt wurde - mussten sie eine Gebühr von 25 Dollar entrichten. Die Erstattung dieser Gebühr, die ursprünglichen Anschaffungskosten und zusätzlichen Schadenersatz fordern sie nun von Apple.

Bei älteren Versionen des iPod seien die Bildschirme mit einem widerstandsfähigeren Überzug versehen als beim Nano, so die Kläger. In der Beschwerde heißt es: "Anstatt den Design-Fehler zuzugeben, als die Konsumenten sich auf breiter Front zu beschweren begannen, verschleierte Apple den Defekt und riet den Klägern, zusätzliche Ausrüstung zu erwerben, um den Bildschirm vor exzessivem Zerkratzen zu schützen."

Im September hatte Apple zugegeben, dass manche Displays schadhaft seien und nicht nur leicht verkratzten, sondern auch brechen könnten. Es handele sich aber nur um einen sehr kleinen Prozentsatz, und sei "definitiv kein genereller Fehler im Design", so Apple damals. Ein Zulieferer wurde für die Probleme verantwortlich gemacht. Nach Angaben des Unternehmens wurden in den ersten 17 Tagen nach der Markteinführung über eine Million Nanos verkauft.
Gefunden bei http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 62,00.html
Turm
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

man schaue sich dazu am besten den crashtest von artechnica an:

http://arstechnica.com/reviews/hardware/nano.ars/3

@br403: gell nennst einen iPod dein Eigen ?? habt ihr nicht so etwas wie iPod -Verbot bei Euch :D
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

@turm: Zwei mal nein...habe aber einen MP3 Player kürzlich bei einem Gewinnspiel bei uns in der Firma gewonnen, ist aber ein Acer... 8)
Ich war nur überrascht, weil ich bisher die Ipods eigentlich ganz gut fande...aber nach Starlis Bericht fand ich das interessant, dass es wohl üble Probleme damit gibt.
schlitz3r
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schlitz3r »

ist schon irgendwem ein festplatten ipod beim Skifahren eingegangen? hab die spyder kombination aus jacke und 60gb ipod und jetzt ist er scheinbar im arsch hängt sich nach kurzer zeit vollkommen auf dann kann man nur warten bis ihm der strom ausgeht.

Hab ich einfach ein schlechtes Gerät erwischt oder muss ich damit rechnen dass Festplattenplayer den Erschütterungen einfach nicht gewachsen sind? Weil dann lasse ich mir keinen neuen ipod geben sondern gebe jacke samt player zurück und kauf mir nächste saison ums geld eine neue

:P
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von vhaemmerli »

Hehe nein mir nicht passiert, nur mir ist aufgefallen das man den Ipod niemals in der gleichen Tasche wie der Magnetcarde aufbewahren soll. Gibt nur Stress mit den anderen Skifahrer beim anstehen :wink:
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“