Eigentlich sind die Hamburger Skiferien (waren diesmal die ersten beiden Märzwochen) immer Zeitpunkt meines Skiurlaubes. Doch beruflich war es diesmal nicht machbar; war schon zu Hause froh, dass das Schiksal es so wollte. Denn die ersten zwei Märzwochen waren doch fast durch Dauerschneefall geprägt und erst Mitte der Woche 11 setzte sich der Hochdruck durch, von dem ich in den ersten Tagen noch profitierte.
Anfahrt:
Start um 6:15 Uhr gen Alpen; A7 bis Kreuz Memmingen, A96 bis Grenzübergang Hörbranz, A14 Rheintalautobahn bis Ausfahrt Montafon, L188 Montafonerstraße, L192 Gargellner Straße, Ankunft um 14:35 Uhr an der Talstation – Skipass kaufen
Somit 8 h 20 min inklusive Tanken und Essen für 962 km, im Schnitt 115,44 km/h – ist nicht schnell (geht schneller
Wiedererwartend gab es auch keinen einzigen Stau, den ich bisher immer auf der A7 zwischen Ulm und Memmingen, auf der A96 beim Übergang in die B18 und vorm Pfändertunnel all inclusive mitgebucht hatte.
Abreise:
Am 25.03.06 nach Serfaus, Start in Gargellen um 9:00 Uhr
Unterkunft:
Haus Wulfeniain Gargellen, kleines Haus in dem die Chefin selber kocht, mhhh einfach lecker.
Zimmer mit Dusche/WC, TV, Frühstücksbuffet, Halbpension nach Wahl (morgens steht angeschrieben, was es am Abend gibt, dann kann man sich anmelden – muss man aber nicht)
Morgens die Ski schultern und bei gutem Schritt fünf Minuten bis zur Talstation, nachmittags/abends mit den Skiern direkt bis zum Skikeller abfahren – das ist das, was ich einfach an Gargellen liebe. „Skifahren bis zur Haustüre“ - und das selbst noch Mitte März.
Folgendes Pistenprogramm war angesagt:
19.03.06: Schafberg/Gargellen
20.03.06: Silvretta Nova/St.Gallenkirch
21.03.06: Hochjoch/Schruns
22.03.06: Schafberg/Gargellen
23.03.06: Golm/Latschau
24.03.06: Schafberg/Gargellen
Aber der Reihe nach, in chronologischer Reihenfolge !!!
Nur soviel vorweg:
Nach einer Benotung im guten alten Punkte-Noten-System (15 Pkt. = 1+ ... 0 Pkt. = 6) reicht die Berwertung der Skigebiete von einer 2 bis hin zur 4+.