Was hat euch am abgelaufenen Winter am besten gefallen?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- 924107
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Was hat euch am abgelaufenen Winter am besten gefallen?
Hallo,
passend zum Saisonende habe ich mir gedacht ein neues Thema anzufangen!
"Was hat euch am abgelaufenen Winter am besten gefallen?"
Darunter verstehe ich:
-in welchem Schigebiet hats euch am besten gefallen?
-wo und wann war der schönste schitag?
-von welchem schigebiet seid ihr am meisten überrascht/enttäuscht worden?
-welche schigebiete sind die innovativsten (in Bezug auf Neuinvestitionen/Ideen)?
-wo sollte man nächsten Winter hin & warum?
Ich hoffe auf rege Teilnahme!
Würde mich freuen wenn ihr all eure erfahrungen in diesen thread einfließen lässt!!
!!! ABER JETZT KOMMT MAL WIEDER DER SOMMER !!!!!
passend zum Saisonende habe ich mir gedacht ein neues Thema anzufangen!
"Was hat euch am abgelaufenen Winter am besten gefallen?"
Darunter verstehe ich:
-welche schigebiete sind die innovativsten (in Bezug auf Neuinvestitionen/Ideen)?
Ich hoffe auf rege Teilnahme!
Würde mich freuen wenn ihr all eure erfahrungen in diesen thread einfließen lässt!!
- Dateianhänge
-
- kuh.jpg (6.38 KiB) 3188 mal betrachtet
-
- kuh.jpg (6.38 KiB) 3188 mal betrachtet
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Was hat euch am abgelaufenen Winter am besten gefallen?
-in welchem Schigebiet hats euch am besten gefallen:
Kals am Grossglockner / Grindelwald
-wo und wann war der schönste schitag:
in Grindelwald der erste und letzten Tag
.
St Jakob in Defereggental (enttäuscht)
-welche schigebiete sind die innovativsten (in Bezug auf Neuinvestitionen/Ideen)
Winterberg
-wo sollte man nächsten Winter hin & warum
Forumstreffen in Winterberg
, Skigebiete in Osttirol (soll aber ein geheimtipp bleiben
)
Kals am Grossglockner / Grindelwald
-wo und wann war der schönste schitag:
in Grindelwald der erste und letzten Tag
St Jakob in Defereggental (enttäuscht)
-welche schigebiete sind die innovativsten (in Bezug auf Neuinvestitionen/Ideen)
Winterberg
-wo sollte man nächsten Winter hin & warum
Forumstreffen in Winterberg
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Besten gefallen hat mir: Nordparc in Innsbruck und Mutterer Alm
An wenigsten gefallen hat mir: Lizum, aufgrund der vielen DSBs und des vorherrschenden Wetters
Das innovativste Skigebiet ist für mich: Ski Arlberg gesamt
Wo sollte man nächsten Winter wieder hin: Nordparc, Mutterer Alm und Ski Arlberg
MFG Dachstein
An wenigsten gefallen hat mir: Lizum, aufgrund der vielen DSBs und des vorherrschenden Wetters
Das innovativste Skigebiet ist für mich: Ski Arlberg gesamt
Wo sollte man nächsten Winter wieder hin: Nordparc, Mutterer Alm und Ski Arlberg
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Was hat euch am abgelaufenen Winter am besten gefallen?
Wundert mich nicht, dass man von diesem Skigebiet enttäuscht ist. Ich kenne das Gebiet sehr gut, deshalb weiss ich wovon ich rede.maartenv84 hat geschrieben: -von welchem schigebiet seid ihr am meisten überrascht/enttäuscht worden?
St Jakob in Defereggental (enttäuscht)![]()
- Meine besten Skitage in der abgelaufenen Saison waren 10.2. in Zermatt und 6.2. in Verbier.
- Die grösste Enttäuschung war Vercorin am 9.2.
- Die Frage der Innovativität verstehe ich nicht. Worauf bezieht sich das? Üblicherweise wird der Begriff für die Umsetzung neuer Ideen verwendet. In diesem Sinne fällt mir spontan nichts ein. Oder ist die Anzahl an neuen Anlagen gemeint? Von der Anzahl an neuen Anlagen hatten die 4 Vallées am meisten zu bieten. Da gab es 3 neue Anlagen. Insgesamt bin ich mit 9 nagelneuen Anlagen gefahren. Die waren aber gut über verschiedene Skigebiete verteilt. Insgesamt den modernsten Anlagenpark habe ich in Adelboden-Lenk vorgefunden.
Zuletzt geändert von Chasseral am 14.04.2006 - 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
Der Winter dauert doch noch an 
Bisher bester Tag: Kitz am 25.02.2006
Bisher schlechtester Tag: Zell a.Z. 16.12.2005
more to come
Bisher bester Tag: Kitz am 25.02.2006
Bisher schlechtester Tag: Zell a.Z. 16.12.2005
more to come
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Matzi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Aber hoffentlichTurm hat geschrieben:Der Winter dauert doch noch an
Mein genialster Tag in dieser Saison war letzten Samstag, 8.4.2006, am Kitzsteinhorn (war einer der genialsten Skitage überhaupt in meiner Karriere)
Bestes Skigebiet wo ich war, natürlich SHL.
Am wenigsten hat mir die Fageralm zugesagt.
- Andre_1982
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Definitiv am Pitztaler Gletscher, jeder meckert immer über die Schlepplifte, aber der Powder und die geilen Abfahrten da oben überzeugen mich einfach immer wieder
23. oder 24. Januar, ich weiß es nicht mehr genau........Sonne pur auf dem Pitztaler Gletscher und Powder pur.....
Insgesamt die deutschen Skigebiete, die durchaus ihren Reiz haben, aber die Liftsituation ist besonders an Wochenenden nicht akzeptabel
Auf jeden Fall der Kronplatz in Südtirol und Italien insgesamt, da Genehmigungen dort einfach wesentlich schneller erteilt werden als anderswo
Mein absoluter Tipp für nächstes Jahr ist einmal Nesselwang (wegen der neuen Kombibahn) und zum anderen der Klausberg, wo mit einem neuen Lift auch eine neue Dimension erreicht wird........
Definitiv am Pitztaler Gletscher, jeder meckert immer über die Schlepplifte, aber der Powder und die geilen Abfahrten da oben überzeugen mich einfach immer wieder
23. oder 24. Januar, ich weiß es nicht mehr genau........Sonne pur auf dem Pitztaler Gletscher und Powder pur.....
Insgesamt die deutschen Skigebiete, die durchaus ihren Reiz haben, aber die Liftsituation ist besonders an Wochenenden nicht akzeptabel
Auf jeden Fall der Kronplatz in Südtirol und Italien insgesamt, da Genehmigungen dort einfach wesentlich schneller erteilt werden als anderswo
Mein absoluter Tipp für nächstes Jahr ist einmal Nesselwang (wegen der neuen Kombibahn) und zum anderen der Klausberg, wo mit einem neuen Lift auch eine neue Dimension erreicht wird........
- Mad Banana
- Großer Müggelberg (115m)
In welchem Schigebiet hats euch am besten gefallen?
In Gstaad und in SFL
Wo und wann war der schönste schitag?
23. Dezember 2005, Gstaad Mountain Rides. Kein Schwein auf der Piste, sehr gute Pistenverhältnisse, super Wetter und einen perfekten Sonnenuntergang erlebt.
Von welchem schigebiet seid ihr am meisten überrascht/enttäuscht worden?
Positiv überrascht war ich von SFL, dort stimmt meines Erachtens alles. Etwas enttäuscht war ich von Adelboden/Lenk - da war ich mehr als 10 Jahre nicht mehr.
Welche schigebiete sind die innovativsten (in Bezug auf Neuinvestitionen/Ideen)?
IMHO Serfaus-Fiss-Ladis, weil mich das Gesamtpaket bisher dort am besten angesprochen hat. Flumserberg ist allerdings auch nicht zu verachten - mittelgrosses Gebiet das immer wieder mit neuen Ideen und Anlagen von sich reden macht.
Wo sollte man nächsten Winter hin & warum?
Ganz klar Gstaad, weil das Berner Oberland dort wohl mit am kitschigsten ist. Saisonauftakt in Sölden oder am Pitztaler Gletscher und die Hardcore Skiwoche in SFL...
In Gstaad und in SFL
23. Dezember 2005, Gstaad Mountain Rides. Kein Schwein auf der Piste, sehr gute Pistenverhältnisse, super Wetter und einen perfekten Sonnenuntergang erlebt.
Von welchem schigebiet seid ihr am meisten überrascht/enttäuscht worden?
Positiv überrascht war ich von SFL, dort stimmt meines Erachtens alles. Etwas enttäuscht war ich von Adelboden/Lenk - da war ich mehr als 10 Jahre nicht mehr.
Welche schigebiete sind die innovativsten (in Bezug auf Neuinvestitionen/Ideen)?
IMHO Serfaus-Fiss-Ladis, weil mich das Gesamtpaket bisher dort am besten angesprochen hat. Flumserberg ist allerdings auch nicht zu verachten - mittelgrosses Gebiet das immer wieder mit neuen Ideen und Anlagen von sich reden macht.
Ganz klar Gstaad, weil das Berner Oberland dort wohl mit am kitschigsten ist. Saisonauftakt in Sölden oder am Pitztaler Gletscher und die Hardcore Skiwoche in SFL...
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Im Brandertal und in SFL, wirklich schlecht wars nirgendsIn welchem Schigebiet hats euch am besten gefallen?
Puuuh Mellau, war absolut klasse das war am 29.1 so geile Pisten habe ich selten erlebtWo und wann war der schönste schitag?
Enttäuscht, dank vorheriger Auswahl und Beratung hier im Forum von keinemVon welchem schigebiet seid ihr am meisten überrascht/enttäuscht worden?
Das Brandnertal hat mich positiv überrascht
AUf jeden Fall nach SFL, am besten früh im Winter weil viel beschneit ist und moderen AnlagenWo sollte man nächsten Winter hin & warum?
Touren >> Piste
- moglrat
Solange Schnee liegt kann man doch nicht entäuscht sein
!
Besten gefallen:
Kronplatz und Saalbach Hinterglemm
Bester Schitag:
Kronplatz 21.03.06
Entäuscht:
Von den meisten Osttiroler Schigebieten, aber das schon seit Jahren
!
Innovativ:
Kronplatz (ich liebe 8EUB´s)
Wohin nächsten Winter?
St. Anton (Galzigbahn)
Besten gefallen:
Kronplatz und Saalbach Hinterglemm
Bester Schitag:
Kronplatz 21.03.06
Entäuscht:
Von den meisten Osttiroler Schigebieten, aber das schon seit Jahren
Innovativ:
Kronplatz (ich liebe 8EUB´s)
Wohin nächsten Winter?
St. Anton (Galzigbahn)
IT'S ALL ABOUT THE DOWN
-
Stane12
- Massada (5m)
Am besten hat mir diesen winter gefallen:
Ski-welt wilder kaiser haben super moderne lifte,kaum wartezeiten und das preis leistungsverhältniss paßt auch.
Am schlechtesten hat mir Sölden gefallen
nur ein wort :-----... teuer--------- war richtig enttäuscht von diesem gebiet wird ja immer so gelobt weiß aber ehrlich gesagt nicht warum???
nur ein wort :-----... teuer--------- war richtig enttäuscht von diesem gebiet wird ja immer so gelobt weiß aber ehrlich gesagt nicht warum???
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Ich will noch Winter! Früher hatten sie auf dem Gemsstock noch bis zum 15. Mai Saison. Jetz nur noch bis zum 1.
Am besten Gefallen hat mir der Skitag am 8.4 auf der Melchsee Frutt. Hab zwar Skigebiete, die ich lieber mag (Sedrun, Gemsstock) aber das Wetter war einfach genial, alle Bahnen waren in Betrieb und ich praktisch der einzige der sie benutzte. Der Schnee war dank der kurzzeitigen Kälteperiode und dem vor zwei Tagen gefallenen Neuschnee für die Jahreszeit ebenfalls exzellent.
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Siehst du, so kannst gehen. Gstaad (Schönried/Saanenmöser/ZS/St. St.) hat bei mir zu den 3 Skigebieten gezählt, die mich in dieser Saison am wenigsten begeistert haben - von insgesamt mehr als 20 Gebieten, die ich besucht habe.Mad Banana hat geschrieben:In welchem Schigebiet hats euch am besten gefallen?
In Gstaad ...
23. Dezember 2005, Gstaad Mountain Rides. ...
Ganz klar Gstaad, ...
Winter 2012/13: 22 Skitage
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Wahnsinn. Gestern war in Scheffau die Hölle los, und die Talabfahrt war auch noch offen!!!! Und das am 15.April.
Auch in St.Johann leifen die Lifte, es war allerdings nix los.
Und an der Steinplatte waren die kompletten Parkplätze voll.
Aber zum vorläufigen Fazit:
Hammer Winter, nur am WE hätt das Wetter etwas besser sein können.
Besten gefallen:
Mal wieder Kitzbühel. Abwechslungsreich, und ein straffes Erneuerungsprogramm, dazu gemütliche Hütten. Aber zum Teil etwas teuer.
Bester Schitag:
Puh...Das könnte der Saisonauftakt in Hintertux gewesen sein.
Entäuscht:
St.Johann, ziemlich veraltet, und sehr chaotisch.
Innovativ:
Hmmm dürfte für mich auch Kitz sein.
Wohin nächsten Winter?
Endlich SBH, Zillertal 3000 und Ischgl testen.
Auch in St.Johann leifen die Lifte, es war allerdings nix los.
Und an der Steinplatte waren die kompletten Parkplätze voll.
Aber zum vorläufigen Fazit:
Hammer Winter, nur am WE hätt das Wetter etwas besser sein können.
Besten gefallen:
Mal wieder Kitzbühel. Abwechslungsreich, und ein straffes Erneuerungsprogramm, dazu gemütliche Hütten. Aber zum Teil etwas teuer.
Bester Schitag:
Puh...Das könnte der Saisonauftakt in Hintertux gewesen sein.
Entäuscht:
St.Johann, ziemlich veraltet, und sehr chaotisch.
Innovativ:
Hmmm dürfte für mich auch Kitz sein.
Wohin nächsten Winter?
Endlich SBH, Zillertal 3000 und Ischgl testen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
Ich habe in diesem Winter, auch wenn er noch nicht vorbei ist, einige, für mich neue Skigebiete getestet.
Absolut positiv überrascht war ich von den Kitzbüheler Alpen. Riesige, weitläufige Skigebiete mit viel Abwechslung. Auch der hochalpine Teil kommt vor allem in Kitzbühel selbst nicht zu kurz.
Allerdings hatte ich perfekte Bedingungen. Bei weniger Schnee wäre es auch lang nicht so gut gewesen.
Der schönste Skitag war für mich mein Opening am Stilfserjoch. Skifahrerisch nicht sehr herausfordernd, aber von der hochalpinen Umgebung und den vorherrschenden Bedingungen kaum zu übertreffen.
Enttäuscht bin ich allerdings ein wenig vom Zillertal, auch wenn ich nicht in allen Skigebieten dort war. Die Abfahrten konnten mich nicht überragend überzeugen. Ein großes Manko sind meiner Meinung nach die fehlenden Talabfahrten in Zell und in Mayrhofen. Auch die ,,Holländerflut" sort trug nicht wirklich zur positiven Meinungsbildung bei.
Gut gefallen hats mir in Ischgl(,,Heimskigebiet"), Brandnertal, Lech/Zürs, Lenzerheide und am Hochjoch.
Warth/Schröcken und Damüls liegen wegen der ewigen Anfahrt durch den Bregenzerwald nicht so hoch auf meiner Beliebtheitsskala.
In der nächsten Saison will ich auf jedenfall wieder nach Italien. Ob nun auf die linke oder rechte Seite der Brenner-Autobahn weiß ich noch nicht.
Auch Frankreich wird für mich immer interessanter, genauso wie die Gebiete im Wallis und der Westschweiz.
Absolut positiv überrascht war ich von den Kitzbüheler Alpen. Riesige, weitläufige Skigebiete mit viel Abwechslung. Auch der hochalpine Teil kommt vor allem in Kitzbühel selbst nicht zu kurz.
Allerdings hatte ich perfekte Bedingungen. Bei weniger Schnee wäre es auch lang nicht so gut gewesen.
Der schönste Skitag war für mich mein Opening am Stilfserjoch. Skifahrerisch nicht sehr herausfordernd, aber von der hochalpinen Umgebung und den vorherrschenden Bedingungen kaum zu übertreffen.
Enttäuscht bin ich allerdings ein wenig vom Zillertal, auch wenn ich nicht in allen Skigebieten dort war. Die Abfahrten konnten mich nicht überragend überzeugen. Ein großes Manko sind meiner Meinung nach die fehlenden Talabfahrten in Zell und in Mayrhofen. Auch die ,,Holländerflut" sort trug nicht wirklich zur positiven Meinungsbildung bei.
Gut gefallen hats mir in Ischgl(,,Heimskigebiet"), Brandnertal, Lech/Zürs, Lenzerheide und am Hochjoch.
Warth/Schröcken und Damüls liegen wegen der ewigen Anfahrt durch den Bregenzerwald nicht so hoch auf meiner Beliebtheitsskala.
In der nächsten Saison will ich auf jedenfall wieder nach Italien. Ob nun auf die linke oder rechte Seite der Brenner-Autobahn weiß ich noch nicht.
Auch Frankreich wird für mich immer interessanter, genauso wie die Gebiete im Wallis und der Westschweiz.
- tEns0r
in welchem Schigebiet hats euch am besten gefallen?
Gasteinertal, Dachstein
wo und wann war der schönste schitag?
Badhofgastein: so geiler Tiefschnee
von welchem schigebiet seid ihr am meisten überrascht/enttäuscht worden?
Wurmberg: lange liftschlange, schlechte pisten
welche schigebiete sind die innovativsten (in Bezug auf Neuinvestitionen/Ideen)?
kp
wo sollte man nächsten Winter hin & warum?
steht noch nicht fest bisher steht zur auswahl:
Zell am See, Zell im Zillertal, Hochfügen/Hochzillertal, Lech/Zürs, Ischgl, Serfaus/Fiss/Ladis, Obertauern, Naßfeld, Saalbach/Hinterglemm/Leogang, Gröden
Gasteinertal, Dachstein
wo und wann war der schönste schitag?
Badhofgastein: so geiler Tiefschnee
von welchem schigebiet seid ihr am meisten überrascht/enttäuscht worden?
Wurmberg: lange liftschlange, schlechte pisten
welche schigebiete sind die innovativsten (in Bezug auf Neuinvestitionen/Ideen)?
kp
wo sollte man nächsten Winter hin & warum?
steht noch nicht fest bisher steht zur auswahl:
Zell am See, Zell im Zillertal, Hochfügen/Hochzillertal, Lech/Zürs, Ischgl, Serfaus/Fiss/Ladis, Obertauern, Naßfeld, Saalbach/Hinterglemm/Leogang, Gröden