Die besten Apres-Ski Lieder?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- GMD
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 183 Mal
Wie mans nimmt. Zürich als protestantischer Kanton ist in der Tat nicht sehr Karnevalsbegeistert. Aber der Nachbarort von meinem Wohnort hat die grösste Fasnacht des Kantons. Dazu kommt: Meine Mutter stammt aus Luzern, eine der Faschingshochburgen der Schweiz.Oscar hat geschrieben: Bist halt ned in nem Karnevalsgebiet aufgewachsen ...
Ich glaube ich muss hier mal einen grundliegenden Irrtum klären: Karneval ist nicht gleich Karneval. Das beweisen schon die vielen Namen die es dafür gibt: Karneval, Fasching, Fasnacht etc. Nun bin ich absolut kein Feind solcher Anlässe! Aber es kommt auf die Art an. Mit dem rheinischen Karneval kann ich wenig anfangen, das gebe ich zu. Diese Sitzungen mit ihren Büttenreden, Alaaf- und Helaurufen auf Kommando und der verklemmten Erotik der Funkenmariechen sind für mich durchorganisierte Fröhlichkeit. Vom gesellschaftlichen Aspekt mal ganz abgesehen. Seien wir doch mal ehrlich: Als gewöhnlicher Jeck kommt man da doch gar nicht rein.
Ich mag die Fasnacht der "normalen" Narren auf der Strasse. Dort ist für mich das wahre Fest. Deswegen mag ich auch die Luzerner Fasnacht. Da ist die ganze Stadt eine Woche lang im kollektiven Taumel. Das ist in Köln und Mainz vermutlich gleich, ich kenne das persönlich einfach nicht.
Probably waking up
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Hehe, lustige Sammlung, irgendwie kenn ich fast alle...
Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, gehört das schon mitdazu, und nach ein paar Bierchen singt man überall mit. Hier geht´s ja auch nicht darum, sich bis zur Bewusslosigkeit zuzuschütten, sondern ein wenig Spass zu haben. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Also lasst halt solche Diskussionen über das für und wider...es gibt nur
Ärger...
Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, gehört das schon mitdazu, und nach ein paar Bierchen singt man überall mit. Hier geht´s ja auch nicht darum, sich bis zur Bewusslosigkeit zuzuschütten, sondern ein wenig Spass zu haben. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Also lasst halt solche Diskussionen über das für und wider...es gibt nur
Ärger...
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Aber die Musik du du mit Karnevalsmusik bezeichnest is aus dem rheinischen Karneval und da kommst ned her!GMD hat geschrieben: Wie mans nimmt. Zürich als protestantischer Kanton ist in der Tat nicht sehr Karnevalsbegeistert. Aber der Nachbarort von meinem Wohnort hat die grösste Fasnacht des Kantons. Dazu kommt: Meine Mutter stammt aus Luzern, eine der Faschingshochburgen der Schweiz.
Ich glaube ich muss hier mal einen grundliegenden Irrtum klären: Karneval ist nicht gleich Karneval. Das beweisen schon die vielen Namen die es dafür gibt: Karneval, Fasching, Fasnacht etc. Nun bin ich absolut kein Feind solcher Anlässe! Aber es kommt auf die Art an. Mit dem rheinischen Karneval kann ich wenig anfangen, das gebe ich zu. Diese Sitzungen mit ihren Büttenreden, Alaaf- und Helaurufen auf Kommando und der verklemmten Erotik der Funkenmariechen sind für mich durchorganisierte Fröhlichkeit. Vom gesellschaftlichen Aspekt mal ganz abgesehen. Seien wir doch mal ehrlich: Als gewöhnlicher Jeck kommt man da doch gar nicht rein.
Ich mag die Fasnacht der "normalen" Narren auf der Strasse. Dort ist für mich das wahre Fest. Deswegen mag ich auch die Luzerner Fasnacht. Da ist die ganze Stadt eine Woche lang im kollektiven Taumel. Das ist in Köln und Mainz vermutlich gleich, ich kenne das persönlich einfach nicht.
Dass es andere Gegendene gibt wos Karneval gibt, der anders gefeiert wird, teilweise auch zu anderen Zeiten is schon klar. In rio wirste auch ned "Viva Colonia" hören
-
Bastian
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Vor drei Wochen (so lang ist es schon wieder her) fiel mir ein Lied auf das ich noch nicht kannte. Es ging irgendwie um "wir wollen die Eisbären sehn". Kennengelernt habe ich es *outing* in der Trofana Alm. Und die heiße Dusche tut danach nochmal so gut. Und den gemütlichen Abend im Restaurant kann ich auch nach 20 Uhr noch angehen weil ich mir in der Alm nicht die totale Kante gebe 
Aber n bisserl feiern wird ja mal erlaubt sein denk ich mir.
Aber n bisserl feiern wird ja mal erlaubt sein denk ich mir.
-
Yeti01
- Vogelsberg (520m)
Ich hab s da mit meiner Vergangenheit!
Als ich noch begeistert zum Apres Ski ging, und zwar ins legendäre YETI in Kaprun (als es noch Klaus und Arthur führten, und nicht die Holländer), welches mittlerweile dem Erdboden gleichgemacht wurde
, liefen solche Sachen wie:
Entre dos Tieros- Heroes del Silencio
Sweet Home Alabama- Lynyrd Skynyrd
Beds are burning- Midnight Oil
Heit sauf i mi on- Reinhard Fendrich
Du schwoaza Afghane- Wolfgang Ambros
Me & Bobby McGee- Janis Joplin
Bad to the Bones- George Thorogood
diverse Titelvom- Hans Söllner
Suzie Q- CCR
Piece of my Heart- Janis Joplin
Der Durst- Uli Baer
Motorradlfoahn- Alkbottle
Basket Case- Green Day
Schrei nach Liebe- Die Ärzte
Westerland- ----"-----
Hier kommt Alex- Die Toten Hosen
Johnny B- The Hooters
to be continued...
Als ich noch begeistert zum Apres Ski ging, und zwar ins legendäre YETI in Kaprun (als es noch Klaus und Arthur führten, und nicht die Holländer), welches mittlerweile dem Erdboden gleichgemacht wurde
Entre dos Tieros- Heroes del Silencio
Sweet Home Alabama- Lynyrd Skynyrd
Beds are burning- Midnight Oil
Heit sauf i mi on- Reinhard Fendrich
Du schwoaza Afghane- Wolfgang Ambros
Me & Bobby McGee- Janis Joplin
Bad to the Bones- George Thorogood
diverse Titelvom- Hans Söllner
Suzie Q- CCR
Piece of my Heart- Janis Joplin
Der Durst- Uli Baer
Motorradlfoahn- Alkbottle
Basket Case- Green Day
Schrei nach Liebe- Die Ärzte
Westerland- ----"-----
Hier kommt Alex- Die Toten Hosen
Johnny B- The Hooters
to be continued...
- PB220DR
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Die Jungen Zillertaller von D Buck " Schifoan" hört sich besser an als Ambros, oder Klostertaler- Caroline
Pistenbully, das Fahrzeug der Zeit, viel Comfort und stets bereit.
PistenBully: Ohne uns wär jede Piste nur aus Schnee......
Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur....
PistenBully: Ohne uns wär jede Piste nur aus Schnee......
Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur....
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
max
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 0
Bastian hat geschrieben:Vor drei Wochen (so lang ist es schon wieder her) fiel mir ein Lied auf das ich noch nicht kannte. Es ging irgendwie um "wir wollen die Eisbären sehn".
die eisbären sind auch von sound convoy nicht schlecht.mithrandir hat geschrieben:Puhdys - Hey, wir wolln die Eisbärn sehn
...
Höhner - Viva Colonia
unschlagbar allerdings: viva colonia
bis auf eine kleine ausnahme: das obertauern-lied!
der text dazu lautet ungefähr: OBERTAUERN, OBERTAUERN, lalalalala...
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Mir persönlich gefällt "Tux Tux Hintertux" super und das gibt`s hier -> www.hohenhaustenne.com immer zu hören
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Nee, ganz klar:
"Du hast mich tausend mal Betrogen..." geht mir gar nichtmehr ausm Kopf...danach kommt "Hol das Lasso raus" und "Tux-Tux-Hintertux"
"Du hast mich tausend mal Betrogen..." geht mir gar nichtmehr ausm Kopf...danach kommt "Hol das Lasso raus" und "Tux-Tux-Hintertux"
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- maartenv84
- Moderator a.D.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Apres Schi Song
Wollt ihr mal meine Meinung hörn ? Der schlechteste Apre Schi Hit, iss immer noch bessser, als das Beste Lied vom Xaver von den Söhnen Mannheims...a wenns mal a bisserl albern iss, aber hauptsach Power...des passt dann scho...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal