DassistdochnichtzuglaubenNOTICE!
The gondola will not operate from 23.06. till the 14.07.2003 due to regular maintenance. Thank you for understanding.
Revision mitten im Sommer
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1603 Mal
Revision mitten im Sommer
In den vergangenen Tagen war ich so mit meiner Tour durch Kärnten beschäftigt, das ich nicht bemerkt habe, was am Pohorje, fast vor meiner Haustüre, vorgeht:
, die machen wirklich mitten in der Sommersaison Revision
!!! Nix understanding
, bisher hatten die immer Revision in 'normalen' Zeiten, z. B. Mai oder Oktober (wie viele Seilbahnen in der Nähe grösserer Städte hat auch die Pohorje Seilbahn praktisch das ganze Jahr Betrieb, nur 2 - 3 Wochen revisionsbedingte Pause). Das die gerade ein sehr bissiges Mail erhalten haben, könnt ihr euch denken
*dampfablassenmuss*
- miki
- Chimborazo (6310m)
Ja, die sind seit Winter durchgefahren! Es ist mir ja klar dass es Revision geben muss, aber ausgerechnet zu Beginn der Sommerferien *nixverstehe* ? Man hatte ja seit Mitte April Zeit dazu gehabt
. Ich habe schon eine etwas beleidigte Antwort auf meine Mail erhalten, sehr billige Antworten wie ...die Revision war schon länger geplant, ...April ist wegen des unstabilen Wetters für grössere Arbeiten ungeeignet (Bullshit! Mag ja sein dass es für Klein-Matterhorn oder Gletscherbus III zutrifft, keinesfalls aber für eine Bahn mit Bergstation auf 1040 m), ...es mussten neue Teile bestellt werden, teilweise aus dem Ausland, und auf die muss man warten (Na und? Wenn die Revision schon länger geplant war, siehe oben, könnte man die Teile auch früher bestellen
), ...da bei den Arbeiten auch eine auswärtige Firma beteiligt ist, die in der Sommersaison auch andere Aufträge hat, muss man auf ihren Terminplan Rücksicht nehmen (Dass könnte der Grund sein! Keine normale Liftfirma macht Revision mitten im Sommer - vielleicht kriegte Pohorje einen Preisnachlass weil die Firma gerade fzu dieser Zeit freie Termine hatte
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Außerdem sollten die schon Ersatzteile vor Ort haben! Was mache die den wenn was mitten im Winter kaputt geht? 4 Wochen auf teile warten??
^^ Glaube ich nicht.
^^ Glaube ich nicht.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- miki
- Chimborazo (6310m)
Ich auch nicht! Sind eh nur billige Ausreden! Vor allem bei einer Girak Bj. 1957 sollte man einen vollen Ersatzteillager haben. Bei einer DM 8EUB 'von der Stange' kann man die Teile bestimmt schnell kriegen, bei solch alten Bahnen ist es schon gut das man was 'auf Vorrat' hat ...
Aber wie gesagt - ich glaube sowieso nicht was man mir da geschrieben hat. Muss mal auf Spionage vor Ort gehen
, manchmal kann man von einem Liftangestellten ganz andere 'Warheiten' erfahren als man sie aus offiziellen Stellen serviert bekonnt (nicht nur in Slowenien
).
Aber wie gesagt - ich glaube sowieso nicht was man mir da geschrieben hat. Muss mal auf Spionage vor Ort gehen
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal