Pitztaler Gletscher (AT) 21.04.06

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
molotov
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Pitztaler Gletscher (AT) 21.04.06

Beitrag von molotov »

Danke erstmal nochmal an alle die mich mit Tipps zum Skifahren im Frühjahr versorgt haben.

Die Anfahrt war völlig problemlos in 2,5 Stunden über den Fernpaß. Rückfahrt etwas länger wegen Lastwägen und Wohnwägen.

Erstmal vorne weg, der Tag war gigantisch besser hätte es gar nicht sein können.
Wir erwischten morgens schon die erste Bergfahrt mit dem Pitzexpress, der mir übrigens sehr gut gefallen hat.
Oben angekommen legten wir unsere Rucksäcke ab und machten uns dann nach kleineren Komplikationen auf zur Panoramabahn wo uns solche Pisten erwarteten:
Bild

Die Wartezeiten hier an der Bahn waren übrigens den ganzen Tag über so gut wie nicht vorhanden, man musste eiegnetlich immer nur auf den nächste Gondelfuhre warten. Wir verbrachten also erstmal einige Zeit hier bevor wir an den Brunnkogelschlepper wechselten:
Bild

Hier waren die Pisten morgens am besten, also noch besser wie wo anderst weil sie einfach schon ein wenig weicher waren nicht ganz so hart wie die anderen, die aber trotzdem einsame Spitze zum carven waren.

Ich ließ dann meinen Bruder und seine Kumpels alleine fahren und machte mich auf dem Weg zu Mittelbergschleppern, fuhr dort alle Möglichkeiten aus insbesondere auch die schwarze 33 (Schweizer Weg), auch wenn der Aufstieg etwas beschwerlich ist ;)
Hier der schmale unpräparierte Einstieg in die schwarze 33
Bild
So wunderbar gings dann weiter:
Bild

Danach aßen wir Mittag und mittgas fuhren wir dann nochmal quer im ganzen Gebiet.
Der Schnee firnte mittags in den "unteren" Lagen auf, was natürlich auch super war.
Die Wartezeiten waren übrigens fast nicht vorhanden, am Mittelbergjoch I max. 5 mins und am Brunnkogel auch mal ein bisschen.
Bewertung: :):):):):):) von 6

So nun noch ein paar Bilder, wenn noch was spezielles gewünscht wird einfach sagen dann schau ich ob ich davon was habe.
Blick von der Bergstation des Mittelbergjoch II Schleppers nach unten.
Bild

Blick ins Pitztal:
Bild

Blick von der Bergstation der Panoramabahn nach unten auf Mittelbergjoch II:
Bild
Touren >> Piste

Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Andre_1982 »

Echt tolle Bilder und die Pisten waren ja wirklich supertoll !!*neid*
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Beitrag von kaldini »

Hoffe die Bilder sind im Herbst noch online! Dann können wir mal vergleichen wie es im Oktober/November da aussieht!
Hast schon was wegen Bautätigkeit gesehen?
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

bilder sollten auch im november noch online sein, wenn flickr hält was es verspricht.
vom bauen sieht man noch gar nix, außer dass beim pitzexpress ein paar radlader und ein bagger stehen, aber der bagger scheint eher zum spalten stopfen zu sein
Touren >> Piste
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

Die Bagger und Radlader sind in der tat zum Spalten stopfen usw! Standen letztes Jahr bissl oberhalb von der talstation des Mittagskogellift!
Kann aber gut sein, dass diese bei den baustellen im Sommer im Einsatz sein werden!
War denn die "schwarze Piste unter der Pitzpanormabahn" offen oder gibt´s die immer noch nicht?!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

meinst du die die auf dem plan unter der nummer 30 zu sehen ist? also der plan bei bergfex. der interaktive flashplan hat ja ehh ganz andere pistennummern als in der realität

hab noch nen minuspunkt: pitz-panoramabahn machte schon um 15.40 zu!!! und dass im frühjahr
Touren >> Piste
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Baubilder gibts dann von mir - ich werd ab Ende Juni jedes Wochenende am Rettenbachferner sein - schließlich will die teure Sommersaisonkarte auch genutzt werden ;)

schwarze Piste: Gemeint ist die Piste, die direkt nach der Mittelstation zum Mittelbergferner I runterführt (oberhalb der roten)
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

davon habe ich nichts gesehen ;), boah wie geil ne sommerskisaisonkarte, ich auch will
Touren >> Piste
Reisch
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reisch »

Servus zusammen,

danke für die tollen Bilder!

Ich war die ganze letzte Woche dort, hatte ebenfalls geniale Pistenverhältnisse und am Donnerstag und Freitag je knapp 30 cm Neuschnee und damit genug Tiefschnee zu fahren.

Ein Traum, und das Ende April....

Viele Grüße und hoffen wir mal, dass uns der nächste Winter ebenso viel Schnee beschert wie heuer :D

Reisch

Antworten

Zurück zu „Österreich“