Die Anfahrt war völlig problemlos in 2,5 Stunden über den Fernpaß. Rückfahrt etwas länger wegen Lastwägen und Wohnwägen.
Erstmal vorne weg, der Tag war gigantisch besser hätte es gar nicht sein können.
Wir erwischten morgens schon die erste Bergfahrt mit dem Pitzexpress, der mir übrigens sehr gut gefallen hat.
Oben angekommen legten wir unsere Rucksäcke ab und machten uns dann nach kleineren Komplikationen auf zur Panoramabahn wo uns solche Pisten erwarteten:
Die Wartezeiten hier an der Bahn waren übrigens den ganzen Tag über so gut wie nicht vorhanden, man musste eiegnetlich immer nur auf den nächste Gondelfuhre warten. Wir verbrachten also erstmal einige Zeit hier bevor wir an den Brunnkogelschlepper wechselten:
Hier waren die Pisten morgens am besten, also noch besser wie wo anderst weil sie einfach schon ein wenig weicher waren nicht ganz so hart wie die anderen, die aber trotzdem einsame Spitze zum carven waren.
Ich ließ dann meinen Bruder und seine Kumpels alleine fahren und machte mich auf dem Weg zu Mittelbergschleppern, fuhr dort alle Möglichkeiten aus insbesondere auch die schwarze 33 (Schweizer Weg), auch wenn der Aufstieg etwas beschwerlich ist
Hier der schmale unpräparierte Einstieg in die schwarze 33
So wunderbar gings dann weiter:
Danach aßen wir Mittag und mittgas fuhren wir dann nochmal quer im ganzen Gebiet.
Der Schnee firnte mittags in den "unteren" Lagen auf, was natürlich auch super war.
Die Wartezeiten waren übrigens fast nicht vorhanden, am Mittelbergjoch I max. 5 mins und am Brunnkogel auch mal ein bisschen.
Bewertung:
So nun noch ein paar Bilder, wenn noch was spezielles gewünscht wird einfach sagen dann schau ich ob ich davon was habe.
Blick von der Bergstation des Mittelbergjoch II Schleppers nach unten.
Blick ins Pitztal:
Blick von der Bergstation der Panoramabahn nach unten auf Mittelbergjoch II: