A8 nach München --> Südumfahrung (ich glaub A 95 und 96) --> dann Richtung Garmisch---> Ausfahrt Penzberg raus ---> Bad Tölz ----> Lengries ---> Achensee ---> Jenbach ---> Zilertal ----> Tuxertal
Abreise: gleiche Strecke, nur rückwärts
Wetter: Sonne am An- und Abreisetag
Die Temperaturen empfand ich als mild, im Tal gabs glaub bis auf den letzten tag immer über 10 grad, an der sommerbergalm wars auch immer im positiven bereich (tagsüber), lediglich an der gefrorenen wand lagen die temperatuen um den gefrierpunkt.
Schneehöhe und Pistenzustand: Im Tal auf der Sonnenseite: 0cm ; auf der Schattenseite Schneereste, die Langlaufloipe konnte nicht mehr gespurt werden. Laut Internet im Skigebiet bis 250cm ... konnte ich schlecht überprüfen, aber an der Verbindungspiste, die am tuxer fernhaus rauskommt ( 3er ? ), konnte man die Schneehöhe so ungefähr erahnen und die 2,5m müssten stimmen, an der Sommerbergalm wars einiges weniger. Am ausstieg des Tuxer-joch sessels wird schon auf apere stellen, steine, zäune usw hingewiesen und nachmittags gabs auch einige braune stellen.
Die Pisten waren immer super präpariert, nachmittags aber aufgrund der Temperaturen unterhalb von 2500m sulzig, aber damit muss man mitte april nunmal rechnen.
Anlagen Geöffnet waren alle Anlagen, bis auf den komischen verlassenen zugeschneiten SchL neben dem Gefrorene wand Sessellift 3b
Pisten alles offen bis auf die Talabfahrten, wobei ich über die Skirouten keine Aussage machen kann, da hab ich nicht so drauf geachtet
am wenigsten gefahren mit: Gefrorene Wand 1+2 (weil ich meistens eh vom Gletscherbus 3 kam und dann den Hügel runtergefahren bin) und Gefrorene Wand Sessellifte 3a + 3b
Alle anderen Bahnen habe ich sonst sehr ausgeglichen genutzt.
Wartezeiten kann man vergessen.... höchstens mal 5minuten weil gerade mal "viel" los war
Gefallen: Pistenverhältnisse auf dem Gletscher (und morgens auch darunter), Gletscherbus 3, keine nennenswerten Wartezeiten, perfekt organisierter Skibus im tal
weniger gefallen: dass es an 2 von 3 tagen nicht so schönes wetter war und dass nach unserer abreise nur noch die sonne schien
---->
Bilder folgen nachher, wenn ich das hier auf die Reihe bekomm, leider sind einige nichts geworden, da sieht man nur ziemlich viel weiß, irgendwie war es da dem foto zu hell und er kam nicht zurecht oder ich hatte leider irgendetwas falsch eingestellt