Schnee: genug, mix aus weich und hart.
Los: recht viel da Sonntag, vor allem an der 3SB ärgerliche Wartezeiten
Offen: alles.
Plan:
http://www.skikimberley.com/kimberley_a ... ap_big.htm
Nach dem Verlassen unserer Unterkunft hatten wir erst mal das Problem, ein Frühstück zu finden. Also erst mal auf den Parkplatz gefahren und dort den Platzwart gefragt. Er hatte dann einen ganz guten Tip. War typisch Amerikanisch (Ei, Hashbrowns und Bacon). Nun gings wieder zum Parkplatz und dann zum Ski fahren. Los gings mit der 2,5 km langen 4KSB und dann die entspannt runterlaufende grüne Abfahrt wieder runter. Nach ein paar Fahrten hier suchten wir etwas mehr Herausforderung, weshalb wir nun zur 3SB Easter Chair abzweigten. Leider waren hier die Wartezeiten recht hoch, aber diese Bahn zusammen mit der 2SB Tamarack bedienten die interessantesten Pisten hier im Gebiet. Downhill und ich liessen an diesem Tag das Mittagessen ausfallen um möglichst viele der schwarzen Pisten zu fahren. Ausserdem liess in der Mittagszeit die Wartezeit an der 3SB ganz nach. Die unpräparierten Pisten hier gehen alle als mittelbreite Waldschneisen mit Buckeln drin runter. Blöd ist halt, dass man immer 2 fix geklemmte Lifte nehmen muss um wieder zu einer neuen Abfahrt starten zu können. Wir verbrachten die Zeit bis 14 Uhr dort (inclusive ein oder 2 Fahrten nur mit der DSB - unter ihr die schwarze Abfahrt war super zu fahren), um dann über eine enge Waldabfahrt (hier nahmen wir die 20 - eine der wenigen Doppeldiamonds) und einen viel zu flachen Ziehweg wieder zur 4KSB zu gelangen. Von dort gings dann noch eine Fahrt mit der 3SB Rosa zu fahren (diese führt parallel zur 4KSB, dort ist nix los dafür ist sie nicht sehr schnell und auch sehr lang). Eine Fahrt reichte hier, nun gings noch für eine Stunde an die 3SB/2SB. Da dieser Sektor um 15:30 schliesst waren die Wartezeiten an der 2SB zum Zurückkommen zur 4KSB dann doch sehr hoch. An der 4KSB trafen wir dann wieder auf jens und thomasg mit denen wir die letzte Abfahrt bestritten.
Fazit: obwohl auf dem Plan klein aussehend ein überraschend abwechslungsreiches und nettes Skigebiet. Guter Mix aus einfachen und schweren Pisten. Lifte etwas alt.
ein neuer Tag beginnt.
Unsere Unterkunft. Nach einer kurzen Diskussion am Vorabend (Tip für Reisen: immer das Reisebüro mitnehmen! Der Blick des Angestellten war göttlich, als thomasg auf den Hinweis, wir sollten doch bitte unser Reisebüro verständigen, antwortete: ich bin das Reisebüro!). Dann hatten wir auch das ganze Haus für uns
unterster Teil der Talabfahrt.
in er 4KSB mit der leichen Abfahrt.
nochmals. rechts der Funpark.
Holzstützenreste des alten Schleppers. Schade, waren wir ein paar Jahre zu spät dran
Talabfahrt mit Blick ins Tal. Im Hintergrund die Rockies (Berge halt!)
3SB Easter. Mit Dieselantrieb. Nach einem Notstop muss der Motor erst neu gestartet werden, dann ist es kurzeitig aus mit gesunder frischer Bergluft
eine der schwarzen Abfahrten (49 oder 53)
Talstation der 2SB Tamarack.
in der 2SB. Darunter geht die schwarze 28 (planiert) entlang.
Einige der schwarzen Abfahrten an der Easter 3SB.
Strecke der 3SB. Selten eine so stark schaukelnde Bahn gefahren.
und wieder Buckel.
noch welche
Groomers. Lauter Bombardiers.
in der 3SB Rosa mit Rennen darunter (zufällig irgendwo die Alpinforumstelle?)
Bergstation der 3SB Rosa. Yan.
mal wieder schwarze Abfahrt mit Buckeln. Eine der vielen am Easter Chair (diesmal 60 und 61).
Talstation der 2SB.
Blick auf die Base Lodge.
So, nun hoffe ich dass die anderen die dabei waren noch so nett sind und ihren Tag beschreiben (incl. des fulminanten Skirennens und der frisch zubereiteten italienischen Nahrungsmittel in der Base Lodge)