Der Bär ist TOT

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Online
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Seilbahn wegen Braunbär "Bruno" gestoppt
Der seit Wochen im deutsch-österreichischen Grenzgebiet umherstreunende Braunbär ist am späten Donnerstagabend nahe dem oberbayerischen Bad Tölz gesehen worden. Mehrere Wanderer hätten den aus Norditalien stammenden "Bruno" in den Bergen gesehen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die finnischen Bärenjäger mit ihren fünf speziell ausgebildeten Hunden nahmen die Suche nach dem Tier entlang der Isar wieder auf.

Die Polizei sperrten indessen ein bei Bergsteigern beliebtes Wandergebiet großräumig ab. Auch die Kabinenseilbahn auf das 1556 Meter hohe Brauneck musste auf Anordnung der Behörden den Betrieb vorläufig einstellen.

Der Bär, der offiziell "JJ1" heißt, war am Mittwochabend am Sylvensteinsee von einem Auto gestreift worden. Den Zusammenstoß hat das Tier offenbar gut überstanden.

Auch nach der erneuten Sichtung werden die Aussichten, den Bär zu fangen, skeptisch beurteilt. "Die Chancen sind gering, dass wir ihn erwischen", sagte Manfred Wölfl vom bayerischen Umweltministerium im Bayern2Radio.

Für die Bärenjäger und ihre Hunde könnten sich die Bedingungen allerdings verbessert haben: "Heute Nacht hat es ein bisschen getröpfelt, vielleicht haben wir jetzt bessere Chancen, weil der Geruch einer Fährte sehr schnell verdampft", sagte Wölfl.
(N24.de, Netzeitung)
Bild

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 16048
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 3477 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

Und Petz erlangt Weltruhm ...
Braunbär "JJ1" Medienstar

Sogar "New York Times" ist ihm auf der Spur. Wette: Fliegt Deutschland früher aus der WM hinaus oder wird JJ1 zuerst gefasst?

Braunbär "JJ1" ist in den vergangenen Tagen ein internationaler Medienstar geworden. Sogar das renommierte US-Blatt "New York Times" hat sich auf die Suche gemacht und unter tatkräftiger Mithilfe von APA-Fotograf Roland Schlager die Tiroler Bergwelt nach "JJ1" durchforstet.

"Herr Bruno Is Having a Picnic, but He's No Teddy Bear" ("Herr Bruno veranstaltet ein Picknick, aber er ist kein Teddybär") übertitelte die "NY Times" eine ausführliche Reportage auf ihrer Homepage am Donnerstag.

Auch auf eine ziemlich skurrile Wette ist die "NY Times" gestoßen. Das Internet-Wettbüro gamebookers.at fragt, was zuerst passiert: Fliegt Deutschland bei der WM hinaus oder wird der Bär, gefangen?

Die aktuellen Quoten: Deutschlands Ausscheiden ist leichter Favorit mit einer Quote von 1,75, während es für "JJ1" 1,85 gibt. Wenn "JJ1" abgeschossen wird, werden die Einsätze rückerstattet. Ebenfalls im Programm: Hält "Bruno" bis zum WM-Finale durch? - Hier stehen die Quoten leicht gegen den Bären.

Und: In welchem Land wird "JJ1" gefasst? Hier führt derzeit Österreich vor Deutschland. Italien würde eine Quote von 11,00 bringen. Sichtungen oder Spiele der deutschen Nationalmannschaft verändern die Quote, wie Thomas Brugger verriet.

Nicht nur die "NY Times" und zahlreiche andere Medien - "Spiegel", "Stern", BBC, um ein paar zu nennen - beschäftigt "JJ1", auch auf Wikipedia ist der Bär los. Mittlerweile sieben Kapitel finden sich auf der freien Internet-Ezyklopädie unter dem Suchbegriff "JJ1".

Unter anderem erfährt man alles über die Biografie des Meister Petz inklusive Namen der Eltern. Auch die Route ist genau beschrieben. Ferner gibt es eine kurze Abhandlung über den Begriff "Problembären".
... und war schneller als die "Finnen":

Bär in Bayern: "JJ 1" war offenbar wieder schneller


Braunbär "JJ 1" ist in Bayern offenbar seinen "Jägern" neuerlich entkommen.

Nach Sichtungen des Tieres im Gebiet des 1.555 Meter hohen Brauneck bei Lenggries hätten die finnischen Suchhunde zwar seine Spur aufgenommen.

Nach Informationen des bayerischen Umweltministeriums konnte der Bär in der Nacht zwar von einem der Hunde aufgespürt werden. In den Freitagvormittagstunden musste die Suche allerdings abgebrochen werden, weil sich die Spur verloren hatte.

In der Dunkelheit sei einer der Elchhunde von der Leine gelassenen worden. Der Vierbeiner habe selbstständig im Gelände die Spur verfolgt und "JJ 1" gegen 1.00 Uhr "stellen" können. Das Bärenteam habe sich in der Dunkelheit auf 600 Meter nähern können.

Das unübersichtliche Gelände, Dunkelheit und die Sichtverhältnisse hätten jedoch keine weitere Annäherung ohne ein bedrohliches Risiko für die beteiligten Männer erlaubt.

Mit einsetzendem Gewitter und starken Regenfällen sei der Hund bei der Fundstelle zurückgelassen worden. Das Bärenteam habe in einer Hütte Zuflucht gefunden.

Gegen 4.30 Uhr sei das Bärenteam erneut aufgebrochen. An der Stelle, wo der Hund zurückgelassen wurde, sei ein gerissenes und zum größten Teil bereits vom Bären gefressenes Schaf gefunden worden, offenbar die Wegzehrung von "JJ 1". Die dann aufgenommene Verfolgung des Bären habe gegen 8.00 Uhr abgebrochen werden müssen, weil die Hunde keine Spur mehr aufnehmen hätten können.

Der Meister Petz war zuletzt am Donnerstag in der Abenddämmerung in der Nähe einer Almhütte im Süden Bayerns beobachtet worden. Der Braunbär wandere offenbar in Richtung Westen, hatte die Polizei mitgeteilt.

Bereits am Feiertag war die Jagd nach "JJ 1" für den Bären ausgegangen. Der von Medien auch als "Bruno" bezeichnete Vierbeiner entkam den auf ihn angesetzten finnischen Elchhunden nach der Kollision mit einem Auto in der Nacht möglicherweise durch den Sprung in den Sylvensteinsee in Bayern. Trotz intensiver Suche entlang des Ufers konnten die finnischen Spezialisten zunächst keine Bärenfährte mehr aufnehmen.

Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto sei der Bär die Böschung zum Stausee hinunter gesprungen. Der Pkw-Fahrer und ein nachkommender Motorradfahrer blieben unverletzt.

In den vergangenen Tagen waren die sommerlichen Temperaturen den finnischen Vierbeinern bereits mehrmals zum Verhängnis geworden. Laut WWF-Experten seien die Bärenspuren dadurch viel schneller "verdampft" und die Elchhunde hätten keine Witterung mehr aufnehmen können, hatte es geheißen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3222
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

...am Donnerstag wurde er am Brauneck gesichtet... jetzt ist er nur noch 10 km von meinem Zuhause entfernt ;-)
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4469
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Brauneck

Beitrag von schifreak »

Hi-- und ca. 60 von meiner Heimat...
hastas grad gsehn im BR 3 ? da warns im Bayernhüttnbereich, und auch die ganze Länge der Seilbahn war im Bild ( bis zur K3 Stütze)-- DSB Finstermünz hat man auch gsehn...die oberste Stützn
jetzt habens wieder nen Guten Einfall, wer sich einen KM vom Bärenfang und Betäubungstrupp aufhält, muß bis zu 5000 Euro Strafe zahlen; iss wieder typisch Touris, kaum gehts um einen Bärn, möcht wieder jeder sei Nasn vorn dro hom...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Online
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Der macht nix- der will nur spielen! :lol:

Bild
Benutzeravatar
YESHAR
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1078
Registriert: 03.08.2004 - 18:37
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Buchen / Odenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

...

Beitrag von YESHAR »

Also Leute, niemals bei mic einbrechen, der Bär ist schneller !!! :D :D :D
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1974
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von stivo »

laut swr3 nachrichten ist Bruno heute nacht durch Kochel am See spaziert...

ob er beim schaufensterbummel etwas gefunden hat, wurde nicht gesagt... ich tipp ja stark drauf, dass er sich demnächst n goleo-kostüm holt und dann ins stadion geht... weil dumm is der ja nicht :lol:

ich hoffe mal, dass er nicht mehr so viele schafe holt, weil das nur die leute gegen ihn aufbringt... aber vielleicht hat er ja nochn paar witzige aktionen auf lager... ich amüsier mich jedenfalls köstlich...
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4469
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bär

Beitrag von schifreak »

vielleicht geht er heut aufs FAN Fest- in den Olympiapark München-- ( da gibts auch nen Berg ääh--Hügel...)-- ich amüsier mich auch immer, wenn was vom Bruno berichtet wird...( s Stadion iss ja schon ausverkauft, aber für Fan Feste braucht er keine Eintrittskarten...)
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

Der Bär war sogar so frech, habe ich eben gehört und ist durch eni Dorf einfach auf der Hauptsraße hindurchmarschiert.
Der Schnee kommt.....

Online
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

noch besser:
Bär «Bruno» marschiert durch Kochel am See

München (dpa) - «Bruno» wird immer dreister: Der seit Wochen im deutsch-österreichischen Grenzgebiet umherstreunende Braunbär ist in der Nacht durch den oberbayerischen Urlaubsort Kochel am See marschiert. Ein Spaziergänger, der seinen Hund ausführte, begegnete dem Bären als erster und rief die Polizei. Wenig später meldeten Gäste eines Cafés, der Braunbär hocke vor der gegenüberliegenden Polizeistation. Während der Nacht brach das Tier mitten im Ort einen Hasenstall auf, in dem er ein Kaninchen und ein Meerschweinchen riss.
www.ovb-online
Benutzeravatar
YESHAR
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1078
Registriert: 03.08.2004 - 18:37
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Buchen / Odenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

...

Beitrag von YESHAR »

Hoffentlich gibt es da nicht zu viele "Nachahmer" :D :D :D
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Kann man den Bär nicht mit HubschrauBÄR und Wärmebildkamera suchen und betäuben?
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7950
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Such mal das ganze Gebiet ab. Und dann ist da nicht nur der Bär der Wärme abstrahlt. Ist meiner meinung nach nicht möglich.
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5388
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Beitrag von Oscar »

Pilatus, wenn man keine Ahnung hat, besser erst überlegen was man schreibt. Aus deinem Post schliesse ich mal, dass du lediglich weisst, dass es eine Wärmebildkamera gibt, aber mehr nicht.
Enigma hat vollkommen Recht, es wäre möglich. Es sei denn der Bär hat eine so geringe Aussentemperatur, was aber eigentlich nicht seien kann, dass die Kamera ihn nicht einfängt.

Zum Thema ...nicht der einzige, der Wärme abstrahlt... Auch das zeigt wieder wie Wenig du zu den Kameras weisst, du erkennst jede einzene Wärmequelle.

Hier mal der Hubschrauber, der sowas kann:
Bild

und mal ein Bild aus 400m Höhe:
Bild

Auf dem Bild sieht man genau alle menschen die da rumlaufen, da würdeste den Bär genaus erkennen
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7950
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Oscar hat geschrieben:Pilatus, wenn man keine Ahnung hat, besser erst überlegen was man schreibt. Aus deinem Post schliesse ich mal, dass du lediglich weisst, dass es eine Wärmebildkamera gibt, aber mehr nicht.
Enigma hat vollkommen Recht, es wäre möglich. Es sei denn der Bär hat eine so geringe Aussentemperatur, was aber eigentlich nicht seien kann, dass die Kamera ihn nicht einfängt.

Zum Thema ...nicht der einzige, der Wärme abstrahlt... Auch das zeigt wieder wie Wenig du zu den Kameras weisst, du erkennst jede einzene Wärmequelle.

Hier mal der Hubschrauber, der sowas kann:
Bild

und mal ein Bild aus 400m Höhe:
Bild

Auf dem Bild sieht man genau alle menschen die da rumlaufen, da würdeste den Bär genaus erkennen
Ich hab ja geschrieben "meiner Meinung nach". Und wieso machen sie es dann nicht? Einen Hacken muss das ganze ja haben.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12562
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Ja es kostet Geld.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7950
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 475 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Pilatus »

Ram-Brand hat geschrieben:Ja es kostet Geld.
Genau!

Ich meine was wir uns überlegen können die auch. Also...

Online
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 6228
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 1079 Mal
Danksagung erhalten: 2190 Mal

Beitrag von kaldini »

Ok, Leute der Berge, ihr habt uns, die Leute der Berge, die keine richtigen sind (kein einziger 3000er), ertappt! Das ist alles eine Marketingkampagne! Eine auf mehrere Wochen angelegte Werbesendung für das schöne Bayernland! So viele Naturbilder locken die Touristen bald in Scharen! Die Wanderwege JJ1 und Bruno1 sind schon eingerichtet. Selbst der Versuch der Tirolwerbung, unsere Kampagne zu beenden (ts, wer denkt sich denn so was diletantisches wie einen "Autounfall" aus?), konnten unsere Tornados des JaBoG 32 verhindern (Lasergelenkte Bomben sind sehr genau, die treffen doch glatt genau den Aussenspiegel). Diese waren so prompt zur Stelle, da sie mit ihren Wärmebildkameras die Spur von JJ1 permanent verfolgen und so die Werbefachleute die neuen Themenabende vorbereiten können (erst Garmisch, dann Lenggries und nun Kochel am See (Kochel auch nur, da es nun sehr warm bei uns ist und der Badetourismus deshalb in die richtigen Bahnen (=an Bayerns schöne romantische, idyllische ((ok, auch saukalte) Seen) gelengt werden muss). Generell wird der Weg von JJ1 aber aufgrund der guten Kontakte unseres geliebten Innenministers Beckstein (im Austausch gegen Tips für die effiziente Befragung politisch fehlgeleiteter Individuen auf einer Karibikinsel) zum US Militär von diesem überwacht. Permanent ist einer der Keyhole KH-11 Satelliten über Bayern, um mit seinen hochdetaillierten Kameras den Bär zu verfolgen (yup, die Amis können alles! Auch in Höhlen schauen, unter Bäume etc). Deshalb haben wir auch den Karl Valentin und den Gustl Bayrhammer zum Petrus geschickt, so dass das Wetter immer passt. Denn bei Regen macht sich der Bär, blöd ist er ja auch nicht, wieder ins sonnige Italien auf. Da helfen dann auch die ganzen Duftsprays (Odeur läufige Bärin) nix mehr in bei uns zu halten. Habe sogar schon gehört dass fränkische Schäfer nun den Zehnt wieder an die Kirche abgeben müssen (sofortige Weitergabe an die Christliche Partei Bayerns natürlich), um dem Bären bei Futter zu halten.
Frage mich sowieso, warum das noch nicht im Spiegel steht. Scheint so, als ob die entsprechenden Reporter noch auf der Payroll des BND (ja, wo haben die wohl ihren Stammsitz :wink: ) sind.
Deshalb: Macht Urlaub in Bayern! Viva Stoibär, viva Problembär!
Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

an der Kosten kanns nich liegen, die holen skandinavische Bärenhunde, ein Team von Experten etc. den Hubschrauber bräuchte man nur kurz anfordern, der wär in kürzester Zeit da und zack ist der Spuk vorbei.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
hagelschlag
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 562
Registriert: 17.09.2005 - 08:23
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: die erde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hagelschlag »

bis jetzt kostet der bärenspass über € 100.000.

für bruno gibts nur zwei möglichkeiten:
1) in ruhe lassen
2) erschießen

die jäger und bauern sind doch schon die ganze zeit scharf, das viech zu erlegen.
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5388
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Beitrag von Oscar »

ich vermute mal, dass die Helicoter einsatzberit bleiben sollen, weil soweit ich weiss die KAmeras nur unter einigen Rettungs- und Polizeihubschraubern sind: Auch sind es nicht vile, vielleicht ist auch keiner in der Nähe
Zuletzt geändert von Oscar am 18.06.2006 - 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner »

Ihr mit euerm "erschießen" - der will doch nur spielen.
Bild
Quelle: Rechtsklick
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Benutzeravatar
Roberto
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 19.12.2004 - 16:29
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

hagelschlag hat geschrieben:für bruno gibts nur zwei möglichkeiten:
1) in ruhe lassen
2) erschießen
Warum ich für 2) bin und mich das PutzigerMeisterPetz- bzw. KoexistenzzwischenMenschundRaubtierinMitteleuropa-Gerede ziemlich nervt:
Achtung, üble Bilder!
Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Und wenn er dran krepiert wäre... Der Bär hat sich sicher nur verteidigt.

Wer den Bär erschießt gehört eingesperrt!
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dresdner »

Lieber Roberto,
dass sich der Bär zu weit an menschliche Siedlungen heranwagt, ist mir auch klar. Deshalb wird er ja auch mit allen möglichen Mitteln gejagt.
Jedoch kommen ungleich mehr Menschen z.B. durch Verkehrsunfälle, Überfälle oder auch das Wirken von Soldaten, die versuchen, unsere Wertvorstellungen weltweit durchzusetzen sowie die dagegen selbstmörderisch agierenden Einheimischen zu Schaden.
Ich kann dir gern entsprechende Bilder posten, verzichte in diesem Forum jedoch schon allein deshalb darauf, weil hier auch minderjährige Personen mitlesen.
Gruß -
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“