Also ich habe hier nur meine Meinung geäußert, die allerdings nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, da ich von dem Gelände - insbesondere vom Hörndlinger Graben - durchaus Ahnung hab. Ich bike in der Gegend viel und kenn mich in dem Winkel denk ich schon ganz gut aus.seilbahner hat geschrieben:Nur eine frage an DDB!
Woher hast Du diese ganzen Infos? Vom Trixl oder von den BLs?
Denn was mir der Trixl gesaagt hat, werden die Stützen mit den Robas übernommen, aber die Stationen werden praktisch fast alles ganz Neu.
Deshalb sind auch die Stützen schon da und das andere nicht!
Oder sind das alles Spekulationen?
Und dieses Wissen um die örtlichen Gegebenheiten habe ich halt mit den Infos von Ram-Brand
und AlpiRam-Brand hat geschrieben:Vergesst nicht die Stationen sind Modulbauweise.
Natürlich kann nicht alles zu 100% übernommen werden und was fehlt wird dazugekauft.
So z.B. die Kurve, wenn diese nicht passt.
Aber Beschleuniger und Verzögerer passen.
kombiniert.Alpi hat geschrieben:Wie Ram schon geschrieben hat, werden so viele Teile wie möglich wieder verwendet und der Rest wird zugekauft.
Die Stützen liegen schon sein Anfang Mai in Fieberbrunn und werden dann mit dem Kamov der Heliswiss zu ihren Standorten geflogen.
Ich bin davon ausgegangen, dass möglichst viel von der Buga-Bahn übernommen wurde, also nicht nur die Stützen sondern auch die 3 Stationen.
Und dass Fieberbrunn den Anschluss an Saalbach-Hinterglemm will, haben Sie selbst in mehreren Email geschrieben.
Ich habe also lediglich einige Indizien zu einem realistischen Szenario zusammengesetzt und nicht irgendwelche irrwitzigen Spekulationen ala 3S-Bahn o.ä. in den Raum gestellt.
Dass es sich um keine Tatsachen, sondern um meine persönliche Meinung handelt, ist denke ich schon gut rausgekommen.
BDB